Hallo!
Ich bin neu in eine Dachgeschoss Wohnung gezogen und suche nun ein Regalsystem, welches ich in die Dachschräge einbauen kann. Ich habe viele Bücher, die ich darauf abstellen möchte. Kennt jemand ein gutes Regalsystem, welches man in Dachschrägen einbauen kann? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
die Dachschrägen sind unterschiedlich, demzufolge wird nur ein, den speziellen Bedingungen angepasstes Regal vernünftig aussehen. Ein System kann ich nicht empfehlen, aber der Besuch bei einem Möbeltischler ist ratsam. Ich baue mir sowas selbst, habe aber auch alle Werkzeuge dafür.
ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen lG Ernst
Hallo, ja die gibt es ,ich hänge den Link der Webseite dran, diese Firma baut nach Anleitung, alles mögliche Schränke , Regale usw. spez. für Dachschrägen, wir haben für einen Freund, so einen Schrank bauen lassen u. für seine Tochter ein Wandregal, auch für die Dachschräge. Die Fa. ist seriös u. sehr günstig, wir waren wirklich zufrieden.
http://www.schrankplaner.de/deu/1_Schraenke/27_DachS…
Nun den viel Erfolg,
Herzliche Grüße K.-D.
Hallo
Leider nein, da Schrägen und Ecken nie Gleich sind, mache ich immer Sonderanfertigungen.
Gruß Wolfgang
Hallo, in fast jedem Baumarkt gibt es Material so dass man sich eins selber bauen kann oder jemand anderes der es kann. Fertige Regale für Dachschrägen gibt’s in Möbelhäuser und kosten ein Schweine GELD.
MfG
Ebenso Hallo,
die Frage finde ich toll. Geht mir genauso und habe seit Jahren keine Lösung gefunden. (Walmdach= nur schräge Wände im OG)
Diese Woche habe ein Regalsystem für Dachschrägen bei OBI entdeckt. Er ist sehr stabil und zu jeder Dachschräge beliebig anpassbar. Dieses Regalsystem ist robust und demensprechend etwas teurer als herkömmliche Regalsysteme.
MfG
hallo,
ich kenne nur das System „Eigenbau“ mit DAchlatten.
Gruß Karl