Hallo,
Was hat das mit der Pyramide zu tun?
nichts - dewegen habe ich meinen Beitrag eindeutig als ‚off
topic‘ gekennzeichnet.Ich finde es nur be- und anmerkenswert, dass Du die von Dir
verlinkten Seiten nur dann nutzt, wenn es Dir in den
Kram passt dadurch Dein Weltbild bestätigt wird.
…unverständlich und sinnlos.
Wenn es um den Knick in den Seitenwänden der Pyramide geht, weshalb sollte ich zu der Taube von Saqqara etwas sagen, die im Vergleich zu den anderen, in derselben Vitrine ausgestellten Vogelmodellen nicht wie ein Vogel aussieht, sondern eher wie ein Gleitflieger.
Welcher Vogel hat einen oben eingesetzten durchgehenden Flügel und einen senkrecht stehenden „Schwanz“?
Jeder Vogelflügel hat einen Knick (Gelenk) an der Vorderkante, damit der Vogel die Flügel an den Körper anlegen kann.
Kauf dir ein Hühnchen zum Braten, dann kannst du das studieren:wink:
Und was hat den der Link zur Taube von Saqqara widerlegt?
Daß ein nachgebautes Modell mit denselben Spielzeugmaßen nicht „flog“?
Das war die Meinung eines Einzelnen, der im übrigen 2 Höhenleitwerksmuster „erfunden“ und seinem Modell hinzugefügt hat.
Die „Taube“ ist im übrigen nicht vollständig.
Oben an dem "Seitenleitwerk befindet sich eine kleine rechteckige Öffnung. Da wird etwas befestigt gewesen sein. Das Teil fehlt leider.
Die in den Vitrinen ausgestellten Streitwagenmodelle werden wohl auch nicht „fahren“ können, die Pferde nicht „laufen“, die Spielzeug- Webstühle auch nicht „weben“, Katzenspielzeuge nicht „miauen“.
Und ein „Taubenspielzeug“ (Flugspielzeug) nicht „fliegen“
Das soll ein Beweis sein? Für was? Gegen was?
Mein Weltbild bestätigen?
Das Photo von 1947 und die Satellitenaufnahme zeigen, daß die Dreiecksfläche nicht eben sind, sondern ein Knick aufweisen.
Das sind Fakten. Was ist daran überhaupt ein „Weltbild“?
Es dokumentiert nur eine bestimmte innere Bauweise der Pyramide, (die durch die frühere äußere Kalkstein- Glattverkleidung gar nicht zu sehen war) und erstmals durch Sir. Flinders Petrie ungefähr um 1880 herum entdeckt und vermessen wurde.
Vom Knick in den Seitenwänden hast Du doch sicher vorher noch nie etwas gehört? Und schon ist Deine Meinung fertig?
Du willst wie üblich wieder nur stänkern.
Gruß:
Manni