Hallo Bienegelb,
hallo,
ich hätte gerne gewusst, ward ihr schonmal mit dem Thema
konfrontiert? Wie seid ihr damit umgegangen?
Würde ich nicht akzeptieren.
Habt ihr es eurem
Partner verziehen? Kam/ kommt es häufiger vor oder blieb es
nur bei einem mal? hilft es mit dem partner intensiv sich über
dieses thema auszutasuchen, wenn es einmal passiert ist?
Mhm, aus dem Freundeskreis kenne ich solche Beziehungen. Da wird Besserung gelobt und dann passiert es doch wieder.
kann man nicht torztdem noch von liebe sprechen?
Das hat meiner Meinung nach mit Liebe nichts mehr zu tun. Sondern mit Macht und einem falschen Selbstverständnis. Dem Menschen, den ich liebe, möchte ich nicht weh tun.
in meiner beziehung kam das leider schon ein paar mal vor,
allerdings nicht von meiner seite aus… ich weiss nicht, ob
sowas überhaupt zu reparieren ist, also dass es nicht mehr
vorkommt.
Reparieren? Klingt wie ein Auto, was man reparieren will. Um mal bei diesem Wort zu bleiben:
wenn ein Auto zu sehr kaputt ist und es zuviel kosten würde, es zu reparieren, dann wäre man wahrscheinlich zwar traurig darüber, weil es einem ja gute Dienste geleistet hat - aber man packt es trotzdem auf den Schrott. Oder???
die hemmschwelle ist überschritten worden und ich
glaube in „extremsituationen“ wird diese schnell wieder
überschritten.
So sicher wie das Amen in der Kirche. Vor allem „Extremsituationen“ - frag Dich mal selber:
willst Du jedes Wort, jede Handlung - einfach alles was Du tust auf die Goldwaage legen müssen?
Willst Du ein Leben, wo jeden Augenblick eine Zeitbombe hochgehen kann?
Du hast ein Recht darauf, glücklich zu sein und zwar nicht nur so ein eingeredetes Glück! Sondern von Herzen.
Und Du hast auch ein Recht darauf, Dich mal zu äußern, wenn in der Beziehung was nicht ok ist oder die bewegt.
danke!!!
gerne doch - die Entscheidung kann die jedoch keiner abnehmen - ich würde mir professionelle Hilfe von außen holen, die mich stark macht, die Trennung durchzuziehen.
Viel Erfolg
Yvonne