Glaskeramikkochfeld lässt sich nicht mehr regulieren

Hallo und guten Tag.
Wir haben ein Glaskeramikkochfeld der Marke Constructa mit darunter befindlichem Herd. Die Steuereinheit ist sozusagen „im Herd“ verbaut. Von den vier Platten lassen sich mittlerweile nur zwei regulieren, die anderen bringen - egal auf welcher Stufe von 1-12 eiingestellt - immer volle Leistung. Nun stellen sich mir 2 Fragen:
A) Wer repariert sowas? Ich konnte nicht einen einzigen Fachbetrieb finden, der Willens ist die Ursache zu finden und zu beheben. Gibt es keinerlei Elektrobetiriebe „vor Ort“, die so etwas machen? Überall wurde abgewunken. Ich kann einzig den Constructa-Kundendienst beauftragen, der aber in jedem Fall schon mal eine Pauschale von € 69,90 berechnet (nur fürs Kommen und Gucken/Prüfen).
B) Sofern es sich „aus der Ferne“ beurteilen lässt: Laut landläufiger Meinung scheint hier wohl eine Steuereinheit bzw. Energieregler defekt zu sein. Lohnt sich hier überhaupt eine Reparatur oder liegt man mit einem Neugerät günstiger?

Zusatzinfo: Die Geräte sind mindestens zehn Jahre alt. Vielen Dank im Voraus. MfG

Hallo
bei einem Alter von 10 Jahren sollte man sich besser einen neuen Herd anschaffen, denn da lohnt die Reparatur nicht mehr. Es gibt aber heute schon sehr günstige gebrauchte Herde.
Es sieht so aus als wenn die Thermostat Schalter im Eimer wären und die Schalter gibt es meistens nur als komplette Schaltereinheit - Einheit und das ist in dem Fall zu teuer.
viele Grüße  noro