Hallo,
ich und ein paar Freunde möchten über die Weihnachtsfeiertag spontan irgendwo zum Skifahren / Snowboarden hinfahren. Wir sind uns aber noch unsicher wo hin
Kennt jemand ein gutes Skigebiet? Es sollte nicht all zu teuer sein.
Hallo,
ich und ein paar Freunde möchten über die Weihnachtsfeiertag spontan irgendwo zum Skifahren / Snowboarden hinfahren. Wir sind uns aber noch unsicher wo hin
Kennt jemand ein gutes Skigebiet? Es sollte nicht all zu teuer sein.
Hallo steffib,
ich kann die SKiregion um Schladming nur wärmstens empfehlen-
da ist für jeden (Anfänger wie Könner ) was dabei, die Skipässe sind
nicht ganz billig, aber preiswerter als in manchem anderen Skigebiet.
Das LEben dort ist relativ preisgünstig. Einziger Nachteil: WEnn rundherum
sehr wenig Schnee liegt, kommen alle aus der Umgebung (bis aus München)
um hier zu fahrenDenn hier geht immer was… -da wirds dann schon ein wenig voll…
Aber heuer liegt ja schon überall Schnee.
Viel Spaß - wir fahren in der Vorweihnachtswoche-damit alle anderen über Weihnachten
mehr Platz haben.
hallo,
ich würde schon etwas sicheres nehmen wie Stubai-Gletscher unter Innsbruck oder Sölden daneben, Snowboard-Fotos 2 und 3 geben hier einen Eindruck in das Gebiet: , in Schladming dominiert auch Kunstschnee, der ohn…
Danke für die Antwort, vllt kannst du mir noch kurz sagen, wie die Pisten so beschaffen sind? Ist da viel Eis bzw. Schneekanonen? Meinte ja auch k_frohes…
Sonst bin ich sehr dankbar für die Tipps, werde mich da jetzt mal näher informieren!!!
Hallo,
Stubaier Gletscher mit Ausweichmöglichkeit auf die Schlick, sowie die Gegend um Schladming (Haus im Ennstal, Reiteralm…) sind beides gute Tipps.
Eine weitere hervorragende Möglichkeit ist der neue Verbund zw. Wildschönau u. Alpbachtal. Hier sind die Preise etwas moderater und die Anreise dürfte auch nicht so weit sein.
http://www.bergfex.at/wildschoenau/
schönen Urlaub…
Hallo,
es gibt Hunderte gute Skigebiete. Leider wissen wir nicht, was für Euch „gut“ ist.
Wenn billig sein soll, würde ich die Schweiz vorab rausschmeißen. Toll, aber teuer.
Weihnachten wird auch terminlich ziemlich eng. Was gut und preiswert ist, ist weg.
Viel Glück
Barmer
Hallo,
Weihnachten aufn Gletscher ist keine so gute Idee, kalt und bei vernünftigen Verhältnissen unnötig.
Die anderen Ziele sind o.k. und da findet man wohl in akzeptabler Entfernung noch was.
Gruss
Barmer
Also lauf bergfex hats um Schladming herum und am Dachstein schon zwischen 90 und 140cm Schnee. Die Bedingungen sollten also dementsprechend gut sein.
Nicht weit weg von Schladming gibts auch in Salzburg sehr schöne Skigebiete. Das Großarltal oder Gasteinertal sind beide sehr schön und haben auch schon ausreichend Schnee. Wären vllt auch noch ganz gute Alternativen.
Hi Steffi,
ich könnte dir in Tirol eine ganze Reihe empfehlen, weiß nur nicht, ob das Sinn macht. Wilder Kaiser - Kitzbühel, tolle Skigebiete, aber wohl durchschnittlich zu teuer, vor allem wenn ihr preiswert sucht. Gleiches gilt eher auch für Zillertal, Ötztal und Arlberg und Ischgl, aber natürlich auch alles sehr schöne Regionen.
Bleiben ein zwei zu unrecht unterschätzte Regionen, die ich dir empfehlen würde. Innsbruck wird zwar mit Wintersport assoziiert, aber meist nicht mit Skifahren. Und das ist eigentlich der Vorteil dieser Region; es gibt dort, Raum Innsbruck und Raum Mieminger Plateau / Sonnenplateau, sowie Stubaital und Seefeld eine Reihe von mittelgroßen Skigebieten, die zum einen nicht so überlaufen sind, zum anderen aber leistbar (mein Eindruck) sind. Schau dich mal hier unter Winterurlaub ein wenig um; das Sonnenplateau ist als Ausgangspunkt sehr gut gelegen, bietet viele gute Unterkünfte zu einem guten Preis und die Skigebiete, die in der Umgebung gelegen sind, kannst du hier auch alle aufrufen. Alternativ würde ich eben noch Innsbruck oder eines der Ferienorte bei Innsbruck vorschlagen, darauf wirst du hier sicher auch treffen.
Wünsche auf alle Fälle viel Spaß,
sind alles tolle Skigebiete