Gewalt an deutscher Schule

Hallo,

heute steht in der Bildzeitung ein Beitrag zu einer gestern ausgestrahlten Dokumentation in der ARD:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/22/auslaende…

Warum wohl andere Online-Portale (wie z. Bsp. focus.de und welt.de) darüber erst gar nicht berichten?
Hat die unabhängige Presse in Deutschland so viele andere wichtigere Themen oder gar Angst? Ich kann all diejenigen verstehen, die sich eine Schule für ihre Kinder leisten wollen/können, für die dann bezahlt werden muss.

Na dann „Gute Nacht“!
Mayo

Hi,

http://www.focus.de/schule/schule/

http://suche.welt.de/woa/result.html?query=schule

http://suche.welt.de/woa/result.html?extendedSearch=…

http://suche.sueddeutsche.de/

http://suche.sueddeutsche.de/query/schule

Wobei ich natürlich zugebe, dass man da eher auf der Suche nach Ursachen und Problemlösungsmöglichkeiten ist und sich auch mal die Mühe macht, funktionierende Schulen zubeschreiben. Da fehlt es natürlich an der Dramatik und dem Druck auf die Tränendrüse und dem bedeutungsschwangeren fingerzeig auf die schnell gefundenen Schuldigen.

die Franzi

Um Himmels Willen, es ist die Bild über die wir hier reden! Die selbe Bild, die am laufenden Bande lügt, betrügt und die Fakten verdreht.

Das Käseblatt taugt zum Hintern Abwischen und sonst gar nichts. Als Grundlage für eine wie auch immer geartete Diskussion ist sie nicht geeignet.

Du kannst davon ausgehen, dass 50% der Zitate erfunden und weitere 50% sinnentstellend wiedergegeben wurden.

  1. bezieht sich Bild auf eine Sendung der ARD!

  2. Ist Bild zwar nicht vergleichbar mit SZ oder FAZ aber dennoch keine schlechte Zeitung verglichen mit anderen Tageszeitungen.
    Ausserdem hat Bild die Informationen meisst früher als die Konkurrenz was für die Bild spricht.

Die selbe Bild, die am laufenden Bande lügt, betrügt und die
Fakten verdreht.

Man könnte meinen den Satz hast Du in der Bild gelesen.

Grüße

In kurz:

http://www.bildblog.de (Link „klickbar gemacht“ [MOD] Thomas)

mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Warum wohl andere Online-Portale (wie z. Bsp. focus.de und
welt.de) darüber erst gar nicht berichten?

Ja, warum wohl? Weil nicht über jede Sendung, die im Fernsehen gesendet wurde, noch einmal online berichtet wird? online-Medien beziehen ihre Existenzberechtigung u.a. aus Aktualität und nicht aus dem Wiederkäuen von TV-Reportagen. Dafür gibt es dann Foren und Blogs, in denen jeder seine unmaßgebliche Meinung äußern kann - auch zu Bild-Artikeln über TV-Sendungen.

Das ist dann so etwas ähnliches, wenn Explosiv über einen Unfall berichtet, der sich beim Dreh zu einem Making-of einer Reportage über den Dreh einer letztjährigen Folge von Alarm für Cobra 11 zugetragen hat. Selbstreferentiell nennt sich so etwas - oder eben auch langweilig.

C.

Hallo,

das

Ja, warum wohl? Weil nicht über jede Sendung, die im Fernsehen
gesendet wurde, noch einmal online berichtet wird?

ist so nicht ganz richtig. Sicherlich wird nicht über jede Sendung noch einmal online berichtet - wohl aber über einige. So wird beispielsweise nahezu jede Sendung von Maibrit Illner oder auch „Hart aber fair“ regelmäßig besprochen.

Auf die Schnelle nur zwei Beispiele:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/

MFG Cleaner

Hallo,

heute steht in der Bildzeitung ein Beitrag zu einer gestern
ausgestrahlten Dokumentation in der ARD:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/22/auslaende…

Warum wohl andere Online-Portale (wie z. Bsp. focus.de und
welt.de) darüber erst gar nicht berichten?

Wie soll man das verstehen? Du hast einen Artikel in der BILD über eine Doku der ARD gesehen, findest das gesuchte bei deiner bevorzugten Presse nicht und machst alle Portale dafür verantwortlich? Das naheliegendste wäre doch, mal an der Quelle nachzuschauen.

Ich frage mich gerade, was dein Anliegen ist? Selbst auf der BILD-Seite gibt es einen Link zur Quelle. Soll jetzt auf jeder Online-Nachrichtenseite dasselbe stehen? Wozu braucht es da noch unterschiedliche Medien?

Leider kann man hier keine Sternchen vergeben, aber hierfür hättest du eins von mir bekommen.
Berichten in der Bild-Zeitung darf man nie vertrauen. Vor allem nicht solche Alle-Ausländer-sind-Kriminelle-Berichte.

Bildblog.de deckt diese Schwindeleien endlich auf. Aber Stammtischparolen lassen sich wohl besser verkaufen. Da interessiert es auch nicht, wenn man Storys erfindet oder aus den zusammenhang nimmt.

Es handelt sich ja nicht um ein singuläres Ereignis, das für Aufsehen sorgt. In der Dokumentation wurde eine langfristige Entwicklung beschrieben.

Diese Entwicklung ist bedenklich. Zwar ist Integration eine tolle Sache (ist sie auch) und pauschale Ausländerfeindlichkeit schlimm (ist sie auch), nur sollte man langsam zu der Erkenntnis kommen, dass eine Integration von mehreren Millionen Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis ohne bedeutsame Nachfrage nach ihnen auf dem Arbeitsmarkt nicht möglich sein wird. Da kann man auch die 27. Integrationsbeauftragte mit Seidenschal ins Amt nehmen, ändern an dieser bitteren Erkenntnis wird das nichts.

Wow… also …
… nein ich fange nicht mit einer Begrüßung an, da ich momentan so eingeschüchtert und fassungslos bin, dass ich so schockiert bin über die „freie“ Presse, dass sie sich über so sinnlose Sachen, wie Ölpest, die evt. kommende Koreakriese, Obamas Finanzierungsreform(oder so ähnlich), die Kriese abgeschwächt ist etc. etc… das sie aber aufgrund einer ARD Repotage nicht sofort POWNED gemacht haben und 3 Seiten in Kursiv, rot umrandet mit Schriftgröße 1377 gemeldet haben, dass an Schulen Gewalt herrschen kann… eine Schande… muss ich wohl in 3 Wochen wieder mal die Zeitung aufschlagen, um sowas zu lesen.

Da finde ich es doch vertrauenswürdig, eine Zeitung zu kennen, die sich über die richtig großen Dinge, wie Promiaffären, Mördern, Titten und der Liebe ist… sachen beschäftigt, die sowas ungefähr einmal die Woche rausbringt.

Wer wirklich eine Zeitung braucht, die zeigen muss, wie das Leben in der Welt sein kann, der sollte mal einen Arztbesuch machen…

mit weit aus wichtigeren Sachen beschäftigten Grüßen,

Hanzo

P.s. Wer verschiedene Zeitungen von verschiedenen Verlagen liest, wird manchmal über wichtigere Dinge informiert…

Na dann „Gute Nacht“!

die behörden scheinen den medien voraus zu sein in sachen „reaktion“.

ganz unten steht, dass die schule geschlossen wird.

die schule incl. dieser netten schulleiter-omi scheint auf ganzer linie versagt zu haben.

Hallo,
ich kann mich da noch an einen Artikel erinnern vor Jahren in der Bild wo behauptet wurde, dass es in einem kleinen Dorf, ich glaube in Spanien, Fische geregnet hat nachdenm ein Jet im Tiefflug über einen See geflogen ist und durch den Sog am Heck die Fische aus dem See gesaugt hat. Über dem Dorf wären dann die Fische wieder runter geregnet.

-)

Voll genial, es gibt halt nichts besseres als die Bild zum schmunzeln.

Gruss Bert

Hallo,

heute steht in der Bildzeitung ein Beitrag zu einer gestern
ausgestrahlten Dokumentation in der ARD:

Das geht ja noch wenn die Bild sich auf einen Beitrag von der ARD bezieht, richtig Schlimm finde ich, dass sich die ARD und auch andere Medien teilweise auf die Bild beziehen.

Na dann gute Nacht

mfg
Bert

P.s. Wer verschiedene Zeitungen von verschiedenen Verlagen
liest, wird manchmal über wichtigere Dinge informiert…

warum hast du dir dann überhaupt zeit genommen um hier zu
antworten, wenn gewalt gegen kinder sooo ein unwichtiges
und unbedeutedes ereignis zu sein scheint???

gruß
ad

Ursprungsfrage
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal an die Ursprungsfrage erinnern:

„Warum wohl andere Online-Portale (wie z. Bsp. focus.de und welt.de) darüber erst gar nicht berichten?
Hat die unabhängige Presse in Deutschland so viele andere wichtigere Themen oder gar Angst?“

Die Diskussion, ob „Bild lügt“ oder manipuliert oder oder oder … ist eine andere.

Bitte beim Thema bleiben.

[MOD] Thomas

Sehe ich auch so.
Fraglich wie mans besser machen könnte.
Ich denke dass diese Schule in NRW nur eine von vielen ist.

Grüße

Sorry, aber wenn du die Diskussion darauf beschränken willst, kannst du den ganzen Thread löschen. Über die Motivationen anderer Portale und der restlichen Presse im Umgang mit diesem Thema kann nur spekuliert werden. Wenn du die Spekulation aber zulassen willst, dann sollten wir auch über die Motivation der „Bild“ diskutieren können und den Wahrheitsgehalt dessen, was dort geschrieben wurde im Allgemeinen und Speziellen. Unter Umständen beantwortet das zumindest die Frage, warum sich Bild damit beschäftigt, alle anderen aber (angeblich) nicht.

In meinen Augen zählt im Endeffekt, dass der Themenstarter lenkend eingreift, wenn sich die Diskussion zu weit von der eigentlichen Intention seiner Frage entfernt. Eine derartige Intervention kann ich hier allerdings nicht entdecken.
Gruß

Hermann

Nöööh!
Hallo Hermann,

löschen ist immer der letzte Schritt. Diesen versuche ich zu vermeiden, sofern sich die Diskussion in einem halbwegs vertretbaren Rahmen bewegen.

Allerdings nehme ich auch eine Frage ernst. Ob diese nun ernst gemeint ist oder nicht, kann ich, darf ich, erst einmal nicht bewerten. Es gibt aber kaum eine Frage, wo wir nicht früher oder später auf die Bildzeitung, ihre Funktion in dieser Geselltschaft usw. zu sprechen kommen könnten.

Wenn die Frage stellt worden wäre, welche Rolle die Bildzeitung bei der Darstellung, Verkürzung und Verschärfung der „Ausländerproblematik“ usw. spielt, wäre ein Teil der Antworten doch absolut sachbezogen.

Natürlich soll dieses Brett auch der Diskussion über inlandspolitische Fragen dienen. Aber immer doch auf die Fragestellung bezogen.

Es ist nicht unbedingt hilfreich, wenn Antworten eher der Darstellung der eigenen politischen Position dienen, statt sich auf das Thema zu konzentrieren.

Mir fallen zur „Bild“ viele Fragen ein. Stellt sie doch.

Ob der Themenstarter lenkend eingreift oder nicht, ist eine andere Frage. dies wäre wünschenswert. Aber nicht nur in diesem Brett ist dies oftmals nicht der Fall.

Unter anderem deshalb gibt es Moderatoren.

Schönes Wochenende

[MOD] Thomas

Hat die unabhängige Presse in Deutschland so viele andere
wichtigere Themen oder gar Angst?

Also ich hab kein Fernsehen und hab diese ARD-Doku trotzdem gesehen. Bin also drauf aufmerksam gemacht geworden, ohne „Bild“ und „unabhängige Presse in Deutschland“ und was nicht sonst alles. Sie ist online auf der Homepage der ARD zu sehen.

Grüße Bellawa.