Gibt es ein Portal für Arbeitsuchende?

Wo sich der Arbeitsuchende kostenlos mit seinem Profil eintragen kann und jeder Arbeitgeber ihn suchen und finden kann?

Hallo,

ja sowas gibt es. Unter www.arbeitsagentur.de

Hallo,

ja sowas gibt es. Unter www.arbeitsagentur.de

Danke Dir…
allein die Zugangs- & Nutzungsberechtigungen scheinen mir sehr umfangreich. Als Ausländer oder ausländischer Arbeitgeber ohne Sitz in Deutschland ist wohl kein Zugang möglich. Gibt es vielleicht etwas ahnliches als ein opensource für jedermann?

Leider gibt es nur das.

Ja, ein solches Portal gibt es:
Die Jobbörse der Agentur für Arbeit (www.arbeitsagentur.de)

Gruß

Hallo,

ja soetwas gibt es, Du kannst dich bei der Agentur für Arbeit als „Ratsuchender“ melden und das so schildern wie du das jetzt gemacht hast. Du bist auch zu nichts verpflichtet. Wie z.b. dass du dich da regelmäßig melden musst.

Das wird so ablaufen, dass du deine Daten abgibst. (Keine Sorge das Amt hat ganz harte Vorschriften wegen Datenschutz.)
Dann kriegst du ein Passwort und die erklären dir auch wie du deine Daten im Internet anlegen kannst.

Kannst dich auch anonym anmelden. Der Arbeitgeber sieht dann deinen Namen nicht und kann sich z.B. bei der Agentur melden, damit ihr auch anonym Kontakt aufnehmen könnt. Dazu brauch die Agentur deine Daten.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären:smile:

Grüße