Hallo
Dass sie aus Menschen besteht, ist doch etwas grundsätzlich anderes.
Was soll das heißen, „anders“? …
„anders sein“- vorstellbar ist dass Gott vorsorgt und nach ihm „suchende“ Menschen in seine Obhut nimmt, wie gesagt wird.Matth.28,20…lt. Bibel sie „geistig“ lenkt wenn die sich willentlich rein nach den biblischen Schriften orientieren wollen und durch„stückweises“ erkennen 1.Kor.13,9,10…auch bereit sind bestehende Lehrmeinungen falls nötig auch korrigieren …wenn die Bibel sagt dass es viele„Christusse“ Matth.24,24… geben wird stellt sich die Frage was wird „anders“ sein, bzw. wer wird einmal an den „Früchten“.Matth.7,16…erkannt werden ?.ein Stellvertreter Jesu- kann der so denken wie ein Handwerker, z.B.:
ja, das hat schon der … Urgrossvater, der Grossvater der Vater ect schon immer so gemacht - ich mache genau so weiter… wird da was vollkommenes daraus?…
die Kirche wurde von Jesus Christus gestiftet, Der Mensch und Gott ist. …
und für den gläubigen Leser der Bibel entstehen wieder Fragen, wenn ihm die Bibel schon sagt u.a.
Markus 16,19… Der Herr nun wurde, nachdem er mit ihnen geredet hatte, aufgenommen in den Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes,…
1.Kor.15,…21 Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; 22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden…
Jesus, lt. Schrift, er gab als vollkommener Mensch sein Leben für viele …
Joh.6,57 Wie mich der lebendige Vater gesandt hat und ich um des Vaters willen lebe,…
soweit die Bibel zu verstehen gibt ist Jesus als ein Gott, als ein Herr, auch als Ewigvater betitelt und mit Gott, der ihn auferweckte, immer in Übereinstimmung- ich und der Vater sind eins…Joh.10,30 Phil.2,7…Fn.w. wurde in Gleichgestalt der Menschen. »Gleichgestalt« (gr. homoioma) drückt Gleichheit in bestimmten Dingen aus, aber nicht völlige Gleichheit.Christus wurde Mensch, aber ohne die Sündennatur des Menschen 9 Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist,… s.u.a. Joh.17,3…Schlachter Bibel 2000 speedytwo