Hab bei der Linux Suse 11 Erstinstallierung kein

Passwort eingegeben. jetzt klappt installation nicht. benutzername ist ok, bei passwort komm ich nicht weiter.
Brauche Suse garnicht, war nur auf dem neuen notebook drauf. Will win7 installieren von cd, jetzt häng ich in den Seilen … kann jemand, bitte helfen?

Achte mal auf die Tastaturbelegung. Probier dein Passwort unter Benutzernamen aus (da kannst du es sehen)

Hallo Boris98,

wenn Du nur Win 7 installieren willst, lege die CD in das Laufwerk und Boote von der CD. Nachdem Du das Linux nicht haben willst, kannst Du zuerst alle Partitionen löschen und dann das Win 7 installieren.

Gruß Mike

Danke Mike,
die Win7 CD läuft aber nicht selbsttätig, routiert nur und dann startet natürlich Linux. Kann ich bei dem Linux-Eröffnungs-Window eingeben, das er von der CD starten soll mit der WIN7 Installationsdisk? Bin leider ein PC-Kretino! :frowning:

Hi Borris,

na wenn Du Suse nicht willst, haue die Windows-DVD ins Laufwerk und boote den Rechner davon. In der Installation macht die Festplatte leer und und legst die Partionen für Windows an.
Falls Du Suse doch nicht aufgeben magst, dann von der Suse-DVD booten, Platte mounten und die passwd bearbeiten.

cu

Hallo Boris98,

wenn Du nicht von CD booten kannst, dann musst Du diese Funktionalität im Bios aktivieren. Dazu wird gleich am Anfang, nachdem Du den PC eingeschaltet hast, eine Meldung angezeigt, wie Du ins Bios kommst (meist F2 oder Entf Taste). Dort gibt es dann einen Punkt ‚Boot Order‘ oder so ähnlich, wo Du einstellen musst, dass Dein CD/DVD Laufwerk in der Boot Reihenfolge vor der Festplatte (HDD) kommt. Diese Einstellungen abspeichern und wenn alles geklappt hat, sollte der PC beim nächsten Booten eine Meldung bringen, die in etwa so klingt: Wenn sie von CD booten möchten, Taste drücken …

Gruß Mike

Vielen Dank an alle!
Es hat geklappt! Juheee …

Hallo Boris,

wenn du linux nicht brauchst, leg einfach die win7 dvd in dein DVD-Laufwerk, stelle im Bios die Boot-Reihenfolge um, daß zuerst von DVD gebootet wird und lass die Festplatte neu formatieren. Dann ist der Käse gegesssen,

CU Ragnar