Geldwäsche über Ukash - BKA Virus etc

Servus an alle,

vor kurzem hatte ich den bereits weit bekannten „BKA Virus“ auf meinem Computer gehabt. Zum glück konnte mir ein bekannter weiter helfen den Virus wieder von meinem Computer weg zubekommen.

Jetzt meine Frage: Wie kann es sein das man die Leute die hinter diesen Machenschaften stecken nicht ausfindig gemacht werden können?

Die Leute die auf die Abzocke reingefallen sind,haben doch schließlich als Beleg den eingelösten Ukash bzw. Paysafe Pin vorliegen und über diesen müsste man dann doch auch eigentlich einfach herausfinden können wo dieser Pin eingelöst worden ist.

Die Leute wenden sich dann doch auch alle an die Polizei und erstatten anzeige. Klar die Firmensitze von Ukash und Paysafe liegen im Ausland aber heutzutage gibt es doch mit Großbritannien bestimmt auch ein Informations- Auslieferungsabkommen, weswegen doch diese Firmen die Informationen eigentlich rausgeben müssen. Ich verstehe einfach nicht wie es in der heutigen Zeit noch möglich sein kann so etwas nicht aufklären zu können.

Es muss doch auch im Interesse von Ukash und Paysafe liegen, um deren Rufe willen, so etwas nicht zuzulassen und wenn es vorkommt bei der Aufklärung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden der verschiedenen Länder mitzuwirken.

Mich kotzt das sowas von dermaßen an, dass heutzutage soviele Leute im Internet mit kriminellen Machenschaften versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich glaube das die Staaten einfach nicht richtig dagegen vorgehen, weil die Kriminellen Hundesöhne ja über Scheinfirmen das Geld einlösen und somit auch an die Länder große Summen von Steuern zahlen.

Also wie seht ihr das? Was glaubt ihr woran es liegt das die Hintermänner von solchen Machenschaften nicht gefasst werden?

So … etwas längerer Text geworden, aber ich denke mal das es einigen genauso geht wie mir und man sich darüber mal unterhalten sollte, wieso der Staat und die EU hier nicht zusammen durchgreifen. Es wird endlich mal Zeit …