Hallo liebe Experten, meine kleine 8 jährige Tochter liebt es zu backen und so weiter. Sie würde gerne ein Rezept Creme Brulee haben. Allerdings sollte dieses kindergerecht, also nicht zu schwierig sein! Danke im Voraus!
Sorry, ich koche und backe selber gern und hab das auch schon mit Kindern getan. Aber Creme brûlée? Das ist schon kompliziert. Hab ich selber noch nie gemacht.
Warum nicht einfach einen Karamelpudding machen?
Hallo, hier folgt ein leckeres und einfaches Rezept.
Crème Brûlée
Zutaten:
Für 4 Personen:
125 ml. Milch
375 ml. Sahne
40 gr. Zucker
5 Eigelbe
1 Vanilleschote
Brauner Zucker
Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Vanillemark mit einem Messer herauskratzen. Milch, Sahne, Eigelbe, Zucker und Vanillemark verrühren.
Die Masse in 4 ofenfeste Förmchen füllen. Den Backofen auf 110 Grad vorheizen. Die Förmchen auf ein tiefes Backblech stellen und das Backblech mit Wasser füllen, so dass die Förmchen zu einem Drittel im Wasser stehen. Das Blech mit den gefüllten Förmchen in den vorgeheizten Ofen stellen und ca. 60 min. pochieren. Die Creme abkühlen lassen. Vor dem Servieren die Creme mit dem braunem Zucker bestreuen und unterm Grill ein paar Minuten karamellisieren lassen.
Guten Appetit !
Tut mir leid, da weiss ich auch nicht mehr. Ich denke aber, dass Sie im Netz sicher ein Rezept finden, das ihre Tochter nachbacken kann. Viel Spass!
Da kann ich leider nicht helfen. Sorry.
Tut mir leid, leider kann ich dir da nicht weiter helfen., Aber villeicht findest du ein rezept bei www.chefkoch.de
Liebe Grüße
SOnja
Liebe Simone Xanten,
von Dr. Oetker gibt es eine Fertigpackung d.h. die Creme muss man schon noch selber anrühren/kochen. Die haben meine Jungs gerne gemacht und die schmeckt auch gut. (Bin leider kein Koch-Profi).
Viele Grüße
Barbara
Ich kenne leider keines.
Hallo liebe Experten, meine kleine 8 jährige Tochter liebt es
zu backen und so weiter. Sie würde gerne ein Rezept Creme
Brulee haben. Allerdings sollte dieses kindergerecht, also
nicht zu schwierig sein! Danke im Voraus!