Günstig Skifahren mit 2 Familien

Hallo,
wir suchen für die Faschingsferien 2014 händeringend eine bezahlbahre Unterkuft für 4 Erwachsene und 4 Kinder/Jugendliche. Wo genau ist eigentlich nicht so wichtig, aber es sollte hald „nett“ und bezahlbar sein.
Selbstversorger Hütte oder Ferienwohnung wäre klasse. Wir waren früher immer in Balderschwang was toll war aber unsere Ferienwohnung ist so teuer geworden dass wir von der Loaktion absehen müssen obwohl das Skigebiet für uns ideal war. Hat jemand einen Tipp?
THX im voraus

Sorry, da muss ich passen, ich kann eher Hotel im gehobenen Preissegment empfehlen.
Gruß Ralf

Schwierig, schwierig! Ist halt schon so eine Art Hochsaison. Günstige Möglichkeiten gibt es dann nur in nicht ganz so bekannten Gebieten die womöglich auch nicht besonders hoch liegen und damit nicht so schneesicher sind. Aber Moment! Da fällt mir was uriges in Lauterbrunnen ein. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ein größeres Holzhaus für mehrere verschiedene Gruppen. In der Kurve der Durchgangsstraße direkt an der Kirche (mit der Beschreibung müsste es zu finden sein). Ansonsten gibt es jetzt ja überall diese „hostels“. Sind zumindest günstiger wie ein Hotel. Nicht viel von mir, aber besser wie nüt!

Werd mich da mal schlau machen. Von Hostels im Skigebiet hab ich noch nie gehört.
Danke für die Antwort

Hallo Michael,

Früher waren wir im Zillertal ( Wald im Pizgau ) .Dort kannst günstig Pension buchen und die Pisten sind auch gut . Eine schöne Skigebiet auch mit Kinder. Schau im Internet nach Zillertal Arena. Königsleiten, Gerlos .
Wegen eine günstige Pension frag beim Fam. Kaserer Annemarie und Robert.
Gruß

Hallo, wir sind auf Bauerhöfe umgestiegen, die große Ferienwohnungen vermieten. Muss man halt 2-3 km mit dem Skibus fahren. Gegend um den Hochkönig ist gut. Wir fahren Fasching ins Montafon. Wir dachten das ist teuer, ist es aber nicht. Wir suchen immer im April die Skigebiete aus und machen dann beim Verkehrsamt eine Bauerhofabfarge. Skigebiet wählen wir bei Bergfex.at aus.

Viel Glück
Volker

Einmal war ich in Arosa. So eine Art Jugendherberge war das. Und das hostel habe ich in Grindelwald gesehen. Direkt an der Talstation der Seilbahn.

Hallo Michael,
leider hab ich keine Adresse parat, aber den Hinweis, dass z.B. der Westdeutsche Skiverband ein günstiges Reiseprogramm hat. Einfach mal im Internet nachsehen. Aber auch manche Sportvereine haben Skiabteilungen, die günstige Reisen veranstalten, Vielleicht gibt es so einen Verein in Deiner Nähe.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Beste Grüße, Hubert Steiger.

Sorry; aber wenn Balderschwang schon zu teuer ist weiß ich nicht, wo es günstiger sein könnte…
Viell. im Bayr.Wald ? Oder evtl. in Gosau / Annaberg mal nachfragen !
Kleines, aber trotz geringer Höhenlage recht schneesicheres Skigebiet !
Viel Glück & Gruß !

hi!
Ich würde dir auch das Zillertal empfehlen. Oder weil du geschrieben hast, dass du mit Kindern unterwegs bist, würde vielleicht auf ein Kinder Hotel in Frage kommen. Auch ein sehr schöner Urlaubsort zum Skifahren ist Saalbach.
Lg

hi!
ja, das ist wirklich ein schwieriges thema da skifahren eben teuer ist.
sehr nett finde ich es in tirol. dort gibt es zwar sehr teure skigebiete aber die pisten etwas abseits sind um einiges günstiger. ein echtes top skigebiet ist der „wilde kaiser“.
http://www.hotel-alpenschloessl.com/de/sommer-winter…
dort kannst du nicht nur super skifahren und snowboarden sondern auch spitze rodeln, langlaufen und vieles mehr :smile: