Größte Konzerte der Welt

Moin Experten,

bin auf der Suche nach einer Liste der größten Konzerte oder Festivals der Welt. Hintergrund ist der: ein Freund von mir behauptet, dass das Abschlusskonzert der Böhsen Onkelz mit 140.000 verkauften Karten das größte je dagewesene war. Ich weiß aber z. B. dass Freddy Mercury ein Konzert in Brasilien mit 1,6 Mio. verkauften Karten gegeben hat. Ich erbitte eure Mithilfe beim Widerlegen dieser Behauptung. Vielen Dank

mfg Topper87

also mir fällt da jetzt spontan das Woodstock Festival und Live 8 ein…
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

behauptet, dass das Abschlusskonzert der Böhsen Onkelz mit
140.000 verkauften Karten das größte je dagewesene war. Ich
weiß aber z. B. dass Freddy Mercury ein Konzert in Brasilien
mit 1,6 Mio. verkauften Karten gegeben hat.

Jean Michel Jarre spielte 1997 in Moskau vor 3,5 Mio. Zuschauern (anlässlich der 850-Jahrfeier der Stadt).

lemmy

hallo,
die Stones haben (letztes Jahr) in Rio ein kostenloses Konzert
gegeben, das angeblich die meisten Besucher bisher hatte. Bei den
Onkels sollen übrigens so um die 150.000 gewesen sein :wink:

Grüßerle
Richard

Das „Vaya con Tioz“ der Onkelz war in jedem Fall das größte Konzert Deutschlands (die Besucherzahlen variieren, bei wikipedia steht z.B., dass es ‚nur‘ 120.000 gewesen wären).

Moin Topper87,

so was sollte im Guinnesbuch der Rekorde zu finden sein.
Hab selber keines, aber irgendwer in Deinem Umkreis sollte eines besitzen.

Gandalf

Die R(h)einkultur in Bonn…
…hatte 2003 ca. 170.000 Besucher: http://www.rheinkultur-festival.de/history/history.html

Dieses Jahr findet sie übrigens am 07.07.07 umsonst und draussen statt!

Gruß,
Tommy

Loveparade Berlin
Hallo!

Nen sehr großes Festival war ja auch mal die Loveparade in Berlin. 1999 mit mehr als 1,5 Mio Menschen… :smile:

Gruß

Hi!

Ich würde mal behaupten, daß das größte Festival der Welt „Rock in Rio“ war.

Als Einzelgis fallen mit Pink Floyd ein, seinerzeit in Venedig mit 200.000 Fans war ich selbst auch dabei: http://www.floydian.de/index.htm?/dokumente/einleitu…

Vieviele Fans seinerzeit „The Wall“ in Berlin, von Roger Waters, angesehen haben weiss ich leider nicht mehr genau.

Grüße
Dusan

Hi!

Zitat der Rheinischen Post

Laut Guiness-Buch der Rekorde liegt Rod Steward in dieser Hinsicht weit vorne. Der Brite lockte 1994 rund 3,5 Millionen Zuschauer an die Copacabana.

LG
Guido

Das „Vaya con Tioz“ der Onkelz war in jedem Fall das größte
Konzert Deutschlands (die Besucherzahlen variieren, bei
wikipedia steht z.B., dass es ‚nur‘ 120.000 gewesen wären).

hallo geißbock,

bruce springsteen hatte allein 160.000 besucher beim konzert in berlin 1988.

strubbel
&:open_mouth:)

hallo geißbock,

bruce springsteen hatte allein 160.000 besucher beim konzert
in berlin 1988.

strubbel
&:open_mouth:)

Hallo strubbel,

danke für den Hinweis. Ich meinte gehört zu haben, dass das Abschiedskonzert der Onkelz das größte in Deutschland gewesen wäre. Vielleicht war es aber auch das größte von einer deutschen Band?
Das würde mich mal interessieren… und auch die Frage wieviele Besucher das „Vaya con Tioz“ nun wirklich hatte.
Aber zumindest ist die Frage nach dem Konzert mit den meisten Besuchern jetzt geklärt.

Geissbock

Hallo,

ich finde auch bei Jean-Michel Jarre und Rod Steward die höchsten Angaben, glaube aber daß 1985 Bob Geldof noch mehr hatte.

Allerdings ist auch hier die Frage ob Ansammlungen von Fans, die keinen Eintritt zu zahlen brauchen, hier zu werten sind.

Schließlich bezieht sich deine Frage wohl eher auf Besucher die auch eine Eintrittskarte gekauft haben. Und da finde ich auch nix größeres als 200.000. Meist Stadien (z.B. Rolling Stones etc.).

Vielleicht wissen andere ja noch größere Ansammlungen.

Grüße,

Ralf

danke für den Hinweis. Ich meinte gehört zu haben, dass das Abschiedskonzert der Onkelz das größte in Deutschland gewesen wäre. Vielleicht war es aber auch das größte von einer deutschen Band?
Das würde mich mal interessieren… und auch die Frage wieviele Besucher das „Vaya con Tioz“ nun wirklich hatte.
Aber zumindest ist die Frage nach dem Konzert mit den meisten Besuchern jetzt geklärt.

Geissbock

Also Woodstock zählt nicht da mehrere Bands da waren und hier geht es wohl nur um eine einzige Band. Ich war bei den Onkelz dabei. Es wurden zwar nur 140.000 Karten verkauft aber es waren mehr Fans da. Die beim Rennen mitgemacht haben haben automatisch auch eine Karte fürs Konzert bekommen. Live 8 Waren 10 Konzerte in 4 Ländern. Loveparade,Live earth zählt alles nicht.Rod Steward war ein Gratis Konzert an der Copa Cabana. Also so weit ich weiß war bis mindestens Juni 2005 Das Abschiedskonzert der Onkelz das mit den meistverkauften Karten für eine deutsche Band.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jarre 3,5 mio und offenbar auch rod stewart in cobacabana 3.5 mio