Geheimnisse der Cheopspyramide

wissenschaftliche methode, dann fang mal an, was meinst du denn damit?
real? wie definierst du das?
lg, s.

wie definierst du das?

Lies mal hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Metho…
Du kannst und solltest danach natürlich den kompletten Wikipedia-Artikel lesen.

Oder hier:
FAQ:1988
Dort gibt es auch einen Link zum Originalthread aus einer Zeit, als es hier noch wirkliche Experten gab und das Ganze nicht zu einem schlechten Klon von Gutefrage.de mutiert war.

Gruß
O.Varon

1 Like

das ist ein zweig von „wissenschaft“, der da in der FAQ angesprochen wird, soviel ich sehe. ebenso auch in dem wikipedia-artikel. wissenschaft umfasst weit mehr.

zu den grenzen des von dir hier zugrunde gelegten wissenschaftsbegriffs, der tatsächlich lediglich einen naturwissenschaftlichen abbildet und sich nicht um andere wissenschaftbereiche zu kümmern scheint, lies bitte (bspw.) hier:
http://www.philolex.de/naturwis.htm

zu den pyramiden noch was hier:
http://wissenschafts-news.blog.de/2011/01/13/pyramid…

und nochmal zur Akustik:
„Professor Korff ist der Nachweis gelungen, dass die Neigungswinkel aller Pyramiden aus musikalischen Intervallen antiker Tonarten gebildet sind. Die Bauwerke können damit als „Stein gewordene Musik“ bezeichnet werden.“
http://www.uni-hannover.de/de/aktuell/presseinformat…

wenn das niveau hier so abfällt, liegt das vielleicht daran, dass einige anscheinend damit beschäftigt sind, das nachdenken hier zu unterbinden, sofern es über ein bloß begrenzt naturwissenschaftliches denken hinaus ragt.

es gibt im übrigen unterschiedliche bewusstseinsebenen. oder hast du schon affen das OM singen hören und steine experimente an menschen machen sehen?
man kann durch schwingungen, die man durch töne erzeugt, zu bestimmten effekten kommen, und diese haben auch einfluss auf das bewusstsein. das ist fakt.

in der cheopspyramide gibt es eine besondere akustik. davon berichten verschiedene menschen, die darin waren. unter anderem klitzke. im internet findet man auch weitere solcher berichte.
spannend wäre es, wenn leute vom fach musik und solchen der meditationsgesänge das experimentell mal überprüfen würden. aber da anscheinend einige leute was dagegen hätten, wird es wohl nicht so einfach dazu kommen.

lg,s.

1 Like

Psst…Perlen vor die Störche

wenn das niveau hier so abfällt, liegt das vielleicht daran, dass einige anscheinend damit beschäftigt sind, das nachdenken hier zu unterbinden, sofern es über ein bloß begrenzt naturwissenschaftliches denken hinaus ragt.

„Unduldsam sollte man nur gegen sich selber sein, nicht gegen andere.“ [Hermann Hesse]

Ich bewundere deine Geduld, bin mir über den Sinn deiner Energieverschwendung jedoch nicht so ganz im Klaren. Wenn der rein naturwissenschaftlich direkte funktionelle Zusammenhang zwischen Zahl der Geburten und Störche geklärt scheint, verbleiben dennoch weitere Aspekte offen. Das kann man diesen Störchen aber nicht erklären, weil sie diese schlicht nicht wahrnehmen können oder wollen :smile:

In diesem Sinne ein ruhiges Rest-WE noch allen und

Grüßle
nasziv

2 Like

das ist ein zweig von „wissenschaft“, der da in der FAQ
angesprochen wird, soviel ich sehe. ebenso auch in dem
wikipedia-artikel. wissenschaft umfasst weit mehr.

Du hast es ganz offensichtlich nicht verstanden.
Es geht nicht um einen „Zweig der Wissenschaft“, sondern um die wissenschaftliche Vorgehensweise. Und die ist immer gleich.

Den Rest deiner „Argumente“ aufzudröseln, spare ich mir. Sie gehören nicht zum Thema.
Ich bin dann hier raus.

Gruß
O.Varon

4 Like

Wenn der
rein naturwissenschaftlich direkte funktionelle Zusammenhang
zwischen Zahl der Geburten und Störche geklärt scheint,
verbleiben dennoch weitere Aspekte offen. Das kann man diesen
Störchen aber nicht erklären, weil sie diese schlicht nicht
wahrnehmen können oder wollen :smile:

Sehr viel platter geht’s nicht, was?
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie sich Leute selbst demontieren und das auf eine derart selbstgerechte Art und Weise, dass es einen grauen muss.

Aber so ist Esoterik wohl.

Gruß
O.Varon

2 Like

die cheopspyramide ist ja auch u.a. unter studierten physikern
nicht mehr interpretiert als leichenraum.

was genau hat deiner meinung nach ein physiker mit pyramiden oder leichen zu tun?

also was soll dieses
wilde zusammensudeln von likns, die nichts aussagen?

komisch. ich hätte wirklich gedacht, dass die artikel recht verständlich geschrieben wären. offensichtlich hast du aber nicht folgen können. gibt es da eine spezielle stelle, die ich dir erläutern könnte? oder ist das alles zu schwer gewesen?

außerdem habe ich bereits klitzke genannt,

richtig.

und der ist ein
absoluter kenner der cheopspyramide,

falsch. er ist absoluter spinner und hat genau gar keine ahnung. aber von seinen phantasien lebt er ganz gut, weil er als entertainer genug idioten gefunden hat, die ihm den quatsch abkaufen - und das eben nicht nur im übertragenen sinne. kleines beispiel: er nummeriert ägyptische schriftzeichen und, weil sie hintereinander stehen, ergeben sich daraus angeblich zahlen, die irgendwas aussagen sollen. radosophie nennt man sowas übrigens.

ebenso etwa erdmann

ein atlantis-spinner. auch nicht besser.

oder jelitto.

ein vor 25 jahren entlassener pyhsiker, der willkürlich irgendwelche zahlen zusammenrechnet. auf der ‚grundlage‘ von daten von 1925 aus einem bildband. auch wieder radosophie.

Warum genau soll ich diesen selbsernannten ‚experten‘ irgendwelchen glauben bezüglich ihrer durch NICHTS belegten phantasiebehauptungen schenken? die sich auch noch jeweils völlig widersprechen? welchem der dreien glaubst du denn und warum ausgerechnet diesem und warum fallen dir die widersprüche nicht auf?

und dann gibt es auch so einige berichte bezüglich
der akustik.

deine zitate sind keine berichte.

Der 4. “Fallstein”, der über dem Eingang zur Vorkammer fest
einzementiert ist, weist eine zusätzliche Besonderheit auf.
Auf dem Block befindet sich eine kuppelförmige Erhebung, die
eine beeindruckende akustische Wirkung verursacht. Geräusche
in der Vorkammer, die vor dem Block mit der Kuppel erzeugt
werden, erfahren eine noch vielfach höhere Resonanz als in der
Königskammer selbst. Die Vorkammer ist praktisch nebenbei auch
noch eine Art Vorverstärker für die ohnehin schon
eindrucksvolle Akustik in der Königskammer.

Das ist bullshit-bingo reinsten wassers. dder inhalt ist dagegen GENAU NULL! nur merkst du das als laie nicht und lässt dich davon in staunen versetzen.

darüber berichtet auch klitzke, der vom fach her bauing. ist
und der die cheopspyramide und die umgebung dazu wie seine
westentasche kennt.

ich kenne den wald um mein dorf auch wie meine westentasche. kann ich dir aufgrund dessen auch was über die krankheiten der maulwürfe berichten? nein? warum in aller welt sollten deine ‚experten‘ irgendwas über die pyramiden erzählen können, nur weil sie mal drin und drum herum gelaufen sind? da gehört schon noch etwas mehr dazu. zum beispiel ein studium über altägyptische geschichte, sprache, religion, …

Warum glaubst Du denn nicht ganz einfach denen, die Pyramiden
gebaut haben? http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramidentexte

und du warst wahrscheinlich live dabei.

diesen einwand verstehe ich jetzt nicht. im link wird genau beschrieben, was in den pyramiden an die wände etc. geschrieben und gemalt wurde. nicht von irgendwelchen selbst ernannten experten, sondern von den erbauern. kannst du mal kurz EIN argument nennen, warum in aller welt sie die nachwelt hätten anlügen sollen? alle erbauer/beschrifter?
und was hat das mit mir zu tun? habe ich das geschrieben? mir ausgedacht? die inschriften selber vorgenommen?

Oder denen, die die Tempel vor die Pyramiden gebaut haben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Cheops-Pyramide#Der_Pyr…

woher weißt du, dass das Tempel waren?

tja, woher soll man das wissen, wenn man keinerlei ahnung hat von altägyptischer religion? genau: man hört denen zu, die es wissen könnten. und prüft deren argumente. ist natürlich schwierig, wenn man probleme mit der logik hat und drei gegensätzlichen behauptungen gleichzeitig glauben schenkt. wie du das hier sehr eindrucksvoll zeigst.

und wer soll die wann gebaut haben?

die namen der baumeister stehen doch drauf. sogar die namen der steinklopfer, die die steine geliefert haben. was willst du denn noch wissen?

und wozu?

ist doch ebenfalls bekannt. siehe altägyptische religion.
sorry, aber lesen musst du schon selber.
ach, ich vergaß: du liest ja gar nicht gern, bei dir muss es ja ein youtube-filmchen sein. mit möglichst vielen geheimnisvoll klingenden wörtern. da wird es aber schwierig.

und was hat das damit zu tun, dass die
cheopspyramide eine ungewöhnliche akustik besitzt?

hat sie nicht.

Warum sollte Deine Behauptung denn glaubhafter sein als das?

man sollte alle möglichkeiten ernsthaft in betracht ziehen,
aber das überfordert dich vielleicht?

war das jetzt schon das ganze argument, was du hast?
das wäre jetzt aber wirklich wenig, findest du nicht?

Weißt Du IRGENDETWAS über die altägyptischen Religionen, die alle
seriösen Wissenschaftler nicht wissen?

welche seriöse wissenschaft?

in der tat. es ist schwierig, seriöse wissenschaftler zu erkennen, wenn man nicht mal in grundzügen weiß, was wissenschaft überhaupt ist. nun, dann lies mal für den anfang …
ups. lesen ist ja nicht so deins. sorry. da muss ich leider passen.

bist du wissenschaftler?

ja.

da kannst du dir diese frage ja mal
selbst ehrlich beantworten.

mir schon. dir leider nicht so einfach.

und wenn du keiner bist, dann
weißt du nicht, wie die zu wissen kommen, glaubst aber, dass
es schon alles so richtig sei… das ist natürlich auch eine
möglichkeit, wenn auch eine ziemlich einengende.

es gibt noch weitere möglichkeiten. eine besteht zum beispiel darin, aus einer großen menge von tatsachen ein paar wenige heraus zu picken und auf diesen etwas aufzubauen, was durch andere tatsachen widerlegt würde - weshalb man diese anderen tatsachen dann einfach ignoriert. DAS ist so einengend, dass nicht mal die wirklichkeit als möglichkeit akzeptiert werden kann. und das ist dann leider auch das, was du hier vorführst. für dich kann es nicht sein, dass die pyramiden TATSÄCHLICH nur riesige bauten für ein geglaubtes ewiges leben sind. schriften der erbauer ignorierst du einfach, weil sie dir nicht in den kram passen. logische widersprüche und löcher willst du natürlich ebenso wenig sehen. wenn man dich mit der nase drauf stößt, kommt nur heiße luft, aber keinerlei einsicht. nicht mal ein klitzekleiner zweifel an der allumfassenden weisheit des meisters, und sei der unsinn auch noch so offensichtlich.

aber das haben wir hier im brett schon oft genug erlebt. du bist da nichts besonderes.

6 Like

Es geht nicht um einen „Zweig der Wissenschaft“, sondern um
die wissenschaftliche Vorgehensweise. Und die ist immer
gleich.

was du meinst, das ist eine wissenschaftliche methodik der naturwissenschaften, die ja bekanntlich auch nicht alle einfach identisch sind. nun gut, aber dort geht man von bestimmten Prinzipien aus, auf die sich deine verweise beziehen.

hier geht es um pyramiden.bis heute ist definitiv nicht wissenschaftlich gesichert, dass die cheopspyramide von cheops erbaut (lassen) wurde. da kann man sich also eigentlich schon mal nicht drüber streiten. außerdem kann man davon ausgehen, dass diese pyramide wesendlich älter ist, als es lange zeit für möglich gehalten wurde.
interessant ist auch, dass ja längst noch nicht alles erforscht ist in dieser pyramide bzw. lässt man uns volk nicht dran teilhaben.

ach, und nach deiner hier als absolut hingestellten naturwissenschaftlichen methodik müsste das etwas so aussehen, dass es die cheopspyramide gar nicht gibt, denn bis heute kann die nicht nachgebaut werden, und (wie hier jeder mittelschüler, der ein bisschen in naturwissenschaftlichen fächern aufgepasst hat, wissen sollte), müsste man den bau dieser wiederholen können, damit es einen beweis dafür gäbe, dass die auch wirklich „da“ ist:smile:))

ansonsten empfehl ich noch, sich mal nur grob zu informieren über die methoden, die so in den wissenschaften vorhanden sind. hier eine grobe unterteilung:
http://waste.informatik.hu-berlin.de/Lehre/ws1112/PS…

leider hat der autor recht damit, dass manche immernoch die überlegenheit der einen über die andere methodik behauptet - du zählst auch dazu, schade.

es gibt eine welt, die lässt sich gut mit deiner naturwissenschaft erfassen. und dann gibt es noch andere welten, die lassen sich damit nicht erfassen/ erklären.

Ich bin dann hier raus.

das ist gut. du hast nämlich keine ahnung von esoterik, und du scheinst auch nicht viel von wissenschaft zu verstehen, außer dass du die paar methoden kennst, die jeder mittelschüler auswendig aufsagen können sollte, schade, aber immerhin kann nun jeder wirklich interessierte hier nachlesen, dass die cheopspyramide unter anderem einen klangraum besitzt und nach den Proportionen musikalischer Intervalle erbaut wurde:smile:

lg, s

hesse war ein weiser mann:smile:

Ich bewundere deine Geduld

menschen können sich immer weiter entwickeln, man sollte sie nie „aufgeben“.
aber manchmal frag ich mich schon, ob das in wirklichkeit nur programme sind:smile:))

lg, s.

1 Like

Ich bin dann hier raus.

das ist gut. du hast nämlich keine ahnung von esoterik, und du
scheinst auch nicht viel von wissenschaft zu verstehen

Ich weiß nicht, ob du’s schon wusstest, aber Angriff ist keineswegs immer die beste Verteidigung.
Hier auch nicht.
Ich kann und werde dir nur noch so viel sagen, dass du auf der gesamten Linie falsch liegst.

So, nun aber Schluss hier.

1 Like

Hi.

interessant ist auch, dass ja längst noch nicht alles
erforscht ist in dieser pyramide bzw. lässt man uns volk nicht
dran teilhaben.

Dazu: Geh’ in die nächste Uni in deiner Nähe, die sich mit den Pyramiden/Ägypten/Antike beschäftigt und frag dort nach, was es mit den Pyramiden auf sich hat. Ein Blick in die jeweilige Fachbereichsbobliothek ist da auch hilfreich. Vielleicht siehst du dann, dass man das Volk an der Forschung dran teilhaben lässt. Vielleicht nicht in der Praxis, da den meisten Menschen einfach das Fachwissen fehlt. Und das ist auch gut so, da zu Beginn der Pyramidenforschung in und um die Dinger schon genug Schaden angerichtet wurde. Die Ergebnisse kannst du aber zu jeder Zeit einsehen, du kriegst sie halt nicht auf dem Silbertablett vor den Arsch getragen oder stark verkürzt auf Youtube präsentiert, man muss halt selbst den Hintern hochkriegen. Wenn das für dich schon bedeutet, dass man Volk nicht teilhaben lässt…

ach, und nach deiner hier als absolut hingestellten
naturwissenschaftlichen methodik müsste das etwas so aussehen,
dass es die cheopspyramide gar nicht gibt, denn bis heute kann
die nicht nachgebaut werden, und (wie hier jeder
mittelschüler, der ein bisschen in naturwissenschaftlichen
fächern aufgepasst hat, wissen sollte), müsste man den bau
dieser wiederholen können, damit es einen beweis dafür gäbe,
dass die auch wirklich „da“ ist:smile:))

Und das ist mal die Bullshitargumentation schlechthin. Das ist genauso falsch wie „Laut Physikern können Hummeln nicht fliegen.“. Wissenschaft bedeutet nicht, dass Dinge nicht existieren dürfen, die man sich nicht erklären kann, sondern dass man naheliegende Erklärungen für existierende Dinge sucht, die man sich bisher noch nicht erklären kann.

Wer behauptet eigentlich, dass die bis heute nicht nachgebaut werden kann? Es gab dazu doch schon erfolgreiche Versuche, wo mit Hilfe der den Ägyptern zur Verfügung stehenden Mitteln Steine gleicher Größe bewegt und aufgeschichtet wurden.

MfG,
TheSedated

4 Like

hi,

noch niemals konnte man die cheopspyramide nachbauen, was du sagst, ist eine schmarren: http://derstandard.at/1331206810811/Berechnung-Was-e…

Wissenschaft bedeutet nicht, dass Dinge nicht
existieren dürfen, die man sich nicht erklären kann, sondern
dass man naheliegende Erklärungen für existierende Dinge
sucht, die man sich bisher noch nicht erklären kann.

definiere naheliegend.
wissen ist meinung, mehr nicht.

da es verschiedene bewusstseinszustände gibt, da die cheopypyramide nach musikalischen und astologischen maßgaben erschaffen wurde, liegt es nahe, dass darin subjekte eingeweiht wurden in bestimmte bewusstseinsebenen. man kann schon ganz einfach durch meditatives singen in bewusstseinsebenen gelangen, die man nicht im alltag oder im schlaf erlangt. wenn man sich in entsprechende räumlichkeiten begibt, verstärkt sich diese möglichkeit. ob du das wahrhaben willst oder nicht. das ist fakt. man muss das auch nicht mehr ellenlang begründen. das gehört ja schon mittlerweile zur allgemeinbildugn, dass meditation bewusstseinsverändernde effekte hat. und jedes kind weiß, dass es schallwellen gibt, schwingungen. die haben effekte auf unseren körper, unseren geist und unsere seele.

lg, s.

noch niemals konnte man die cheopspyramide nachbauen, was du
sagst, ist eine schmarren:
http://derstandard.at/1331206810811/Berechnung-Was-e…

In dem Bericht steht es doch eindeutig. Es gibt mehrere Methoden, mit den man mit Mitteln der Ägypter die Pyramide bauen kann, eine neue ist sind die spiralförmigen Rampen. Eine Computersimulation mit modernen Mitteln gibt eine halbwegs machbare Zeit aus und in England suchen Menschen nach Geld für einen Nachbau. Ist doch ziemlich eindeutig, man kann nachbauen, nur die Kohle fehlt. Und wie ich geschrieben habe, es wurde schon versucht, mit den Ägyptern bekannten Mitteln, Steine der bei den Pyramiden benutzten Größe zu bewegen und geordnet aufzuschichten. Das ist auch gelungen. Man muss doch nicht die komplette Pyramide nachbauen um zu beweisen, dass es funktionieren würde! Es reicht doch vollkommen aus zu zeigen, dass man in der Lage ist, Steine in dieser Größe nach belieben zu behauen, zu bewegen und zu platzieren. Und das ist bereits gelungen. Für einen kompletten Nachbau fehlt schlichtweg das Geld.

Wissenschaft bedeutet nicht, dass Dinge nicht
existieren dürfen, die man sich nicht erklären kann, sondern
dass man naheliegende Erklärungen für existierende Dinge
sucht, die man sich bisher noch nicht erklären kann.

definiere naheliegend.
wissen ist meinung, mehr nicht.

Naheliegend ist genau die Erklärung, die das Beobachtete erschöpfend erklärt und dabei am wenigsten Zusätzliches einführt.

da es verschiedene bewusstseinszustände gibt, da die
cheopypyramide nach musikalischen und astologischen maßgaben
erschaffen wurde, liegt es nahe, dass darin subjekte
eingeweiht wurden in bestimmte bewusstseinsebenen. man kann
schon ganz einfach durch meditatives singen in
bewusstseinsebenen gelangen, die man nicht im alltag oder im
schlaf erlangt. wenn man sich in entsprechende räumlichkeiten
begibt, verstärkt sich diese möglichkeit. ob du das wahrhaben
willst oder nicht. das ist fakt. man muss das auch nicht mehr
ellenlang begründen. das gehört ja schon mittlerweile zur
allgemeinbildugn, dass meditation bewusstseinsverändernde
effekte hat. und jedes kind weiß, dass es schallwellen gibt,
schwingungen. die haben effekte auf unseren körper, unseren
geist und unsere seele.

Wieso musst du denn einen Initiationsritus initiieren? Das Ding hat wahrscheinlich eine geile Akkustik (oder besser: das was der Laie für geile Akkustik hält, wenn er Hall bemerkt) , glatte, sehr harte Wände, kein unnötiger Schnickschnack wie Möbel oder Schrankwände, sah zu seiner Zeit wahrscheinlich echt schick aus. Mein Badezimmer hat aus den gleichen ründen ebenfalls eine geile Akkustik, wie die meisten anderen Badezimmer auch (rate mal, warum Menschen so gern im Bad singen)… Lässt sich daraus jetzt ableiten, dass Badezimmer Initiationsräume sind? Wie hier schon geschrieben wurde, die Erbauer haben doch genau draufgeschrieben, wer, wann und warum die Dinger gebaut hat/wurden. Da ist von Initiationsraum keine Rede. Und wenn das Teil für Initiationsriten regelmäßig über längere Zeit genutzt wurde, warum baut man dann am Eingang 3 Fallsteine ein, die nach herablassen nicht ohne massive bauliche Maßnahmen wieder entfernt werden können. Warum hängt man die denn bitte da auf? Weil die Herrscher eines solchen Reichs wie Ägypten davon ausgehen, dass ihre Kultur und ihr Reich das Ding irgendwann nichtmehr nutzen kann, weshalb man dann eine Einbruchsicherung braucht?

4 Like

Ist doch ziemlich eindeutig, man kann nachbauen, nur die Kohle fehlt.

die pyramide soll kleiner gebaut werden als das original:smile:
mit heutiger technologie lässt sich das sicher machen, aber die spannende frage ist doch, ob die angenommenen methoden funktionieren.

http://www.efodon.de/html/archiv/pyramiden/geise/alt…

es wurde schon versucht, mit den Ägyptern bekannten Mitteln,
Steine der bei den Pyramiden benutzten Größe zu bewegen und
geordnet aufzuschichten. Das ist auch gelungen.

und warum sind dann experimente dazu bisher gescheitert?

http://www.efodon.de/html/archiv/pyramiden/geise/alt…

und mal im ernst: wie will man solche kunstfertigkeit nachstellen, wie man sie etwa in der Großen Galerie vorfinden kann:

„Wer eine Taschenlampe mitgenommen hat, kann hier jedoch noch sehr gut erkennen, mit welcher unglaublichen Präzision die glatten Granitquader der Seitenwände im selben Winkel wie die aufsteigende Galerie verbaut wurden. Es ist kaum vorstellbar, dass es heutigen Spezialisten gelänge, metergroße Blöcke derart genau zu bearbeiten, dass sie ohne Zwischenraum passgenau aufeinander liegen wie hier. Der oft benutzte Vergleich, man könne keine Rasierklinge zwischen die Blöcke schieben, ist noch stark übertrieben. Es ist überhaupt kein Zwischenraum vorhanden, man erkennt nur eine angedeutete Linie, wo zwei Blöcke aneinander sitzen. Mit der Hand lassen sich die hauchdünnen Ritzen nicht spüren. Wie dies vollbracht wurde, ist bis heute ein ungelöstes Rätsel.“

http://www.gernot-geise.de/aegypten/dateien/txtcheop…

Man muss doch nicht die komplette Pyramide nachbauen um zu beweisen, dass es
funktionieren würde! Es reicht doch vollkommen aus zu zeigen,
dass man in der Lage ist, Steine in dieser Größe nach belieben
zu behauen, zu bewegen und zu platzieren.

man muss auch die präzision handwerklich und mit den entsprechenden angenommenen mitteln und menschen(massen) nachvollziehen können.

Und das ist bereits
gelungen.

nur versuche gab es, und die sollte man nicht unnötig aufblasen.

Wieso musst du denn einen Initiationsritus initiieren?

was haben die sarkophage für eine funktion, wenn sie keine leichen beherberten?

Wie hier schon geschrieben wurde, die Erbauer haben doch genau draufgeschrieben, :wer, wann und warum die Dinger gebaut hat/wurden.

wo steht denn auf der cheopspyramide, wer das teil gebaut hat? es rätseln seit Jahrtausenden alle möglichen Gelehrten, aber du weißt, wer die gebaut hat?!

warum baut man dann am Eingang 3 Fallsteine ein, die nach herablassen nicht ohne :massive bauliche Maßnahmen wieder entfernt werden können. Warum hängt
man die denn bitte da auf?

das sagt nichts dazu aus, ob vor verschließen des eingangs im inneren einweihungen stattfanden. außerdem hatten die anscheinend gar nicht die funktion, die du anzunehmen scheinst:

„Diese „Fallsteine” haben es in sich, denn sie gehören zu der Besonderheit der Pyramide, wobei äußerste Raffinesse mit scheinbarer Funktionslosigkeit gepaart ist, denn sie sind als Blockierung des Durchganges völlig ungeeignet. Aus technischen Gründen mussten sie kürzer als die Wand der Vorkammer sein, sonst hätte man sie nicht an die Decke ziehen können. Im herabgelassenen Zustand bildet sich jedoch oberhalb der Platten ein freier Raum, durch den man trotzdem in die „Grabkammer” hätte eindringen können. Folglich kann ihre Funktion nicht die einer Gangblockierung gewesen sein.“

http://www.gernot-geise.de/aegypten/dateien/txtcheop…

Weil die Herrscher eines solchen Reichs wie Ägypten davon ausgehen, dass ihre Kultur :und ihr Reich das Ding irgendwann nichtmehr nutzen kann, weshalb man
dann eine Einbruchsicherung braucht?

ist ja wohl nicht der fall, dass es eine einbruchssicherung war, aber dennoch:
„Im Alten Reich war es unvorstellbar, daß die Pyramide als Jenseitspalast des Pharaos geplündert werden könnte. Das Bauwerk war nicht Erinnerungsstätte, sondern diente einzig dazu, das Fortleben des Königs zu gewährleisten, um seine aus dem Jenseits wirkenden Kräfte zum Segen des Volkes nutzbar zu machen. Somit waren die Pyramide und der Pyramidenbezirk religiös notwendig, um den Fortbestand des Volkes zu sichern und Katastrophen abzuwenden. Der Pharao war Gott und Bindeglied zwischen Erde und Himmel, der Garant dafür, daß sich die Schöpfung immer wieder erneuert.“
http://www.kemet.de/Ausgaben/3-1998/Pyramidenmystik.htm

lg,s.

1 Like

Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie sich Leute
selbst demontieren und das auf eine derart selbstgerechte Art
und Weise, dass es einen grauen muss.

Aber so ist Esoterik wohl.

Wohl eher nicht. Die Wertung und Demontage nehmen doch eher die anderen vor (sie versuchen es zumindest). Derart selbstgerecht, dass sie sich gar grauen müssen. Lohnt das?

Sehr viel platter geht’s nicht, was?

Das mit den „Aspekten“ wohl wieder überlesen, oder?

Gruß
nasziv

1 Like

Hallo herrmann, mach Dich ruhig lustig,so lustig das Du selbst das Leben in Frage stellen könntest.Viel Spasssssss in deiner Matrix,…lg