Gerüchte – oder böswillige Verleumdungen?

Hallo,

Kommentar überflüssig.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo,

hat man nur die beiden Möglichkeiten zur Auswahl? Ich denke nicht. Es wird ermittelt und dann sehen wir mal was rauskommt.

Du hattest ja bereits beim ersten Polizisten via Link berichtet. Allerdings ist das eingebettet in ein Reihe anderer Äusserungen von Dir zu betrachten und dann ggf. auch zu kritisieren.

Absicht oder Dummheit – die ganze Pleite wird immer noch im Konjunktiv
beschrieben. Könnte ja auch gaaanz, gaaanz anders gewesen sein.

Oder die Fragestellung in Wofür wird die sächsische Polizei eigentlich bezahlt?

Angesichts des erfolgten Anschlags in Berlin scheint dieses angebliche „Versagen“ wohl gar nicht so ungewöhnlich. Anis Amri wäre fast noch in D geschnappt worden http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_80106900/berlin-attentaeter-anis-amri-entwischte-fahndern-offenbar-aeusserst-knapp.html und wurde ebenfalls von Ausländern unschädlich gemacht.

Nach meiner Überzeugung wäre das Problem nur zu lösen, wenn man die
sächsische Polizei ausschließlich für die Einschüchterung von
Flüchtlingen (wie in Heidenau) einsetzte und die Fahndung, Festnahme und
Inhaftierung von für die Ermittlungen relevanten Straftätern der
Bundespolizei überließe.

Von daher: Was bezweckst Du nun mit Deiner aktuellen „Frage“?

Wie schaut es denn mit der von Dir gelobten Bundespolizei und der von NRW aus? Ist ja nicht so, dass es da jüngsthin keine Kritik gegeben hätte. Nicht genug Sachsen beteiligt? Na dann.

Hallo Vdmaster,

jede Polzei der Welt kann Fehler machen.

Darum geht es nicht. ich habe vor langer Zeit angedeutet, dass die sächsische Polizei offensichtlich Rechtsradikale in ihren Reihen hat, die interne Informationen an rechtsradikale Gruppen weiter geben. Dafür bin ich in diesem famosen Forum verspottet und angemacht worden.

Jetzt kristallisiert sich langsam heraus, dass genau dies geschah bzw. geschieht. Ob das Handlungen einzelner Beamten waren, ob es rechte Organisationsstrukturen innerhalb der sächsischen Polizei gibt und bis wohin rechtsradikales Denken in der polizeilichen Hierarchie verbreitet ist, muss noch untersucht werden.

Ich wage mal folgende Prophezeihung: Das war noch längst nicht alles.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Gerüchte - oder böswillige Verleumdungen?

Nee: Das sind bestimmt wieder V-Leute!

Das scheint mir ein neuer Trend zu werden. Ich fürchte wir sind im Ar…!

Gruß Oberberger

Nein, mein Lieber,

„angemacht worden“ bist Du für die damalige Penetranz Deiner (inhaltlich immer gleichen) Beiträge. Einzeln betrachtet waren die nicht so schlimm, aber in der Gesamtheit definitiv: Propaganda

…ja, ja, andere können das auch; ich weiß!

Gruß Oberberger

1 Like

Hallo,

„kommentiere“ (vgl. grünen Schriftzug unten rechts) doch bitte meine Antworten zukünftig, damit Deine Antwort (bzw. Kommentar) zu meiner Antwort auf Deine Frage richtig einsortiert wird. Bei sich entwickelnden Fragen mit mehreren Teilnehmern gerät das Ganze sonst zu einem völligen Tohubawohu und am Ende wird ein tumultartiges „Geschrei“ daraus. Am Ende ruft der Siggi noch „Pack“ und die Angie macht sich Sorgen. :wink:

100% Zustimmung.

… soweit wird das bei allen Polizeien der Fall sein. Ebenso gibt es auch in allen (ab einer gewissen Größe) Kriminelle. Naturgemäß werden die Linksradikalen/-extremisten zahlenmäßig nicht so stark vertreten sein, weil sie hierzulande die Polizei historisch eher als repressiven Arm des feindl. Systems betrachten. Das wird in anderen Ländern (bspw. Kuba, Venezuela etc. anders sein).

Ich hatte den Beitrag (den ich im Hinterkopf habe) wohlweislich noch nicht verlinkt, was ich hiermit nachhole Verdächtiger Polizist wegen Hilfe für Rechtsxtremisten suspendiert. Wer hat noch Zweifel?

was bin ich in diesem Forum verspottet und angemacht worden, weil ich das behauptet habe, was sich jetzt herauskristallisiert: (…)

Meine Antwort damals

Wurdest Du „angemacht“, weil Du behauptet hattest, dass ein Polizist
Kontakte zu Rechten gehabt haben könnte und ihnen evtl. Informationen
zuspielte? Ich erinner mich dunkel, dass Deine Anschuldigungen in
Richtung sächs. Polizei doch von anderem Kaliber waren.

Bei Dir geht doch die Anschuldigung insgesamt in die Richtung, dass grosse Teile der sächsichen Polizei sich mit den Rechten gemein machen. Vgl. auch Deine Andeutungen im Zusammenhang mit dem "Bomben"anschlag auf die Moschee, dass die Polizei die Spuren absichtlich verwischt hätte.

Mit Prophezeiungen ist das so eine Sache. Die wenigsten gehen bekanntlich in Erfüllung. Aus damals einem Polizisten, der wg. der gegen ihn laufenden Ermittlungen vorläufig suspendiert wurde (völlig normal), sind mittlerweile eben drei geworden.

Bislang sind es eben noch Ermittlungen und selbst ein Geheimnisverrat nach StGB wäre nicht automatisch die schuldhafte (wissentliche) Unterstützung einer terroristischen Vereinigung, auch wenn dieser Tatbestand aus der Opposition schon einmal „vorsorglich“ angedeutet wird

Grünen-Abgeordnete Valentin Lippmann. „Von der Weitergabe von Dienstgeheimnissen zu Unterstützungshandlungen für eine Terrorgruppe ist der Weg nicht weit.“

Nun sind aus einer möglichen Schwalbe drei mögliche Schwalben geworden. Mehr werden wir erst am Ende wissen.

Allerdings fehlt mir immer noch der exakte Wortlaut Deiner anfänglichen Behauptung, für die Du angeblich angemacht bzw. verspottet wurdest. Welche soll das denn gewesen sein?

Wg. des Verrats (eigentl. Verletzung) von Dienstgeheimnissen wird übrigens auch in Köln ermittelt.

Und wenn ich in Deinem Link lese

Doch bisher hätten die Hinweise nicht ausgereicht, um einen Anfangsverdacht wegen Unterstützung der mutmaßlichen Terrorgruppe zu belegen.

dann hast Du bislang nur drei statt zwei Gegenstände, die jeder ein Knochen sein könnten. Es fehlt Dir aber noch jegliches Fleisch daran. Sollte sich tatsächlich ergeben, dass es Knochen sind und auch das Fleisch noch erwiesen werden, dann hoffe ich, dass sie voll ihre (dann!) verdiente (strafrechtliche) Klatsche erhalten.

Gruß
vdmaster

1 Like

Ossibashing.

Ich bin froh, dass es dich gibt. Ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit, die Geduld und auch nicht die Quellen, um Hjs zu widerlegen.

Data

Das wäre zu pauschal. Zumindest erinnere ich mich nicht an Anzeigen, dass er ähnliche Kritik über MacPom, Thüringen, Brandenburg, Berlin und diese Anhalter äußerte.

Eher liegt es wohl daran, dass Sachsen in der Tat ein statistisch überproportionales Problem mit Rechtsradikalen bis Rechtsextremisten hat (in anderen Bundesländern sind es dann die Linken) und seit 1991 fest in der Hand der CDU ist.

Es kommen durchaus peinliche Pann in jüngster Zeit hinzu, bei denen die Medien, einige Parteien und Gruppierungen genüsslich die Verantwortung auf die Politik zu schieben versuchten. Wobei es im einen Fall (Suizid des Terroristen in JVA) glasklar eine Fehlentscheidung der Psychologin war gegen deren Einschätzung nach geltender Rechtslage keine zusätzlichen Maßnahmen ergriffen werden konnten. Im anderen Fall (Flucht der gleichen Person) war es eine Kombination äusserer Umstände und möglicherweise nicht ausreichend eingesetzter Anzahl von Beamten im Umkreis.

Da war IMHO die Panne bei Amri in NRW IMHO bedeutend üblere Pfuscherei. Da stand die versammelte Presselandschaft mit "Groß"gerät vor der Flüchtlingsunterkunft und die Polizei musste wieder abziehen, weil der Durchsuchungsbefehl einen Formfehler hatte (falsch geschr. Name). Aber da das nicht in Sachsen war, wurde auch kein Megaaufstand inszeniert.

HJS hat ja insoweit recht, als es eine extreme Riesensauerei wäre, falls tatsächlich Infos mit dem Motiv der Unterstützung einer gewaltbereiten Gruppe weitergereicht wurden. Möglicherweise einer terroristischen Gruppierung. Die Bewertung steht noch offen. Da liegt es nahe, dass er uns informiert, wenn er sich wg. seiner Thesen angegriffen fühlte. Allerdings schiesst er mit seinen Thesen eben IMHO auch wild um sich und dabei über das Ziel hinaus.

Wer ausreichend lange mit einem MG alles niedermäht, wird auch einmal ein blindes Huhn treffen. :grin:

Wir warten derweil einfach mal ab, was die Ermittlungen ergeben. Und auch was beim Prozess gegen die Freitalgruppe rauskommt. Da werden wohl ein paar Jahre verteilt werden, schätze ich.

Gruß
vdmaster