Hallo,
ich schwimme in meiner Freizeit sehr gerne und möchte nun aber auch mal bei einem Triathlon teilnehmen. Gibt es für den Triathlon spezielle Schwimmbrillen?
Grüße
Anita
Hallo,
ich schwimme in meiner Freizeit sehr gerne und möchte nun aber auch mal bei einem Triathlon teilnehmen. Gibt es für den Triathlon spezielle Schwimmbrillen?
Grüße
Anita
Dir ist aber schon bewusst, dass ein Tri aus schwimmen, radfahren und laufen besteht? Wovon schwimmen imho der leichteste Teil ist.
Welche Distanz strebst du an?
Ansonsten zum Thema Schwimmbrille: die, die dir zusagt. Ich schwimme mit einer Aquasphere Kaiman und bin damit glücklich, meine Beco-Brille liegt inzwischen in der Ecke. Es gibt aber auch Verfechter der ganz einfachen Schwedenbrille.
Gruss,
Little.
Ist denn das Schwimmen bei einem Triathlon anders als das nicht-Triathlon Schwimmen? Falls nicht, nimm doch einfach eine normale Schwimmbrille, mit der du zufrieden bist.
R.
Nein gibt es nicht. Hier reicht eine normale Schwimmbrille.
Abgesehen davon ist das schwimmen der einfachste Teil
Prinzipiell reicht eine normale Schwimmbrille aus sofern du dich im Amateurbereich bewegst. Im Profi Bereich gibt es natürlich eigene Schwimmbrillen, die kleiner als normale Schwimmbrillen sind und speziell fürs Schwimmen im See gibt es auch Brillen mit Sonnenschutz.