Hallo
War er
wenigstens schön schlecht und hatte mit dem Original nichts zu
tun? Oder muß ich mir die Wiederholung anschauen, die
wann kommt?
Also, ich war enttäuscht. Die Idee ist ja nicht schlecht: nach dem Tod werden alle Menschen auf einem Planeten wiedergeboren, hört sich interessant an.
Aber dann wurde er ziemlich schnell ziemlich dämlich, alles lief daraus hinaus, dass die Horde des bitterbösen Waldemar (allein dieser furchteinflößende Name…) - später ersetzt durch ebenso bösen historischen Nero - Jagd machen auf eine Gruppe netter Endzeithippies. Diese versuchen unterdessen unter der Führung von Mark Twain klammheimlich und aus nicht ganz klar gewordenen Gründen einen Mississippi-Dampfer mit Kaltfussionsantrieb zusammenzuzimmern.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn man den Anfang nicht gesehen hätte, hätte man den Film auch für einen dieser Xena- oder Conanfilmchen halten können: kaum Handlung, jede Menge Schwertkampfszenen, stereotype Charaktere, klischeehafte Beziehungskisten und die eigentliche Idee mit den historische Figuren wirkte am Ende nur noch albern. (Nero vs. Mark Twain…tsts… „MTv’s Celebrity Deathmatch“ lässt grüßen).
Naja, vielleicht wird’s ja noch besser, aber im Moment reiht sich der Film ein in diese typischen 90er-00er* Jahre Serien. Wenn ich nur an die guten alten Serien denke wie das A-Team, Kampfstern Galactica, die dreibeinigen Herrscher, Dr. Who, the Twi-Light Zone,…
Aber irgendwie sind diese Zeiten wohl vorbei.
Gruß
Oliver
* wie heißt eigentlich unser jetziges Jahrzehnt?