Liebe alle,
mein Abschlussarbeits-Betreuer wollte vor einiger Zeit, dass ich ihm die Variablen meiner Abschlussarbeit schicke, damit er sie für mich in einer Tabelle zusammenstellen kann. Ich habe ihm ziemlich viele Variablen geschickt, weil ich mich damals noch nicht auf eine Forschungslücke festgelegt habe (hatte mehrere zur Auswahl) und somit einige unterschiedliche Untersuchungsvariablen und Kovariaten vorliegen hatte. Weiterhin war ich am Überlegen, ob ich verschiedene Variablen (genauer gesagt Kovariaten) aggregiere, was einige Studien in der Vergangenheit getan haben (wofür ich dann natürlich auch einige Variablen brauchen würde). Dies habe ich ich noch nicht als Begründung angeführt, denke aber, dass es wichtig wäre, dies zu tun.
Weiterhin gab es letztens ein Missverständnis beim Besprechen des Inhalts meiner Abschlussarbeit, was jetzt aber inhaltlich nicht mehr relevant ist (da ich jetzt einen anderen Weg verfolge). Es könnte nur sein, dass er sich über meine Äußerungen in dem Kontext gewundert hat, weshalb ich auch denke, dass ich dies aufklären sollte.
Trotzdem ich diese Dinge noch aufklären möchte, habe ich große Angst, dass sie sich auf die Bewertung meiner Abschlussarbeit auswirken könnten. Könntet ihr mir sagen, ob diese Furcht begründet oder unbegründet ist?
Danke!