Günstige Flüge München - New York

Hi allseits,

ich plane im kommenden Sommer einen Trip in die USA. Zeitraum irgendwann Sommerferien 2014.

Ich brauche nur Flug und 2 Nächte Aufenthalt in NY am Anreise- und am Rückflugtag, den Rest möchte ich individuell gestalten.

Hotel halte ich für kein Problem, würde ich erst ein paar Tage vor Hinflug buchen.

Erstes Abklappern der gängigen Plattformen nach bezahlbaren Economy Flügen bringt nur teure Treffer: über 900 Euro/Person für den günstigsten Direktflug.

Ich denke, das geht auch deutlich günstiger.

Bin ich zu früh dran, suche ich an der falschen Stelle? Wer hat mir Tipps?

Weiters: Mietauto. Bucht man das sinnvoller Weise von hier aus, oder erst vor Ort, oder ist es egal?

Gruss Armin.

Hallo
auf Seiten, wie Swoodoo sehe ich Flüge im nächsten Sommer um € 600.- …

Kann natürlich sein, dass dein Termin schon so festliegt und dann es wirklich teuer, weil Ferienanfang ist.
Überhaupt Ferienanfang: Zu Beginn der bayrischen Sommerferien werden die Flüge ab MUC erfahrungsgemäß teuer sein - das ist dann ein Rechenexempel, ob man dann nicht lieber ab einem Bundesland fliegt, wo die Ferien noch nicht/schon angefangen haben…

Das Auto würde ich vor Ort buchen, aber hier schon mal die Möglichkeiten ausloten + ausdrucken - die quatschen dir sonst am Schalter jede Menge unnötiges Zeug auf.

Vielleicht hast du Glück, und dein Ticket beinhaltet ein Voucher für ein Sonderangebot eines Mietwagens - auch das sind Lockangebote, die man genauer prüfen muss, aber meist lohnt es sich

Gruß

Hummel

Hallo,

Das Auto würde ich vor Ort buchen, aber hier schon mal die
Möglichkeiten ausloten + ausdrucken - die quatschen dir sonst
am Schalter jede Menge unnötiges Zeug auf.

Ich würde von hier aus buchen, denn bei Buchung aus Deutschland müssen Versicherungen wie Haftpflicht, etc. inbegriffen sein. Wenn man vor Ort bucht, ist das nicht der Fall. So oder so wird aber versucht, einem bei der Abholung noch Extras aufzuschwatzen, also Vorsicht.

Ich persönlich benutze AVIS, wenn ich in die USA fliege, da hab’ ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Steve

Hi

die Fallstricke kann man ja durch Auswahl zu Hause kappen…
Avis wäre nicht so meine Wahl:

Buch mal spaßhalber einen Chevrolet Impala in JFK für 10 Tage … der ist bei BUDGET fast 30% billiger…

Gruß

Hummel