Servus Ihr Lieben.
Kurze Vorgeschichte:
Habe am 24.05. ein Gewerbliches eBay Konto eröffnet und mit einem Plotter Sticker machen kann und diese z.B. mit Wunschtext (keinerlei Urheberrechtsverletzungen) dort vertreiben.
Angemeldet, Verifiziert, Saubere, neue email Adresse verwendet, saubere Adressen von zuhause, Telefonnummer und im Anschluss erfolgreich ein sauberes Bankkonto der Volksbank dort verifiziert. Gestern, am 27. wurde mein Konto unwiderruflich gesperrt, Standard Klausel „Sicherheit der Community soll gewahrt werden.“ Aber eine Begründung „warum“ darf mir angeblich nicht offen gelegt werden, da ich sonst ja den Fehler umgehen könne um weiter krumme Dinge zu machen. So die Interpretation.
Fact: ich habe seit der Anmeldung nicht einen Klick auf ebay getätigt. Kein Verkauf, kein Angebot. nichts. Ich hab lediglich noch kein Abonnement ausgewählt (z.B. 39€mtl als eBay Gewerblicher):
Habe die AGB ausführlich studiert. Das hätte der einzige Punkt gewesen sein können, aber wir sprechen hier nur von 3 Tagen, jedoch steht in den AGB, dass nach 4 Tagen Zahlungsverzug irgendwelche Maßnahmen getroffen werden könnten.
Ständig nur Antworten von irgendwelchen Mitarbeitern mit Indischer Herkunft, welche mir keine Auskunft geben dürfen. Aber das Konto könne man nie wieder entsperren blabla.
#offtopic:
Hatte das selbe mal mit Meta - sehr unprofessioneller Verein - später kam raus, dass mein Business Manager Konto gesperrt wurde, nur weil mein Webshop, den ich mit Facebook verbinden wollte noch Passwortgeschützt war, da im Aufbau. Auch das musste ich selbst herausfinden, weil niemand mir das sagen konnte, bzw durfte.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem oben genannten Problem? Alle Adressen und Tel. Nummern Sauber, inkl. UstIdNr. sauber, Konten sauber, noch keine Angebote Online gestellt - nichts. ich verstehe die Welt grad nicht mehr…:
Ich finde es Schade, dass so viele unseriöse Verkäufer (am besten mit 3 Kiosks und 2 Gebrauchtwagenhandel imGenick) es schaffen, dort Verkäufe zu tätigen und wenn man als saubere Person Sticker dort verkaufen möchte für immer Gebannt wird…
Schönes Pfingsten wünsche ich Euch