Ich werde demnächst sehr wahrscheinlich eine Ausbildung zum Einzelhandels Kaufmann in einem Mobilfunkshop antreten(Mobilcomdebitel) und hab bis dahin noch ein paar Wochen Zeit in dennen ich neben den aktuellen Tarifen mglichst alles an Grundwissen anhand des Internets ansammeln wollte, was nötig wäre, um meine Vorgesetzten zu beeindrucken da ich vorher noch ein überzeugendes 4wchiges Praktikum abliefern muss.
Leider hab ich eine recht schwach ausgeprägte Vorstellung von dem was dazu gehört, und bin auch im Mobilfunkbereich nicht sonderlich bewandert, was bedeutet das ich wirklich alles gerne Lesen würde was es darüber zu wissen gibt.
Meine Frage/n:
Was wären den wichtige Punkte mit dennen ich mich befassen sollte(sowas wie die Deutschen Mobilfunknetze - Basis kram halt)?
Was wird von einem Shop Mitarbeiter an Wissen von den Kunden erwartet(neben den Tarifen, die sind natürlich klar^^)?
Vieleicht habt ihr ja noch ein paar andere Informationen die mir irgendwie weiterhelfen - sowas wie gute Foren zu dem Thema wären auch schon ein guter Anfang, ich hab da bei Google leider nichts zufriedenstellendes gefunden, bzw. nicht genug Zeit investiert da ich sie hier für besser angelegt befinde