Nöööh!
Hallo Hermann,
löschen ist immer der letzte Schritt. Diesen versuche ich zu vermeiden, sofern sich die Diskussion in einem halbwegs vertretbaren Rahmen bewegen.
Allerdings nehme ich auch eine Frage ernst. Ob diese nun ernst gemeint ist oder nicht, kann ich, darf ich, erst einmal nicht bewerten. Es gibt aber kaum eine Frage, wo wir nicht früher oder später auf die Bildzeitung, ihre Funktion in dieser Geselltschaft usw. zu sprechen kommen könnten.
Wenn die Frage stellt worden wäre, welche Rolle die Bildzeitung bei der Darstellung, Verkürzung und Verschärfung der „Ausländerproblematik“ usw. spielt, wäre ein Teil der Antworten doch absolut sachbezogen.
Natürlich soll dieses Brett auch der Diskussion über inlandspolitische Fragen dienen. Aber immer doch auf die Fragestellung bezogen.
Es ist nicht unbedingt hilfreich, wenn Antworten eher der Darstellung der eigenen politischen Position dienen, statt sich auf das Thema zu konzentrieren.
Mir fallen zur „Bild“ viele Fragen ein. Stellt sie doch.
Ob der Themenstarter lenkend eingreift oder nicht, ist eine andere Frage. dies wäre wünschenswert. Aber nicht nur in diesem Brett ist dies oftmals nicht der Fall.
Unter anderem deshalb gibt es Moderatoren.
Schönes Wochenende
[MOD] Thomas