Geschäftliche Kleidung für die Dame mit Shorts?

Quasi die Dame, äh „Herr ohne Unterleib“ :slight_smile:

VG
J~

Glaub mir, wenn du das mit eigenen Augen siehst überlegst du erst einmal, ob du getrunken hast :joy:
Ich habe mich innerlich beömmelt, hauptsächlich wegen der Kombi mit Häkelsocken (sorry, ich mag da ein Kindheitstrauma aus den frühen 80ern haben)

https://images.app.goo.gl/xDBz82TgPg3CmZ3Q8

Ach ja, Jackett und Shorts sind auch auf den Bermudas (hihihi) ein durchaus gängiges Geschäftsoutfit

Von Schaltern nach dem Modell „Kneipentheke“ ist man eigentlich schon lange weg. Der Normalfall sind inzwischen mehr so Stehpulte, die zudem noch in der Tiefe versetzt sind (d.h. man kann von der Seite dahinter sehen), die vielleicht 100-150 cm breit und „untenrum“ auch nicht komplett blickdicht sind.

Im Grunde ist hier auch die Länge nicht das Thema, sondern eher, dass es - zumindest nach meinem Geschmack - einfach kacke aussieht. Mit Hosen und Röcken in dieser Länge (oder auch kürzer) wurde man - je nach Kreditinstitut bzw. Kundschaft - auch früher schon auf Kunden losgelassen. Und mit „sieht aber kacke aus“ wird man auch eine Mitarbeiterhin kaum anweisen können, sich anders zu kleiden. Also bleibt es schlicht eine Frage der Stilsicherheit der Personen mit Publikumsverkehr, ob man so etwas mal zu Gesicht bekommt.

:grin: ich wurde mal überraschend zu einem Meeting ins Ministerium gerufen als technische Sachverständige :grin: … mit Micky Maus T-Shirt und pinken Shorts mit lila Sternchen und (klar) Turnschuhen und Ringelsöckchen …stilsicher daneben? Kann ich :sunglasses::joy:

Ab dem Tag hatte ich immer etwas halbwegs Akzeptables ich dazu passende Schuhe im Büroschrank hängen :joy:

1 Like