Wisst ihr ob es eigentlich ergonomische Schränke gibt?
Ich habe bis jetzt leider noch keinen gesehen …
Hallo
Die Ergonomie wird durch die Tätigkeit des Menschen bezüglich der Nutzung des Schrankes bestimmt. Dies kann eine entsprechende Hilfe beim Ein- bzw. Auslagern sein oder Türsysteme oder anpassbare Höhen. Es heißt nichts anderes als das der Mensch sich nich dem Schrank anpassen muß sondern der Schrank den Bedürfnissen des Menschen und die sind von Fall zu Fall sehr unterschiedlich.
MfG
Uli
Hallo MusicFan,
… auch ich kenne keine. Zur näheren Erkundung empfehle ich diesen Link
http://www.ergo2work.de/?gclid=CJvUtribga0CFQG-zAodp…
Viel Erfolg
Gabby
Natürlich gibt es welche (naive Frage!).Frage für welchen
Bereich.Mir aber unbekannt!
Hallo MusicFan
zunächst sorry wegen der späten Antwort - ich war verreist. Ich hoffe das Thema ist weiterhin aktuell. Eine kurze Antwort wäre - ja. Um aber zu klären, ob diese Antwort für Sie von Relevanz und auch den Umständen entsprechend korrekt ist, zunächst meine Gegenfrage: an welche Sorte von Schrank denken Sie? Musikschränke, Küchenschränke, Büroschränke, Wohnzimmerschränke, Selbstbauschränke etc. sind voneinander sehr unterschiedlich. Die beruflich relevanten Schränke sind aus Nutzungsgründen Gegenstand arbeitswissenschaftlicher Forschung und Gestaltung geworden; rein privat genutzte Gegenstände kommen leider seltener in diesen Genuss. Welcher Schranktyp interessiert Sie also im Detail? Oder ist die Frage eher allgemeiner, theoretischer Natur? Mit besten Grüßen, fromAdelaide