Guten Morgen,
folgendes Problem: Pärchen A will in Dubai Geld am Automaten abheben, dieser gehört Emirates NBD. Der Automat ist defekt und zieht 200 Dirham wieder ein, bevor Pärchen A diesen in Empfang nehmen kann.
Ein Beleg der Abhebung ist vorhanden.
Erster Kontakt mit Emirates über deren Webseite ist erfolgt. Es kam die Zusage, dass der Betrag dem Konto wieder gutgeschrieben wurde: „AED 200 has been credited to your account on 19.07.12“. Bis zum heutigen Tage ist von dieser Gutschrift nichts angekommen, erneute Nachfragen wurden ignoriert (keine Antwort auf weitere Emails).
Es wurde bereits versucht, die Hotline anzurufen, die mit Auswahloptionen arbeitet, bevor man einen Ansprechpartner erreicht. Leider ist die Sprachqualität sehr schlecht und für die Optionen, die versucht wurden, war jeweils eine Kundennummer erforderlich, die Pärchen A nicht besitzt. Vll. weiß jemand, welche Optionen hier ausgewählt werden sollten, um ohne Kundennummer zum Ziel zu kommen?
Wie soll nun am besten weiter vorgegangen werden? Das Geld abschreiben? Welche Konsequenzen könnte man in einer weiteren Kontaktaufnahme ankündigen?
Pärchen A freut sich über Antworten.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
makimono