Hallo,
ich habe während meine Lehre in einer Zweck WG gewohnt. Dann kurz in einem MFH und seit dem wohne ich in meiner aktuellen Wohnung, in der ich soweit auch zufrieden bin.
Dadurch dass ich nebenberuflich die Putzdienste im Haus mache, bekomme ich einiges mit, was an Problemen im Haus so läuft.
Ein Alkoholiker Paar haben wir endlich rausbekommen, manche Menschen leeren Ihren Briefkasten 1x im Monat, andere Sortieren den Müll nicht, andere hinterlassen das Treppenhaus und den Keller wie Sau, andere (Männer) haben 3 Frauen, die auch regelmäßig geschlagen werden…
So sind 4 Wohnungen von 15 im Haus, Problem Mieter. Es ist jetzt nichts so wildes, dass man die Bewohner kündigen müsste, allerdings entstehen mit solchen Menschen immer Probleme.
Meine Vermieter sind gewerbliche Vermieter, da gibt man, wenn die Leute ordentlich benehmen und die Miete sicher ist eine Chance.
Wenn es nicht klappt, müssen Sie wieder gehen.
In der Schnittmenge klappt das mit den Bewohnen. Die sind auch schon lange da. Aber es kommen immer wieder mal ein paar Problem Mieter, die sind ein paar Jahre da un dann gehen Sie wieder…
Gibt es das in vielen MFH´s? Oder ist das nur bei uns so?
ciao