Hmmmm, du hast mit den Schulen und den Luftfiltern angefangen.
Gruß
Ja, und Du hast darauf geantwortet, es gehe um „das Wohl der Wirtschaft“, wenn keine installiert werden.
Und das hab ich nicht kapiert, darum hab ich nachgefragt, wie das denn eigentlich genau zusammenhängt.
Schöne Grüße
MM
Da haben wir dann wohl etwas aneinander vorbei geschrieben.
Nein, weil Omikron wie man bis heute sehen konte keine schweren verläufe hat.
Natürlich gibt es auch bei Omikron (vor allem bei Ungeimpften) schwere Verläufe und Todesfälle. Aber halt viel weniger als dies beispielsweise bei Delta der Fall gewesen ist.
Pfaltsch.
Du gefährdest mit Deinen Aerosolwolken ein paar andere weniger, aber immer noch genug.
Schäm Dich!
MM
Viele sind noch immer nicht geimpft, keine Maskenpflicht …usw
Ja ich kann sagen, dass es mich berührt.
Ich habe keine Angst davor schwer zu erkranken, weil durchgeimpft bin und mir kommende Woche den nächsten Booster hole
Mehr Sorgen mache ich mir um die Menschen, die tatsächlich nicht geimpft werden können
iVm den piiiiep die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie nicht an Viren im Allgemeinen und SarsCov 2 im Besonderen „glauben“
IVm der fehlenden Maskenpflicht
Nein, ich habe keine Angst vor Corona. Ich weiß, dass es ein ernstes Virus ist, aber ich denke, dass die Gefahr übertrieben wird. Außerdem nehme ich alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, um mich und meine Familie zu schützen.
Wenn du Angst vor Corona hast, solltest du versuchen, dich auf die Fakten zu konzentrieren und nicht auf die Hysterie. Informiere dich über das Virus und was du tun kannst, um dich zu schützen. Bleibe ruhig und mach dir keine Sorgen!
Die Fakten: täglich sterben wieder über 120 Menschen unmittelbar an bzw. nach einer Infektion und wir erleben seit Monaten einen erheblichen Anstieg von Intensivpatienten und Todesfällen mit Herzinfarkten, Schlaganfällen und Embolien und da SARS2 eben keine Atemwegserkrankung, sondern vor allem eine Erkrankung der Blutgefäße ist, liegt die Vermutung nahe, dass es da einen Zusammenhang mit den irrsinnigen Fallzahlen gibt, die wir uns immer noch und ohne Not erlauben. So lag dann auch die Übersterblichkeit im Oktober bei knapp 20%.
Und was die Sache nicht besser macht: in Deutschland sind gerade mal gut 14% der Bevölkerung viermal geimpft worden, was ein bisschen ungünstig ist, weil die Wirkung der dritten Impfung im Kontext mit der Omikron-Variante ziemlich schnell nachlässt. Natürlich haben sich zwischenzeitlich viele unfreiwillig eine Infektion eingefangen und sind deshalb noch ein bisschen besser geschützt, nur ist das a) halt ein bisschen wenig und b) keine Garantie dafür, auch vor Spät- und Langzeitfolgen geschützt zu sein, die so in etwa 10% der Infizierten ereilen.
Wenn man sich also an die Fakten hält, gibt es zwar bei hinreichendem Impfschutz und hinreichenden sonstigen Sicherheitsmaßnahmen keinen Grund, Angst zu haben, aber es gibt sehr viele Gründe dafür, sich schlicht und ergreifend so gut wie möglich vor einer Infektion zu schützen.
Gruß
C.
(fünfmal geimpft (einmal mit dem angepassten Impfstoff) und einmal infiziert)
Eins noch:
kannst Du das etwas konkretisieren? Wer übertreibt? Die Politik - angeführt von den Populisten von FDP, CDU und afd suggeriert seit einem Jahr, dass die Pandemie vorbei ist und hat seit Februar praktisch alle Maßnahmen aufgehoben. Um noch von jemandem zu hören oder zu lesen, der auf die Risiken hinweist und darauf, dass die aktuellen Fallzahlen die gemeldeten um den Faktor 5-10 übersteigen, muss man schon aktiv suchen.
Noch was vergessen:
bekannt ist seit zwei Jahren, dass SARS2 bei einer Infektion das Immunsystem herunterregelt und dass diese Wirkung über einen längeren Zeitraum anhalten kann. Es zeichnet sich insofern ab, dass die aktuelle Infektionswelle bei Kindern mit RSV und Grippe auch damit zu tun hat, dass die Kinder in den letzten 12 Monaten praktisch komplett durchinfiziert wurden und nun andere Viren leichtes Spiel hatte.
Ja, ich weiß, dass einige davon schwafeln, dass daran liegt, dass die Kinder Masken trugen oder in den letzten Jahren aus anderen Gründen keinen Kontakt zu diesen Viren hatten und deswegen nicht geschützt sind, aber das ist halt dummes Geschwafel.
Natürlich holen wir jetzt Infektionen der letzten Jahre nach, was aber nichts schlechtes, sondern etwas gutes ist, weil insbesondere RSV für kleinere Kinder gefährlicher ist als für größere. Dieser Effekt erhöht also allenfalls die Zahl der Fälle, nicht aber deren Schwere.
Worauf ich hinaus will: die Gefährlichkeit eines Virus, das nicht nur die Gefäße und alle Organe angreift, sondern auch noch das Immunsystem negativ beeinflusst, kann man eigentlich gar nicht übertreiben.
Sach an! Wer kann da was genau tun?
Besonders würde ich mich drüber freuen, wenn Du dabei ein bissel konkreter auf die Schutzwirkung insbesondere von medizinischen Masken eingingest, gerne auch auf die Aussagekraft von Antikörper-„Schnelltests“.
Ich bin gespannt!
Schöne Grüße
MM
au ja aber immer damit ist schluss mit lustig
Was soll das denn heißen? Das ist ja noch nicht einmal ein Satz.