Hi,
klapp mal meine Visitenkarte auf, dann darfst Du schätzen, wie viele wissenschaftliche Arbeiten ich geschrieben habe.
Zu Details des wissenschaftlichen Zitierens möchte ich mich nicht weiter äußern, Du hast bereits Fehler korrigiert, die ich gemacht habe, außerdem haben wir hier bereits einen Tiefgang und eine Differenzierung erreicht, die die öffentliche Diskussion nicht erreicht hat und vermutlich nie erreichen wird.
Dieser mangelnde tiefgang und die mangelnde Diferenzierung nerven mich auch extrem. Aber ich bin auch lernfähig. Es ist also völlig egal, welche Art Fehler man begangen hat bei der wiss. Arbeit, er führt dazu, dass man nicht besteht.
Nehmen wir an, ich würde eine Facharbeit korrigieren, in der ein wörtliches Zitat von der Länge einer Zeile nicht mit Quellenangabe versehen sei, und in der sämtliche sinngemäßen Zitate Formfehler aufweisen. Nehmen wir weiterhin an, inhaltliche Fehler gebe es auch. Müßte ich die Arbeit dann mit 0 Punkten bewerten? Nehmen wir weiter an, der Autor / die Autorin sei nicht adelig.
Kneif die Augen nur noch ein wenig länger zu, du wirst nur Muskelkater bekommen
Mea culpa. Ich versuche, objektiv zu sein. Das geht offensichtlich gar nicht. Muss ich nur gegenüber Adligen eine möglichst schnelle negative Meinung formen, oder gibt es dafür andere Voraussetzungen?
Nur Guttenberg ist ein Medienmann, der weiß, dass es natürlich nicht gut ankommt, gegenüber Lieschen Müller damit zu prahlen. Wobei pikanterweise noch hinzukommt, dass Guttenberg ja noch nicht einmal (Voll-)Jurist ist! Mit seinem Abschluss hätte er in der freien Wirtschaft nichts zu melden. Juristisches Hilfsarbeiterniveau.
Örm, … wie gibt er den bitte mit seinem Doktortitel an? Das habe ich immer noch nicht verstanden. Bilde mich doch bitte weiter. Ich wäre auch dankbar, zu wissen,inwieweit es relevant ist für einen Ministerposten, Volljurist zu sein. Das ist es ja deinen Worten zufolge offensichtlich. Das ist ja dann offensichtlich politischer Sprengstoff, das Bundeskabinett… ich wage gar nicht, das zuende zu denken.
Das Lieschen Müller das alles nicht mitbekommt, liegt an Lieschen Müller, die sich gerne von so einem schneidigen Kerl blenden lässt.
Hm… ich hätte jetzt eigentlich gedacht, er wäre ziemlich häßlich. Aber wie gesagt, ich bin ja lernfähig.
Einer, der endlich mal die Wahrheit sagt, auch wenn die sich im Stundentakt ändert…
Also das mit dem Stundentakt übersehe ich jetzt mal galant, der Anfang des Satzes ist schon komplex genug.
Wie ist es denn sonst mit den Vorwürfen gegenüber den Politikern, dass sie untätig sind, nie was auf die Reihe bekommen, wichtige Entscheidungen verschleppen und totdiskutieren? Ich erinnere nur grad an die Diskussion um die Hartz4-Erhöhung… Wenn es so falsch ist, als Minister seine Arbeit zu machen, dann sollte man nicht nur dem einen vorwerfen, DASS er sie macht, sondern auch aufhören, von den anderen zu verlangen, ihre Arbeit endlich zu tun. Wir wollen der Politik doch eine Chance lassen, oder?
Da ist der Herr Dr. Rösler ja gleich viel sympathischer, oder? So ein hübscher junger Mann, ein Doktor der MEdizin, der immer ganz brav genau das macht, ws der Herr Seehofer schon durchbringen wollte und nicht geschafft hat. Sitzt da, sieht gut aus, sagt nichts wesentliches und tut, was ihm gesagt wird und verweist auf die Parteilinie. Darf ich den mögen (will ich nicht, aber das ist ja offensichtlich oberflächlich von mir)
Ich krieg das schon noch in mein Hirn rein. Was hatte Herr Guttenberg gesagt, Thema Opelrettung? Wenn der Betrieb sich nicht lohnt, müsse man ihn eben insolvent gehen lassen? Opel ist grad schon wieder pleite, und niemand kauft die Autos. Das wird wieder das Geld des Steuerzahlers an einer Stelle kosten, an der es nichts zu suchen hat. Arbeitsplätze zu zahlen, die nichts einbringen, wurde in der DDR gemacht - einer der Gründe für die finanzielle Pleite des Staates. Abe wir haben es ja, oder? Und ich muss auch noch einen Grund finden, warum man bei Vorfällen wie auf der Gorch Fock immer erst eine Untersuchung machen muss, undn icht gleich die ganze Mannschaft plus sicherheitshalber noch den Minister und die MArineführung entläßt.
die Franzi
[edit: rechtschreibfehler und ein paar Textstellen]