Gibt es noch eine kostenlose Mastercard?

Hallo Wissende,

meine Bank hat beschlossen, von nun an EUR 20,- im Jahr für die Mastercard haben zu wollen.

Gibt es noch Angebote für eine kostenlose Mastercard?

Ich habe jetzt schon eine Weile gegoogelt und finde nur so komische Angebote, wo für den Auslandseinsatz 1,75% Gebühren verlangt werden (bis jetzt hatte ich 1,5%) oder wo man die Rechnungen jeden Monat manuell bezahlen muss, weil man sonst einen Sollzinssatz von mehr als 20% zahlen muss.

Gibt es das, was ich suche überhaupt noch? Jetzt warte ich erst mal auf die Antwort und suche morgen noch mal.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

gibt es:
http://www.valovisbank.de/index.php?id=392

Gruß
C.

Hallo Wissende,
Ich habe jetzt schon eine Weile gegoogelt und finde nur so
komische Angebote, wo für den Auslandseinsatz 1,75% Gebühren
verlangt werden (bis jetzt hatte ich 1,5%)

Blöd, daß die Bank auch verdienen möchte…

oder wo man die Rechnungen jeden Monat manuell bezahlen muss, weil man sonst einen Sollzinssatz von mehr als 20% zahlen muss.

Teilzahlung ist so aber einfacher, weil Du bei diesen Karten einfach monatlich soviel überweist, was Du möchtest. Am Rest verdient die Bank dann fette Zinsen).

Gibt es das, was ich suche überhaupt noch? Jetzt warte ich
erst mal auf die Antwort und suche morgen noch mal.

Die schwarze Mastercard der Valovisbank (früherer Name: Karstadt Quelle Bank) wurde schon genannt. Ansonsten klicke mal hier hin, und wähle im Vergleichsrechner aus „Dauerhaft ohne Grundgebühr“ und „Lastschrift vom bisherigen Konto“. Da bleiben immerhin noch 3 Kreditkarten übrig (eine ist nur von Motorradfahrern bestellbar).

Schöne Grüße

Petra

Jederzeit gern.

Erdbeerzunge

Danke! Da werde ich mir in den nächsten Tagen mal das Kleingedruckte durchlesen. Diese Karte habe ich bei meinem vorherigen Vergleich noch nicht gefunden.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Du scheinst Dich mit der Karte etwas aus zu kennen.
kann man die Karte auch per Lastschrift ausgleichen oder muss man das jedes mal manuell ausgleichen indem man etwas überweist?

Sagen wir mal die Karte steht bei 0 Euro, ich kaufe etwas für 30Euro, es wird per Lastschrift am Ende des Abrechnungszeitraums(1Monat) ausgeglichen.
Dann wird doch 30Euro abgebucht und die Karte ist bei 0. Dabei verdient die Bank doch rein gar nichts.

Oder gehen die davon aus, dass man irgendwann von der Ratenzahlung Gebrauch macht und dann die 16,8% Jahreszinsen anfallen?

Jemand der Geld hat zahlt also gar nichts, und wer Schulden hat zahlt sich dumm und dämlich, richtig?

Ich suche den Hacken!
Gibt es einen wenn ich meine Karte am Ende des Monats immer ausgleichen kann?

MFG

Hallo,

die Kreditkartenunternehmen verdienen in erster Linie an den üppigen Gebühren, die sie den Akzeptanzstellen berechnen. Du kaufst für 100 € ein, die Akzeptanzstelle bekommt nur 95 € ausbezahlt, und das auch noch 30 Tage später…

Ich suche den Hacken!
Gibt es einen wenn ich meine Karte am Ende des Monats immer
ausgleichen kann?

Der Hackentrick dabei ist, dass Du als Verbraucher immer schön Deinen Zinsvorteil mitnimmst, aber nicht in die Zinsfalle tappst. Erfordert Übersicht und Disziplin, deswegen tun sich junge Menschen manchmal etwas schwer, mit solchen Zahlungsmitteln vernünftig umzugehen.

Sagte nicht schon Perthold Specht: Was ist ein Einbruch in ein Kreditkartenunternehmen gegen die Gründung eines Kreditkartenunternehmens?

Darauf ein Gugleurp!

1 Like

Du scheinst Dich mit der Karte etwas aus zu kennen. kann man die Karte auch per Lastschrift ausgleichen oder muss man das jedes mal manuell ausgleichen indem man etwas überweist?

Ich bin zwar nicht exec, poste aber gern nochmal diesen Link hier, den ich weiter oben schonmal gepostet habe.

Das ist ein Kreditkarten- Vergleichs- Rechner. Da wählst Du z.B. „dauerhaft grundgebührfrei“ und zusätzlich bei Rückzahlung „Lastschrift vom bisherigen Konto“ und voila, dann bleiben 3 Karten stehen, u.a. auch die genannte schwarze MasterCard der ehemaligen Karstadt Quelle Bank (jetzt Valovis Bank).

Im Online- Antrag auf der bank- Homepage kanns Du (habe ich gerade getestet) einen Haken „flexible Rückzahlung“ setzen. Das läßt Du natürlich bleiben, weil sonst nur eine Rate von Deinem Konto abgebucht wird, und nicht 100%.

Erdbeerzunge

1 Like

Sagte nicht schon Perthold Specht: Was ist ein Einbruch in ein
Kreditkartenunternehmen gegen die Gründung eines
Kreditkartenunternehmens?

Weder das noch etwas ähnliches sagte Berthold Brecht, sondern er ließ Macheath folgendes in der Dreigroschenoper sagen:
Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? Was ist die Ermordung eines Mannes gegen die Anstellung eines Mannes?

Hallo,

Du scheinst Dich mit der Karte etwas aus zu kennen.

ich habe sie aber benutze sie nicht.

kann man die Karte auch per Lastschrift ausgleichen oder muss
man das jedes mal manuell ausgleichen indem man etwas
überweist?

Das ist eine ganz normale Kreditkarte, d.h. der fällige Betrag wird monatlich abgebucht, wenn man nicht etwas anderes möchte.

Sagen wir mal die Karte steht bei 0 Euro, ich kaufe etwas für
30Euro, es wird per Lastschrift am Ende des
Abrechnungszeitraums(1Monat) ausgeglichen.
Dann wird doch 30Euro abgebucht und die Karte ist bei 0. Dabei
verdient die Bank doch rein gar nichts.

Das Kreditinstitut verdient an denen, die sich für Ratenzahlung entscheiden, am Folgegeschäft sowie an den Gebühren für den Einsatz im Nicht-EU-Ausland. Insofern gibt es auch keinen Hacken.

Gruß
C.

1 Like

die Kreditkartenunternehmen

Nur haben die mit dem kartenausgebenden Kreditinstituten nichts zu tun.

Hallo,

Als absolut humorfrei fällst Du hier ja ständig auf. Aber musst du noch durch so ein Posting auf Dein Defizit hinweisen?

Darauf ein Gurgleurp!

1 Like

Als absolut humorfrei fällst Du hier ja ständig auf. Aber
musst du noch durch so ein Posting auf Dein Defizit hinweisen?

Wenn Humor nach Deiner Definition bedeutet, inhaltlich eher fragwürdige Beiträge zu liefern und auf Korrekturen mit persönlichen Angriffen zu reagieren, bin ich gerne humorlos.

4 Like