Government Shutdown USA Nationalpark durchfahrt?

Hallo zusammen,

nach dem Gov. Shutdown sind ja alle Nationalparks uvm. geschlossen. Jetzt sagte meine Arbeitskollegin dass man z.B. beim Death Valley und Red Rock Canyon ja auch durchfahren kann. Meine Frage ist jetzt ob das stimmt das man einfach so mir nichts dir nichts da durchfahren kann. Ich dachte eigentlich dass das eine Gebühr kostet und diese Gebühr wird ja sicherlich genauso von Angestellten vereinnahmt die es jetzt nicht gibt. Oder ist dass dann nur eine Straße die am Rand vorbei führt und man gar nichts sieht? Im Endeffekt will ich drauf raus ob es irgendeine Möglichkeit gibt da trotzdem etwas zu sehen. Wir haben 3 Wochen USA Nationalparks gebucht und versuchen jetzt das Beste draus zu machen. Falls jemand auch Tipps mit Alternativen für Las Vegas Hinterland hat die nicht staatlich sind bitte gern.
Danke

VG Cleo

Hallo,
wir waren vor 8 Jahren dort. Wenn ich mich recht erinnere, darf man einfach durch das Death Valley durchfahren. Hinweisschilder verweisen auf die Gefahr, auf ausreichend Getränke etc. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Sehr, sehr empfehlenswert ist der Antilope Canyon, m. E. der schönste des Westens. Er wird von Indianern betrieben, genauso wie Monument Valley. Aber vielleicht wusstet Ihr das auch schon …
Viel Spaß
Karin

Hallo,

nach dem Gov. Shutdown sind ja alle Nationalparks uvm.
geschlossen. Jetzt sagte meine Arbeitskollegin dass man z.B.
beim Death Valley und Red Rock Canyon ja auch durchfahren
kann. Meine Frage ist jetzt ob das stimmt das man einfach so
mir nichts dir nichts da durchfahren kann. Ich dachte
eigentlich dass das eine Gebühr kostet und diese Gebühr wird
ja sicherlich genauso von Angestellten vereinnahmt die es
jetzt nicht gibt.

Death Valley ist frei zugänglich, d.h. es gibt weder Schalter noch sonstige Zugangskontrollen. Beim Red Rock Canyon sieht das m.E. anders aus.

etwas zu sehen. Wir haben 3 Wochen USA Nationalparks gebucht
und versuchen jetzt das Beste draus zu machen. Falls jemand
auch Tipps mit Alternativen für Las Vegas Hinterland hat die
nicht staatlich sind bitte gern.

Schwierig.

Gruß
C.

Hallo

einen momentanen Bericht der Möglichkeiten siehst du hier:

http://www.monolake.org/today/2013/10/01/government-…

Was da über den Tioga-Pass gesagt wird, das wird auch für die anderen Straßen im Yosemite-und anderen Parks zutreffen - man kann also wenigstens durchfahren.

Die Visitor-Centers werden alle geschlossen sein - das war eigentlich immer eine gute Anlaufstelle, sich mit Kartenmaterial und nützlichen Infos auszustatten…

Gruß
Hummel

Hallo Cleo,

Natürlich ist es jammerschade, vor den Toren der Nationalparks zu stehen und es ist geschlossen. In manchen darfst du wohl durchfahren, aber es ist wohl so, dass es dann verboten ist, anzuhalten.

Am besten, du suchst nach den State Parks ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:State_Park_in… ) auf eurer Tour. Diese werden von den einzelnen Staaten unterhalten und fallen nicht unter den Shutdown. Auch wenn sie nicht so berühmt und so spektakulär sind, wie die Nationalparks, einen gelungen Urlaub können auch sie vermitteln.

Ich erinnere mich sehr gerne an den Valley of Fire State Park oder den Escalante Petrified Forest State Park.

Gruß
Hardey