Gute zeit für new york trip ?

hallo

wir wollen nächstes jahr für 7 - 10 tage nach new york fliegen. als termin haben wir ende mai, anfang juni im auge.

ist das eine gute zeit ? ich meine voll wird es dort ja immer sein :wink:, oder ? aber vielleicht gibts besondere aktivitäten dort ?

was wären alternative termine ? erfahrungen ?

aber nicht mit halloween, thanksgiving oder weihnachten kommen :wink:

gruß

NYC ist immer gut…
Hi,
mach dir da mal keine Sorgen… NYC hat immer was zu bieten…
Es ist halt eine faszinierende Stadt, die man mal unbedingt gesehen haben sollte!

Es ist auch eigentlich völlig egal, wann du dorthin fährst - übervoll ist es nie, dafür ist die Agglomeration einfach zu groß…

Wenn du dann NYC von deiner To-do-list abgehakt hast, wirst du wahrscheinlich nicht mehr hinfahren, es sei denn, es ergibt sich was über bezahlte Geschäftsreisen…

Ich habe wirklich ne Menge Gegenden auf der Welt gesehen, und was mir von NYC hängen geblieben ist waren folgende Dinge:

1. eine unübertreffliche Musikszene , was Musicals betrifft- habe nie was Besseres gesehen
  2. ein unterdurchschnittliches Shopping-Angebot
  3. ein nicht vorhandenes Nachtleben, wie andernfalls in Amsterdam oder Hamburg
  4. ein völlig überteuertes Angebot für „gutes“ Essen - womit nicht reichhaltig gemeint ist
  5. eine sehr beeindruckende Skyline, die aber mittlerweile durch chinesische Städte getoppt wird
  6. eine charmante Aufteilung von Manhattan, wie China-Town oder Little Italy. = echter Kiez, wo man es nicht erwartet.

NYC ist nicht so einzigartig, wie es sich selbst immer darstellen möchte… das mag mal so gewesen sein, aber die Zeit hat es überholt!

Schau es dir mal an, es wir die Faszination des erfüllten Traumes stattfinden… und das wars dann…

Gruß

Hummel

Hey,

Ich war von September bis Dezember dort und liebte wirklich den goldenen Herbst in New York. Der Central Park ist wunderschön, die Luft war toll, das Wetter grandios.
Zu Mai/ Juni kann ich daher leider nicht soo viel sagen :wink:

Viel Spaß!!

Hallo,

wie schon gesagt, New York ist immer gut. Aber das Klima dort kann einem schon zu schaffen machen, wenn man es nicht gewohnt ist. New York liegt auf dem gleichen Breitengrad wie Italien, und dann noch der viele Asphalt - du kannst dir sicher vorstellen, dass es dort im Sommer sehr heiß wird. Und innen ist alles klimatisiert, und zwar so kalt, dass du eine Jacke dabei haben solltest, wenn du dich nicht erkälten möchtest.

Im Winter pfeift ein eiskalter Wind durch die Häuserschluchten. Das ist ja alles quadratisch, d.h. der Wind hat „freie Bahn“.

Überleg dir also, womit du eher zurechtkommst, Hitze oder Kälte, und danach suchst du dir den Reisetermin aus. (Ich war schon im August in New York, aber auch im Dezember. Es war beides auszuhalten, aber wenn man nicht so der Fan von extremen Temperaturen ist, verreist man vielleicht besser im Frühjahr oder Herbst.)

Schöne Grüße

Petra

1. ein unterdurchschnittliches Shopping-Angebot

was ? ehrlich ? wie reden von NY :wink: ? jeder schwärmt doch dort vom shopping ?

1. ein nicht vorhandenes Nachtleben, wie andernfalls in
    Amsterdam oder Hamburg

echt ? keine clubs, partys ? kann ich mir echt kaum vorstellen

1. ein völlig überteuertes Angebot für „gutes“ Essen - womit
    nicht reichhaltig gemeint ist

gut, das denke ich, gesundes essen ist schwierig :wink:

NYC ist nicht so einzigartig, wie es sich selbst immer
darstellen möchte… das mag mal so gewesen sein, aber die Zeit
hat es überholt!

nun, ich würde auch wonders in die USA fliegen, war noch nie dort. NY ist halt immer so " der erste gedanke" wenn es dort rüber geht. danach wohl miami, L.A. und las vegas

gruß

1. ein unterdurchschnittliches Shopping-Angebot

was ? ehrlich ? wie reden von NY :wink: ? jeder schwärmt doch
dort vom shopping ?

das sieht um die 42. Straße preislich ganz verlockend aus, aber wenn dann die Sales-Tax und vor allem in Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer und ggfls. Zoll fällig wird, dann nicht mehr…

1. ein nicht vorhandenes Nachtleben, wie andernfalls in
    Amsterdam oder Hamburg

echt ? keine clubs, partys ? kann ich mir echt kaum vorstellen

damit meinte ich eher „Redlight-Entertainment“ - aber da Amis in der Hinsicht ziemlich verklemmt sind, empfinden die eine Table-Dance Bar schon sehr anrüchig…

1. ein völlig überteuertes Angebot für „gutes“ Essen - womit
    nicht reichhaltig gemeint ist

gut, das denke ich, gesundes essen ist schwierig :wink:

Du wirst Alles in NYC finden, wonach dir der Sinn steht, aber ich finde dann um die 30 Dollar für einen Shirmps-Salat als Vorspeise einfach zu teuer…

NYC ist nicht so einzigartig, wie es sich selbst immer
darstellen möchte… das mag mal so gewesen sein, aber die Zeit
hat es überholt!

nun, ich würde auch wonders in die USA fliegen, war noch nie
dort. NY ist halt immer so " der erste gedanke" wenn es dort
rüber geht. danach wohl miami, L.A. und las vegas

NYC ist schon O.K. - ich schrieb ja, man sollte es mal gesehen haben…
das ist letztlich auch Sache der persönlichen Vorlieben…

Gruß

Hummel

gruß

Hi,

und denk dran: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkeh…

Gerade New York-Flieger stehen ziemlich weit oben auf der Liste unserer Zöllner, eben weil viele zum shoppen rüberfahren.

Gruss
K

damit meinte ich eher „Redlight-Entertainment“ - aber da Amis
in der Hinsicht ziemlich verklemmt sind, empfinden die eine
Table-Dance Bar schon sehr anrüchig…

na da kenn ich aber genügend Deutsche hier in Baden-Württemberg die die Nase rümpfen wenn sie sehen dass ich direkt neben einer Table-Dance-Bar wohne :smiley:DD und das nicht im Industriegebiet sondern so ziemlich in der Stadtmitte. Irgendwie doch auch verklemmt nich wahr :wink:

Hallo,

wir wollen nächstes jahr für 7 - 10 tage nach new york
fliegen. als termin haben wir ende mai, anfang juni im auge.

ist das eine gute zeit ?

„gut“ ist relativ. In New York geht der Winter relativ zügig und nahtlos in den Sommer über, so daß man im Mai noch sehr frische Temperaturen haben kann und Anfang Juni schon knapp 40 Grad (in den Straßen ist es dann natürlich noch einen „Hauch“ wärmer.

ich meine voll wird es dort ja immer
sein :wink:, oder ? aber vielleicht gibts besondere aktivitäten
dort ?

In New York gibt es immer besondere Aktivitäten. Kommt halt darauf an, was Du vor hast.

Gruß
C.

Hallo,

also Sommer würde ich meiden! Das kann echt unerträglich heiß werden dort in der Großstadt…

Super finde ich die Herbstmonate oder natürlich Dezember zur Vorweihnachtszeit.

Viel Spaß!!

New York ist immer eine Reise wert, insofern kommt es drauf an, was Ihr machen wollt.

Nov Dez ist eher Christmas Shopping
Jan bis April ist immer sehr oft sehr kalt und es gibt viel Regen
Mai bis Juli da ist es meist noch angenehm. Im Mai kann es aber auch noch kalte Tage geben. Aber in dieser Zeit braucht man halt keine Winterklammotten mehr.

Veranstaltungen gibt es immer in New York. Von daher ist die Reisezeit auch ok. Natürlich ist nicht jede Veranstaltung jedermanns Sache aber man kann ja NY auch 2 mal besuchen, wenn man z.B. eher mal den NewYork Marathon oder St. Patricks Day mitnehmen will.

LG Heiko