Wer tut das schon?
die gängigste physische Anlageform hier im Umkreis ist (und bleibt?) der Krügerrand.
Einen Tresor brauchst gar nicht - ist viel zu gefährlich. Der schützt vlt. etwas bei einem Einbruch (kleinere werden einfach mitgenommen) jedoch nicht vor Raub. Ein Bankschließfach - naja für 2000€ lohnt sich das nicht. Letztendlich lassen sich ja 3-4 kleine Münzen gut verstecken… Musst Dich dann nur erinnern, dass im Rohr des Bügelbrettes sich 3 Münzen versteckten (so schlau war mein Vater, ohne es jemanden vor 20 Jahren zu verraten und nur durch absolutem Zufall nicht auf dem Sperrmüll verschwanden)
Außerdem einige Stangen Lucky Strike und Camel. Und natürlich Schnaps.
(Wenn wir schon bei solchen 1947er Weltuntergangsfiktionen sind…)
Ihr ewig Gestrigen!
Ein Generator, ein paar Fässer Diesel, ein Satellitenmodem.
Und ein Bitcoin-Wallet.
Erst mal rate ich dir dazu zu sagen was denn überhaupt den Ziel mit den Goldklumpen ist.
Sie hat ja geschrieben, dass sie es als Anlage sieht. In den Fall macht es eben Sinn, den Barren bzw. die Münze mit dem größten Gewicht zu kaufen. Falls man in physisches Gold investieren möchte.
ja Anlage, mit welchen Ziel?
stellst Du diese Frage?
Ausgangspunkt:
Buchgold-Hinweis finde ich okay, aber extra ein Depot eröffnen? Ja… durchaus sinnvoll und ich würde @Sunshine_18c765 das auch nahelegen. Allerdings verbunden mit einem Wertpapier-Sparplan.
Es ging aber ihr/ihm/es um physisches Gold. Noch eine Alternative ist mir eingefallen, da gerade gestern Thema am Kaffeetisch: Irgendwer im Umfeld hat immer was an Schmuck zu verkaufen. Oft führt der Weg zu „Gold An- und Verkauf“ und man lässt es erst mal schätzen. Dem Bekannten also dorthin jagen, schätzen lassen und dann paar Euro mehr geben, als der Händler vorschlägt. Wahrscheinlich die günstigste Art Gold zu kaufen. Ob das nun Armreif, Kette, Ring oder Anhänger - ab 750er Gold würde ich da Interesse bekunden und mir die Zeit nehmen, mit hin zu gehen.
Just my 1g Gold
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.