Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es Kategorien von Schmerzen gibt , bei denen man bewusstlos wird und was der Grund dafür ist.
Vg
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es Kategorien von Schmerzen gibt , bei denen man bewusstlos wird und was der Grund dafür ist.
Vg
Und du meinst, der Grund sei am ehesten unter „Religionswissenschaft“ zu finden?
oh sry dachte ich hätte es unter Medizin geschrieben. Kann man das noch ändern ?
Der Grund dafür ist, dass durch sehr starke Schmerzen, Blutdruck und Puls schlagartig massiv absinken. Das hat eine Mangelversorgung mit Blut des Gehirns (und nicht nur da) zur Folge und das führt zur Bewußtlosigkeit.
Der Mediziner spricht in so einem Fall von einer Synkope.
amses90
Hallo,
dazu mal eine Nachfrage: tritt das vor allem bei plötzlich eintretenden starken Schmerzen auf oder auch bei sich langsam aufbauenden wie z.B. bei Geburten?
Gruß,
Paran
Gruselig ich dachte die Natur hätte bwusst eine art soll bruchstelle geschaffen damit die schmerzen nicht unerträglich werden
Das kann!, muß aber nicht bei Geburten auftreten!
Wenn, dann ist das kein normaler Geburtsvorgang, sondern einer mit Komplikationen der mit einem Kaiserschnitt endet.
In der Dritten Welt sieht das dann u.U. anders aus.
ramses90
Die Bewußtlosigkeit IST die Sollbruchstelle.
ramses90
Dachte eher als ursache als uberlastung des nervensytems puls herzchlag geht von der Muskulatur aus was eigentlich was anderes ist
[
Seit wann ist das so??? Siund ja vollkommen neue, medizinische Erkenntnisse die Du da von Dir gibst.
ramses90
Hmmm also das erste merkmal wo sich nerf und Muskulatur unterscheiden ist das die muskaltur starker wird wenn man sie trainiert der nerf gegensatzlich geschwächt oder???
Magst du mal erklären, wie man einen Nerv „trainiert“?
Meine Vermutung eben gar nicht. Bei längerer geistiger arbeit sprich konzentration wird man müde und die nerfen werden dadurch nicht widerstandsfähiger??? Oder
Magst du bitte zur Kenntnis nehmen, was dir schon indirekt mitgeteilt wurde, dass es Nerv und nicht Nerf heißt? Danke schön!
Schade das dies der einzige weitführende Kommentar ist. Aber selbstverständlich nehme ich es zur Kenntnis und bemühe mich mehr auf Rechtschreibung zu achten.
Na ja, du hast genug Kommentare bekommen, ich habe keine Antwort darauf, die Antworten der anderen haben mich aber interessiert.