Hallo an alle „Wer-Weiss-Wassler“,
ich benötige dringed eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel, dass ich vor circa 3 Jahren mal gespielt habe und dessen Spieltitel ich leider nicht mehr weiß.
So weit ich mich erinnere, muss man bei dem Spiel bestimmte Sätze in einer bestimmten Art und Weise - bestimmt durch ein Adjektiv - aussprechen und die anderen müssen das Adjektiv dann raten.
Also, mal an einem Beispiel. Auf dem Spielbrett liegen, ich glaube 10 Karten mit Adjektiven auf 10 dazu gehörigen Feldern. Z.B. 1. verschüchert, 2. traurig, 3. verliebt, 4. senil, 5. ächzend, 6. lustig, etc…! Nun zieht der Spieler, der dran ist, eine „Sätze“-Karte von einem anderen Stapel. Da steht dann z.B. „Ich liebe dich“. Nun muss er würfeln. Entsprechend der Augenzahl muss er dann den Satz so sprechen wie das entsprechende Ajektiv auf der Karte. Also, wenn er eine 1 würfelt, muss er das „Ich liebe dich“ verschüchert kommunizieren. Die anderen müssen erraten, welches Adjektiv er für den Satz einsetzen musste. Die gespielte Adjektivkarte kommt dann weg und wird durch eine neue ersetzt.
Gott, ist Spiele beschreiben schwierig ;o)))
Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen, wie das Spiel heißt. Kann das Spiel nur empfehlen, es ist wirklich super-lustig. Habe selten bei einem Spiel so viel Spaß gehabt.
Danke für eure Hilfe.
Lordhandbag