GEZ für PCs -Offensive-Defensive-

Guten Tag,

Die Methoden der GEZ sind sicher nicht gut zu heißen, insbesondere die gezeigten Fälle bei Akte 06 auf Sat.1. Dennoch muss man sich die Frage stellen ob der Betrieb eines Computers eine Gebühr nach sich ziehen würde. Im grunde genommen gibt es viele Leute die diese Gebühr umgehen und nicht bezahlen. Der gute Vater Staat hat allerdings dafür den Rundfunkstaatsvertrag geschaffen. Ein Irrsinn ist dies in meinen Augen schon. Wenn aber die Mehrheit diese Gebühren bezahlt und das ist der Fall dann muss man auch rigeros gegen Gebührensünder vorgehen. Denn letztlich bezahlen die ehrlichen Kunden die Zeche. Wenn Sie in der U Bahn dauernt neben einem Schwarzfahrer sitzten würden müssten sie sich ja auch die Frage stellen ob man die Fahrt noch bezahlen sollte oder auch zum Schwarzfahrer wird.

mit besten Grüßen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

gleich noch eine Bemerkung mit dazu, diese Diskussion ist mal wieder ein Deutsches Phänomen wie ich es seit neuerem Bezeichne. Das Volk der Nörgler, Besserwisser und Querulanten musste ja wieder einen Anlaß finden um Menschen zu verunsichern oder zu verärgern.

mit besten grüßen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Irrsinn ist dies in meinen Augen schon.
Wenn aber die Mehrheit diese Gebühren
bezahlt -und das ist der Fall- dann muss man auch rigeros gegen
Gebührensünder vorgehen.

Hallo Roland.
Mit anderen Worten also:
wenn ich kein Auto habe, dann zahle ich für Benzin -
weil ja die Mehrzahl für Benzin zahlt?
Scheint mir doch etwas ‚abstrakt‘ zu sein.
Aloha - digi

Wie soll man diesen Artikel verstehen, auslegen?

Guten Tag,
gleich noch eine Bemerkung mit dazu, diese Diskussion ist mal
wieder ein Deutsches Phänomen wie ich es seit neuerem
Bezeichne. Das Volk der Nörgler, Besserwisser und Querulanten
musste ja wieder einen Anlaß finden um Menschen zu
verunsichern oder zu verärgern.

mit besten grüßen

Wir werden nur noch abgezockt. Wann müssen wir für die Luft die wir atmen auch noch bezahlen?

Das ganze betrachte ich als Frechheit.

Welche Daseinsberechtigung hat die GEZ eigentlich noch? Sollte man dort nicht auch langsam mal in das 21.Jahrhundert kommen? Und überhaupt, „Gebühreneinzugszentrale“ hört sich ja heutzutage fast schon reaktionär an. Ich finde es auch unverschämt, trotz der extrem zunehmenden Werbeeinnahmen der öffentlich-rechtlichen Sender (die bringen manchmal mehr Werbung als die „Privaten“) immer noch auf diese alten Rechte zu pochen. Ich denke, die GEZ hat sich selbst überlebt und es sollte schnellst möglich eine Abschaffung erfolgen!

Ciao GEZ!