Grenzfall Aszendent - Was bin ich?

Denn der Pluto würde z.
B. auch dann wirken, wenn er gar keine Erscheinung hätte, weil
der Pluto sowas wie ein „Prinzip“ bzw. eine geistige
Wirklichkeit ist und der Planet verkörpert das nur noch
materiell. Dass wir seine Bahn sehen können, ist natürlich
vorteilhaft, weil wir dann diesen Einfluss des Plutos auf die
Welt ganz genau berechnen können. Aber er würde auch dann
wirken, wenn es ihn (materiell) gar nicht gäbe und er hat
selbstverständlich auch dann schon gewirkt, als er noch gar
nicht entdeckt worden war. Und so ist das mit jedem Planeten!

Ok. Dann stellen wir uns mal vor, die Erde sei der einzige
Planet im Sonnensystem. Dann müsste Pluto immer noch wirken,
oder?
Anders ist deine Aussage, Pluto würde auch wirken, wenn es ihn
gar nicht gäbe, nicht zu interpretieren.

Soll ja auch nicht anders interpretiert werden. Du hast mich völlig richtig verstanden. Der Pluto würde auch dann wirken, wenn es ihn gar nicht gäbe.

Für die Schönheit gibt es ja z. B. auch keine materielle
Ursache, das wäre geradezu lächerlich! Nein, Schönheit
entsteht ja nicht in der Materie, sondern im Geist! Warum
sonst könnte ich mir die Schönheit vorstellen, wo es sie doch
gar nicht (materiell) gibt?

Reden wir in diesem Zusammenhang von schönen Frauen. Als
Beispiele nehme ich die Schauspielerin Cate Blanchett und
Angela Merkel, will dabei aber niemandem zu nahe treten. Beide
sollten hinreichend bekannt sein.
Wie kommt es nun, dass erheblich mehr Menschen Cate Blanchett
schöner finden als Angela Merkel?
(Für die mitlesenden Damen biete ich als Beispiele Richard
Gere und Helmut Kohl an.)
Schönheit muss also irgendwie doch eine materielle Ursache
haben.

Nein, um Gottes Willen!! Die Ursache ist keine materielle! Die materielle Ursache ist in diesem Beispiel der biologische Körper der sich aus bestimmten chemischen Elementen, wie z. B. Sauerstoff und Kohlenstoff zusammensetzt und diese materielle Ursache ist bei allen gleich. Sowohl Cate Blanchett als auch Angela Merkel bestehen aus diesen chemischen Elementen. Also sind sie chemisch betrachtet fast identisch. Der Eindruck, den du von diesen Menschen hast, entsteht, wie gesagt im Geist. Ich weiß ja nicht, welches Horoskop Cate Blanchett hat, aber die müsste schon eine Waage-Betonung haben bzw. Venus in 1 oder sowas und die Angela Merkel, das ist ein Krebs mit Schütze-AC, die hat die „Wirklichkeit der Schönheit“ als Gestalt nicht zu leben, sondern ist für andere Dinge erschaffen worden, hat andere Anlagen und eine andere Bestimmung im Leben. Ist doch nachvollziehbar, oder?

Viele Grüße,
Herbert

Hi,

Du hast mich
völlig richtig verstanden. Der Pluto würde auch dann wirken,
wenn es ihn gar nicht gäbe.

Man kann also zusammenfassend feststellen, dass in der Astrologie Dinge wirken, die nicht existieren, die sich irgendjemand einfach mal ausgedacht hat und die dann als „Wahrheit“ verkündet werden.

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Hi, Michael,

die geheuchelte Entrüstung übertrifft selbst meine Erwartungen! Bin begeistert! Ständig knurzt Ihr an den Kommastellen herum, an den unwichtigsten Details und verlangt nach Präzision und Wissenschaftlichkeit - ausgerechnet in d e m Teil, in dem die Astrologie wirklich präzise ist, willst Du anfangen zu streiten …

Ich versuche es nun noch ein letztes Mal zu erklären:
Wenn ein Zug auf Gleis 3 die Abfahrt 14.59 Uhr hat und Du kommst 15.01 Uhr dahin, ist der Zug abgefahren.
Wenn Du auf einem Hochhaus stehst und die vielen Klingeln siehst, und klingelst versehentlich daneben, macht Dir jemand anderes auf.

Genauso verhält es sich mit der Geburt! DeineAhnen und Vorfahren spielen geistige Geburtshelfer. Und die Uhrzeit bestimmt, w e r von ihnen „Schutzengel“ spielen darf. Dieses astrologische Thema solltest Du im Astro-Lexikon unter Hyleg und Anareta nachlesen.

Bereits an anderer Stelle hatte ich schon einmal geschrieben, wie man den korrekten astrologischen Geburtsaugenblick berechnen oder korrigieren kann. (Das war die Sache mit dem Aszendenten der Mutter und des Kindes und ihren Mondständen). Nochmals ausdrücklich: Die GeburtsZEIT = kein GeburtsDATUM (nicht nochmal verwechseln)!!!

Auch solltest Du darüber nachdenken, daß der bei Deiner Geburt zuständige Ahne nur bis zum Beginn der Pubertät zuständig ist. Danach sind andere Ahnen für die weitere Begleitung zuständig.

klare Grüße,
Michael K.

Hallo Michael,

danke für deine E-Mail. Ich hab mir dein Horoskop mal angesehen.
Du hast einen Steinbock-AC mit Saturn im 4. Haus.

Als Steinbock mit deiner persönlichen Konstellation ist man immer stellvertretend tätig, d. h. man hat für seine subjektiven Wünsche wegen des Gemeinwohls zurückzutreten. Dein Vater hat schon gewisse Anerkennung in der Gesellschaft genießen dürfen (=hoher Stellenwert) und das ist nun auf dich vererbt bzw. übertragen worden.

Charakteristisch ist bei deiner Konstellation der ständige (vom Zwischenhirn gesteuerte) unterbewusste Alarmzustand, die flackernde innere (nervöse) Unruhe, das innere ständige „auf dem Sprung sein“. Wegen deiner Vielseitigkeit und Sensibilität ergibt sich bei dir eine Tendenz zu unruhiger Getriebenheit und Standortverwirrung; deshalb flüchtet du wahrscheinlich gerne in „Formalismen“. Noch dazu sind Steinböcke durchaus gerne belehrend.

Du bist in deiner wahren Natur ein eher empfindsamer, ernster Mensch. Bei dir muss immer alles ganz genau stimmen, bist im Auftreten und Verhalten sehr geregelt, bist vielleicht ein wenig pingelig und planst immer alles aufs kleinste Detail, evtl. sogar perfektionistisch. Wenn du verheiratet bist, dann mag das deine Frau wahrscheinlich nicht so gerne, müsste genau das Gegenteil von dir sein. Daraus ergibt sich bei dir halt eine gewisse Versteifung, eine Einengung des Lebenstriebes. Das ist aber so eine Grundproblematik, das Leben wird nicht in vollen Zügen gelebt, sondern es wird viel lieber analysiert und auseinandergenommen, ein typische Zwillingsproblematik. Aber du bist sehr anständig und höflich, keinesfalls hängst du deinen persönlichen Interessen zu sehr nach, immer bedacht auf Gerechtigkeit, identifizierst dich mit den Werten und Normen der Gesellschaft. Also, wie gesagt, das Subjektive bzw. der Ego-Bereich ist bei dir zwangsläufig geschwächt, weil der Steinbock es nicht zulässt.

Dein materialistisches Weltbild ist auch im Horoskop zu sehen, da der Verbundsanführer Widder im 2. Haus steht, also in der causa materialis sich befindet. Du hast aber doch immer wieder Zweifel an deinem Weltbild und ahnst irgendwie, dass es etwas „Höheres“ gibt, etwas, was nicht mehr logisch erfasst werden kann.

Körperlich ist bei dir alles intakt. Du wirst auch nie im Leben ernsthafte körperliche Beschwerden bzw. Krankheiten bekommen. Das ist schon mal etwas Vorteilhaftes.

Ach und noch was: Das Horoskop spricht von einem schwachen Vaterbild. Ist dein Vater während deiner Geburt oder deines Aufwachsens wegen Krankheit geschwächt gewesen oder hat er sich vielleicht sogar aus der Zuständigkeit begeben (das würde bedeuten, dass du unehelich geboren wurdest)?

Nun kurz zu den zeitlichen Auslösungen, denn die hängen ja auch mit dem AC zusammen:

Mit ca. 17 Jahren ergab sich ein Milieuwechsel (muss kein Umzug gewesen sein, kann auch „geistiger“ Natur gewesen sein)

1991 Auflösung bisheriger Gemeinschaftsformen, Umbrüche.

Zwischen 24 und 25 Jahren „Begegnung mit dem Tod“, evtl. ist ein/e Bekannter/Freund/Verwandter von dir gestorben.

Mit ca. 34 - 34,5 und auch noch in letzter Zeit dürftest du eine sehr belastende, unschöne, anstrengende Zeit durchgemacht haben, vielleicht war es sogar deprimierend für dich.

Etwas hab ich noch vergessen: Du bekommst mal (oder hast schon) eine sehr gefühlsgetriebene, vielleicht sogar hitzige Schwiegermutter, dafür aber einen verständnisvollen und einsichtigen Schwiegervater.

Tschüss,
Herbert

3 Like

Hallo Herbert,

Vielen Dank für die Mühe und dafür kriegst Du auch einen Stern. Vielleicht hättst Du mal darüber nachdenken könnnen, warum ich Dir meine Geburtsdaten nicht öffentlich geschickt habe, sondern per Email. Aber wenn hier schon Privatleben im Netz breitgetreten wird, kann ich ja mal darauf eingehen:

Du hast einen Steinbock-AC mit Saturn im 4. Haus.

Achso.

Dein
Vater hat schon gewisse Anerkennung in der Gesellschaft
genießen dürfen (=hoher Stellenwert) und das ist nun auf dich
vererbt bzw. übertragen worden.

Mein Vater hatte und hat keinerlei höheren Stellenwert in der Gesellschaft. Er war bis zu seiner Pensionierung einfacher Angestellter und nahm nie öffentliche Funktionen wahr.

Noch dazu sind Steinböcke durchaus
gerne belehrend.

Ich hätte das jetzt eher auf meinen Lehrerberuf geschoben, aber wenn Du meinst…

Du bist in deiner wahren Natur ein eher empfindsamer, ernster
Mensch. Bei dir muss immer alles ganz genau stimmen, bist im
Auftreten und Verhalten sehr geregelt, bist vielleicht ein
wenig pingelig und planst immer alles aufs kleinste Detail,
evtl. sogar perfektionistisch.

Das ist nun das, was allerwenigsten stimmt.

Wenn du verheiratet bist, …

Wie, Du kannst meine Familienverhältnisse aus dem Horoskop nicht ablesen?

Aber du bist sehr anständig und höflich, keinesfalls hängst du
deinen persönlichen Interessen zu sehr nach, immer bedacht auf
Gerechtigkeit, identifizierst dich mit den Werten und Normen
der Gesellschaft.

Das klingt jetzt eher positiv. Ob ich dieser Beschreibung gerecht werde, können andere besser beurteilen als ich.

Ach und noch was: Das Horoskop spricht von einem schwachen
Vaterbild. Ist dein Vater während deiner Geburt oder deines
Aufwachsens wegen Krankheit geschwächt gewesen oder hat er
sich vielleicht sogar aus der Zuständigkeit begeben (das würde
bedeuten, dass du unehelich geboren wurdest)?

Nichts von alledem ist richtig. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater und er hat in meiner Kindheit eine gleich bedeutende Rolle gehabt wie meine Mutter.

Nun kurz zu den zeitlichen Auslösungen, denn die hängen ja
auch mit dem AC zusammen:

Mit ca. 17 Jahren ergab sich ein Milieuwechsel (muss kein
Umzug gewesen sein, kann auch „geistiger“ Natur gewesen sein)

Nein. Abgesehen davon, dass bei jedem Menschen mit ca. 17 Jahren die Pubertät endet, und sich dadurch der Freundeskreis etwas verschiebt.

1991 Auflösung bisheriger Gemeinschaftsformen, Umbrüche.

Nein.

Zwischen 24 und 25 Jahren „Begegnung mit dem Tod“, evtl. ist
ein/e Bekannter/Freund/Verwandter von dir gestorben.

Nein. Von meinen Verwandten in ist in dem fraglichen Zeitraum niemand gestorben. Von meinen Freunden überhaupt noch niemand.

Mit ca. 34 - 34,5 und auch noch in letzter Zeit dürftest du
eine sehr belastende, unschöne, anstrengende Zeit durchgemacht
haben, vielleicht war es sogar deprimierend für dich.

Nein.

Die Sachen, die auf allen und jeden zutreffen, habe ich jetzt mal unkommentiert gelassen.

Wichtige Eckdaten meines Lebens hast Du gar nicht erraten, z. B. Wann bin ich bei meinen Eltern ausgezogen? Wann erlebte ich die erste große Liebe? Wie lief das mit meinem beruflichen Werdegang so ab? …

Derjenige, der an Astrologie glaubt, wird sich in bestimmten Punkten eines solchen Horoskops wiederfinden und die meisten Punkte sind so allgemein gehalten, dass sie wirklich auf jeden zutreffen. Astrologie-Jünger werden ihren Aberglauben dadurch bestätigt finden. In Wirklichkeit ist ein Horoskop nicht viel mehr als der Spruch in einem Glückskeks: Ganz nett als Denkanstoß, aber letztendlich nur ein Zufallsprodukt.

Michael

1 Like

Märchenstunde
Hallo!

Genauso verhält es sich mit der Geburt! DeineAhnen und
Vorfahren spielen geistige Geburtshelfer. Und die Uhrzeit
bestimmt, w e r von ihnen „Schutzengel“ spielen darf.

Am Ostersonntag findet man häufig bunte Eier im Garten. Es gibt eine plausible Erklärung dafür: Der Osterhase hat sie versteckt. Dieses Modell macht sogar überprüfbare Vorhersagen: Am nächsten Ostersonntag werden wieder bunte Eier im Garten liegen. Bis jetzt wurde diese Theorie immer wieder bestätigt. Ich glaube daher an den Osterhasen.

Die Astrologie muss sich aber noch lange anstrengen, bis sie dieselbe Glaubwürdigkeit erreicht, wie die Osterhasologie.

Schöne Grüße aus dem 21. Jahrhundert,
Michael

4 Like

Hallo Herbert,

in die eigentliche Diskussion schalte ich mich nicht ein, da sie zwecklos ist und nicht zu einem Ergebnis kommen wird.

Aber wenn Du von der Astrologie überzeugt bist,also Deine Analyse als seriös und richtig empfindest, finde ich es unvertretbar eine so persönliche Analyse hier im Brett zu veröffentlichen, oder hattest Du die Erlaubnis?

Im letzteren Fall, Entschuldigung.

Gruß Volker

1 Like

Hi,

tut mir leid, wenn Du nun auf dem zugigen Bahnhof alleine rumstehst und alle Züge schon abgefahren sind! Hoffe, Du hast auch eine dicke Jacke dabei, auf dem Bahnhof zieht oft ein kalter Wind durch …

Und übrigens, mit dieser, Deiner Einstellung wird es schwer für Dich, einmal eigene Kinder zu haben - es sei denn, Deine Partnerin bringt genügend Seelen aus ihrer Ahnenreihe mit!
Bin mir nicht sicher, ob sich die Welt darüber freuen soll(?)!

Gruß,
M.K.

Ich glaube daher an den Osterhasen.

Schöne Grüße aus dem 21. Jahrhundert,
Michael

Hallo Brilli,

ich bin seit vielen Jahren als Astrologin tätig und diese Frage kommt immer wieder.

Einer meiner Söhne z.B. ist genau auf 29:59° Stier im Aszendenten geboren. Vom Aussehen, von der Beweglichkeit - sprich Bewegungsdrang, Umgang mit Freunden, hoppala jetzt bin ich da usw.: ist er der totale Zwilling.

Auch Michael möchte ich in gewisser Weise recht geben vom Thema Vorfahren, denn darüber führe ich bei Familienaufstellungen für mich ganz privat Aufzeichnungen. Der Aszendent tritt gehäuft auf je nach Veranlagung und Bindung - und das geht in beide Herkunftsfamilien von deiner Mutter und Vater. Läßt sich bei Geschwistern, Cousinen, Cousins, Tanten, Opa, Oma usw. toll nachvollziehen und man kann sozusagen einen astrologischen Stammbaum aufstellen.
Zum Aszendenten wäre es hilfreich für dich selber mal aufzuschreiben, wie du dich in welchen Situationen verhältst. Also wie du anderen gegenüber auftrittst, wie deine Geburtssituation war (mußt du deine Mutter fragen:smile:) Wie siehst du aus? usw.

Meine zwei großen Söhne wurden in einem Privatkrankenhaus geboren, da hat die Hebamme die Geburtszeit mit dem ersten Schrei verbunden. Meine kleine Tochter in einem Krankenhaus mit sämtlicher Technologie - das heißt Wehenschreiber bis sie geboren war, und der Geburtszeitpunkt war (lt. Hebamme)der Moment, in dem der Wehenschreiber keine Wehen mehr angezeigt hat, weil Baby aus dem Bauch heraussen war.
Ein Astrologe kann im Gespräch mit dir heraus finden was du wirklich im Aszendenten bist, nur hast du all die Jahre wahrscheinlich gut leben können, und ich würde mit dir nur auf Entdeckungsreise gehen, wenn du irgendwelche Gründe dafür hättest oder Probleme mit deiner Umwelt. Denn dann kann es sehr hilfreich sein, wenn du dein eigenes Verhalten verstehen lernst und die Reaktion deiner Umwelt verstehen kannst.
Ob du jetzt Steinbock oder Wassermann bist - das herauszufinden ist relativ einfach, und du wirst wahrscheinlich von jedem ein bisschen haben. Freue dich darüber :smile:
Für eventuelle Frage stehe ich dir gerne zur Verfügung. Mit ganz lieben grüßen und lass dich nicht zu viel verwirren - Mona

Hallo Herbert!

Das sind doch mal konkrete Aussagen! Bitte sag mir doch, welche äußerlichen Merkmals für Steinbock bzw. Wassermann-Aszendenten typisch sind! So kann ich meinen Aszendenten vielleicht herausfinden!

Gruß, Brilli

Der Aszendent prägt den Menschen in einer sehr entscheidenden
Art und Weise. Das macht sich nicht nur in seinem Aussehen
bemerkbar, sondern auch in seiner ganzen Persönlichkeit.
Menschen mit dem gleichen AC haben bestimmte Ähnlichkeiten, z.
B. das „Windhundgesicht“ der Zwillinge, der Liebreiz und die
Anmut der Waage, der Sammeltrieb der Stiere, die harten
Gesichtszüge beim Skorpion-AC, die Hautausschläge und die
Pickel der Jungfrau etc. Außerdem lassen sich am AC bestimmte
Verwandschaftsverhältnisse zu den Menschen in der eigenen
Familie feststellen. Das ist aber nicht mein Spezialgebiet.
Der AC ist aber primär die „Anlage“ des Menschen, also das,
was durch den Verhaltenstrieb (abzulesen am Sonnenstand) ins
Leben gebracht werden soll.

Und übrigens, mit dieser, Deiner Einstellung wird es schwer
für Dich, einmal eigene Kinder zu haben - es sei denn, Deine
Partnerin bringt genügend Seelen aus ihrer Ahnenreihe mit!
Bin mir nicht sicher, ob sich die Welt darüber freuen soll(?)!

Ich weiß nicht, was dich treibt, einem anderen Menschen derartige Bösartigkeiten zu schreiben.
Pfui Teufel, kann ich da nur sagen!

2 Like

Hallo Michael,

Mal ehrlich: Auch wenn Herbert den „astrologischen Nagel“
auf den Kopf getroffen hätte, Du würdest es sowieso nie
in diesem Forum zugeben…

Von daher stand das Ergebnis (und Dein Kommentar dazu) zumindest
für mich bereits vorher fest !

Gruss
Esther

Das sind doch mal konkrete Aussagen! Bitte sag mir doch,
welche äußerlichen Merkmals für Steinbock bzw.
Wassermann-Aszendenten typisch sind! So kann ich meinen
Aszendenten vielleicht herausfinden!

Hast du große Augen und evtl. ein eher knöchernes Gesicht, ein ernster, tiefer Blick? Das würde für Steinbock sprechen.

Wassermänner lieben z. B. einen „Abenteuer-Look“ und haben oft Angst in engen Räumen, z. B. Aufzügen. Äußerlich kann man bei Wassermann nicht so viel sagen, außer, dass sie große Gürtel tragen. Trifft das eher auf dich zu?

Hallo Esther,

Mal ehrlich: Auch wenn Herbert den „astrologischen Nagel“
auf den Kopf getroffen hätte, Du würdest es sowieso nie
in diesem Forum zugeben…

Mal ehrlich: Auch wenn Herbert den „astrologischen Nagel“ weit verfehlt hat, Du würdest es sowieso nie in diesem Forum zugeben… :wink:

Und um der Wahrheit genüge zu tun: Herbert hatte sogar einen Treffer, den ich zunächst übersehen hatte: Mit 17 wechselte ich die Schule. Das könnte man als „Millieu-Wechsel“ bezeichnen. Aber das ist jetzt ein Treffer unter vielen Nieten.

Tu mir mal einen Gefallen und lies die Zeilen von Herbert so, als hätte er sie für Dich geschrieben. Trifft von dem, was er gesagt hat, tatsächlich weniger auf Dich als auf mich zu?

Von daher stand das Ergebnis (und Dein Kommentar dazu)
zumindest für mich bereits vorher fest !

Es stand vorher noch nicht fest, was Herbert aus meinem Horoskop herauslesen würde. Niemand hat ihn dazu gezwungen, zu sagen, dass ich mit 24/25 eine „Begegnung mit dem Tod“ erleben würde. Und das ist nachweisbar eine falsche Behauptung. Sein Misserfolg lag also nicht an meiner Ablehnung gegenüber der Astrologie. (Genau aus diesem Grund habe ich die ganzen Bemerkungen über meinen Charakter nicht kommentiert, weil das eine subjektive Geschichte ist).

Michael

1 Like

Hi,

Hast du große Augen und evtl. ein eher knöchernes Gesicht, ein
ernster, tiefer Blick? Das würde für Steinbock sprechen.

Jou, jetzt geht’s los…:smile:))

Machst du den Mund immer auf und zu, hast du evtl. Schuppen und gehst gern schwimmen? Das könnte für Fische sprechen.

Viele Grüße
WoDi

2 Like

Hallo, Michael,

dieses Ergebnis, das Du hier laut Hals verkündest, war wohl von vornherein klar.
Meiner Meinung nach hast Du Herbert mit falschen Daten versorgt und stellst Dich nun hin und behauptest mit stolz geschwellter Brust, daß alles, was Herbert gesagt hat, falsch ist.

Das will ich weder beurteilen noch korrigieren.

Hat Herbert von Dir eine beglaubigte Kopie Deines Personalausweises und/oder Geburtsurkunde gesehen?

Wenn nicht, stehst erst einmal Du in der Beweislast, daß die angegebenen Daten der Realität entsprechen und mit Deiner hier vorgegebenen Person übereinstimmen.

Allzu lange´bin ich ja auch nicht auf dem Brett, aber bin doch aus völlig anderem Holz geschnitzt als Herbert. ER ist ein lieber und gutgläubiger Astrologe gegenüber seinen Mitmenschen. Deine öffentliche Bloßstellung wird ihn sicherlich tief verletzt haben.
Dieses Spielchen in dieser Form wäre Dir mit mir nicht gelungen, da ich von Dir erst mal eine Kaution verlangt hätte, bis alle beglaubigten Daten vorgelegen hätten. Dann hättest Du umgehend Dein Geld wieder zurückbekommen.
Kurzer Hinweis: Geschlecht, Hautfarbe, Familienstand und tatsächlich ausgeübter Beruf stehen NICHT im Horoskop, denn in der Astrologie geht es um Seelenlandschaften und Schicksale!

Ich weiß, daß solche Spielchen gerne gemacht werden, wenn man selbst keine Arbeit damit hat. Herbert hat sich dafür mit Sicherheit 1-2 Stunden Zeit genommen, um dann von Dir so abgekanzelt zu werden… damit ist für mich schon alles gesagt.

Bleib also weiter auf dem Bahnhof stehen …

Michael K.

1 Like

Hallo, wodi,

stehst Du etwa auch auf einem Bahnhof und kommst nicht weiter?
Das gleiche gilt dann auch für Dich!

Gruß,
Michael K.

Huhu!

tut mir leid, wenn Du nun auf dem zugigen Bahnhof alleine
rumstehst und alle Züge schon abgefahren sind!

Lieber alle falschen Züge verpasst, als „auf dem falschen Dampfer“ unterwegs, was ich bei einer anderen Person hier festgestellt zu haben glaube. Nein, ich werde jetzt Deinen Namen nicht erwähnen.

Hoffe, Du hast
auch eine dicke Jacke dabei, auf dem Bahnhof zieht oft ein
kalter Wind durch …

Hoffe Du hast die Badehose dabei.

Den Block, mit dem Du geendet hast, werde ich nicht mal als Zitat stehen lassen. Der war echt unangebracht.

Grüsse!

Denis

Das gleiche gilt dann auch für Dich!

Nein, das tut es nicht.
Du hast schon einmal in eine ähnliche Kerbe gehauen, nämlich in deinem Beitrag vor einiger Zeit zu den möglichen Ursachen von Kinderlosigkeit. Hier nun etwas Vergleichbares.
Derlei Aussagen finde ich einfach unter aller Sau. In Astrologenkreisen mag so etwas gang und gäbe sein, abzulehnen ist es allemal.

Hallo!

dieses Ergebnis, das Du hier laut Hals verkündest, war wohl
von vornherein klar.

War es nicht.

Meiner Meinung nach hast Du Herbert mit falschen Daten
versorgt und stellst Dich nun hin und behauptest mit stolz
geschwellter Brust, daß alles, was Herbert gesagt hat, falsch
ist.

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett? Welches Interesse sollte ich haben, meine Geburtsdaten zu fälschen? Die Behauptung von Herbert stand im Raum, dass er anhand meiner Daten sehr viel über mein Leben sagen könnte. Diese Behauptung galt es zu überprüfen. Mit falschen Daten wäre das Ergebnis völlig wertlos gewesen. Mir geht es nicht darum, Herbert oder Dich oder sonst jemand bloß zu stellen.

Hat Herbert von Dir eine beglaubigte Kopie Deines
Personalausweises und/oder Geburtsurkunde gesehen?

Wenn hier das Wort nichts mehr gilt, dann kann ich gerne auf eine Diskussion verzichten.

Wenn nicht, stehst erst einmal Du in der Beweislast, daß die
angegebenen Daten der Realität entsprechen und mit Deiner hier
vorgegebenen Person übereinstimmen.

Wessen bin ich den angeklagt?

ER ist ein
lieber und gutgläubiger Astrologe gegenüber seinen
Mitmenschen. Deine öffentliche Bloßstellung wird ihn
sicherlich tief verletzt haben.

Sollte das der Fall sein, tut es mir leid. Mein Posting war aber überhaupt nicht so gemeint. Und: An welcher Stelle meines Postings wurde ich denn unsachlich und verletzend?

Ich weiß, daß solche Spielchen gerne gemacht werden, wenn man
selbst keine Arbeit damit hat. Herbert hat sich dafür mit
Sicherheit 1-2 Stunden Zeit genommen, um dann von Dir so
abgekanzelt zu werden… damit ist für mich schon alles
gesagt.

In den ersten Zeilen meines Postings dankte ich Herbert ausdrücklich für seine Arbeit und ich würdigte sie mit einem Stern. Ich habe ihn auch nicht abgekanzelt, sondern habe in sachlicher Form Stellung zu seinen Aussagen bezogen.

Ich habe den Eindruck, dass - wenn hier jemand verletzt ist - dann bist Du das. Aber nicht einmal den Osterhasen habe ich persönlich gemeint.

Entspann Dich!
Michael

3 Like