Hi saaba!
Kinder und Neugier, ok. Die Antworten sind zwar kreativ, aber
mit Genießbarkeit hat das dann, außer man bleibt bei ein paar
„genießbaren“ Pflanzenölen, nix zu tun. …
Missachte nie die erwachsene Neugier! Unsere Vorfahren hätten vielleicht nie Amerika entdeckt, hätten unsere Vorvorfahren nicht Afrika verlassen. Und falls dir daran etwas zu schlicht erscheint, ist es deine Neugier, es besser zu wissen, die dich zum Widersprechen drängt. So gesehen hab ich dich in eine Zwickmühle gebracht.
Das ist aber nicht meine eigentliche Absicht. Jeder Mensch denkt jeden Tag Unsinn ohne Ende, wenn ich mal dreist von mir auf andere schließe. Und unsinnige oder sinnfreie oder neudeutsch wohl demnächst sinnbefreite Fragen zu stellen, steht jedem frei. Und wenn da das eine oder andere Schmunzeln in die Antwort eingeht, wer kann’s einem verdenken.
Es steht jedem frei, völlig belanglose Fragen zu stellen, aus reiner Neugier. Und wenn ich die BIg Five nenne, die man ohne Mengenbegrenzung in mich hineinschütten kann, was folgt danach? Außer Ballststoffen, oder Sand, oder was noch nie jemand probiert hat.
Allergisch reagiere ich auf keinen Stoff, nur auf Menschen, die die Antworten nicht wahrhaben wollen. Und damit bist nicht du gemeint.
Wenn du sinnfreie Neugier missachtest, missachtest du auch das, was dabei herauskommt, wenn man die Richtung mit der Zeit mal etwas klarer hinbekommt.
Gruß, Zoelomat