Häää? Riverworld gestern Ende?

Flußwelt Riverworld

Da die Flusswelt-Saga von Farmer ein etwas umfangreicheres
Werk ist,

*ächz* Warum mußte das Ding denn unbedingt als Riverworld gesendet werden? Hätte da Flußwelt gestanden, hätte bei mir sofort was geklingtelt und ich den Film gesehen. War er wenigstens schön schlecht und hatte mit dem Original nichts zu tun? Oder muß ich mir die Wiederholung anschauen, die wann kommt?

Gruß,
Christian

Hi exc,

War er
wenigstens schön schlecht und hatte mit dem Original nichts zu
tun?

Keine Ahnung, werde ihn erst heute abend angucken. In meinem anderen Beitrag findest Du eine Zusammenfassung

Oder muß ich mir die Wiederholung anschauen, die
wann kommt?

Wenn ich mich nicht irre, kam die vor ein paar Stunden (so zwischen 3 und 4 Uhr morgens).
Ich hab’s auf Video, wenn Du’s also wirklich sehen willst, sag einfach bescheid (am besten per Mail).

Grüße,

Anwar

Alternative
Hi Guido,

Dann weiß ich ja, was ich Mittwochs gucken kann, nachdem es
Buffy nicht mehr gibt,

Oder Du machst Dir, mit ein paar Freunden, einfach Dein eigenes Buffy-Programm:

http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_info…

Aber wieso stand davon nix in meiner TV Movie (grummel)?

Vielleicht sind die nicht so gut informiert wie ich? :smile:

Grüße,

Anwar

wann kommt?

Neee du hast absolut nichts verpasst!!!

Hallo

War er
wenigstens schön schlecht und hatte mit dem Original nichts zu
tun? Oder muß ich mir die Wiederholung anschauen, die
wann kommt?

Also, ich war enttäuscht. Die Idee ist ja nicht schlecht: nach dem Tod werden alle Menschen auf einem Planeten wiedergeboren, hört sich interessant an.
Aber dann wurde er ziemlich schnell ziemlich dämlich, alles lief daraus hinaus, dass die Horde des bitterbösen Waldemar (allein dieser furchteinflößende Name…) - später ersetzt durch ebenso bösen historischen Nero - Jagd machen auf eine Gruppe netter Endzeithippies. Diese versuchen unterdessen unter der Führung von Mark Twain klammheimlich und aus nicht ganz klar gewordenen Gründen einen Mississippi-Dampfer mit Kaltfussionsantrieb zusammenzuzimmern.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn man den Anfang nicht gesehen hätte, hätte man den Film auch für einen dieser Xena- oder Conanfilmchen halten können: kaum Handlung, jede Menge Schwertkampfszenen, stereotype Charaktere, klischeehafte Beziehungskisten und die eigentliche Idee mit den historische Figuren wirkte am Ende nur noch albern. (Nero vs. Mark Twain…tsts… „MTv’s Celebrity Deathmatch“ lässt grüßen).

Naja, vielleicht wird’s ja noch besser, aber im Moment reiht sich der Film ein in diese typischen 90er-00er* Jahre Serien. Wenn ich nur an die guten alten Serien denke wie das A-Team, Kampfstern Galactica, die dreibeinigen Herrscher, Dr. Who, the Twi-Light Zone,…
Aber irgendwie sind diese Zeiten wohl vorbei.

Gruß
Oliver

* wie heißt eigentlich unser jetziges Jahrzehnt?

Hallöchen,

Also, ich war enttäuscht. Die Idee ist ja nicht schlecht: nach
dem Tod werden alle Menschen auf einem Planeten wiedergeboren,
hört sich interessant an.

das ist auch interessant. Die Trilogie mit fünf Teilen von Farmer ist einer der besten Fantasyzyklen, die m.M. nach je geschrieben wurden.

* wie heißt eigentlich unser jetziges Jahrzehnt?

Die Frage ist nicht neu:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Zielführende Antworten: keine :wink:

Gruß,
Christian

Hallo Anwar,

wann kommt?

Wenn ich mich nicht irre, kam die vor ein paar Stunden (so
zwischen 3 und 4 Uhr morgens).
Ich hab’s auf Video, wenn Du’s also wirklich sehen willst, sag
einfach bescheid (am besten per Mail).

danke für das Angebot. Lt. meiner Fernsehzeitung kommt noch eine Wiederholung in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ich versuchs dann mal…

Gruß,
Christian

Woher sind Deine Infos?
Hi nochmal!

Ich habe gerade mal intensiv gesucht…

Und überall stand, dass eine Serie nach dem Piloten nicht verwirklicht wurde!
Auch in Deinem Link gibt es unter Episodeguide nur den Piloten…

LG
Guido

wann kommt?

Neee du hast absolut nichts verpasst!!!

Er nicht, wir schon.
Ich will meine 2 Stunden von Pro7 wieder zurück!

Dann weiß ich ja, was ich Mittwochs gucken kann, nachdem es
Buffy nicht mehr gibt, Angel ewig pausiert und Stargate wochl
auch erst im Herbst weitergeht…

Die fehlenden 6 Teile der 3 Staffel von Angel gibt es ja zum Glück auf DVD.
Und die 1. Hälfte der 4. Staffel kommt jetzt Anfang August, die zweite irgendwann im September auf DVD raus.
Wozu brauche ich da noch Pro7?

Wenn Riverworld in den Augen von Pro7 sehenswerter als Angel ist,
weiss ich ja woran ich bei dem Sender bin.

Ok, Fehlinformation
Hallo Guido,

Ich habe gerade mal intensiv gesucht…

Ja, hätte ich auch machen sollen. :frowning:

Und überall stand, dass eine Serie nach dem Piloten nicht
verwirklicht wurde!
Auch in Deinem Link gibt es unter Episodeguide nur den
Piloten…

Ich hatte mich da von zwei Dingen Fehlleiten lassen:

1. Der Pilot wurde direkt nach dem Ende der Charmed-Staffel auf dem selben Sendeplatz gezeigt.
  2. Im angegebenen Link steht unter Status „Returning Series“, was dann wohl falsch ist.

Grüße,

Anwar

Bericht…
Hallo Christian,

danke für das Angebot. Lt. meiner Fernsehzeitung kommt noch
eine Wiederholung in der Nacht von Freitag auf Samstag. Ich
versuchs dann mal…

Nur kurz meine Meinung, da ich den Film gestern gesehen habe:
Standardmäßige Fantasy-Kost. Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber einige Personen, die von diesen begeistert waren/sind. Und wenn mich meine Einschätzung nicht täuscht, dann wären diese vom Film wohl eher enttäuscht. Zumal der Film nicht mal ein richtiges Ende hat, sondern eben ein Pilot ist, allerdings ohne nachfolgende SErie, wie sich jetzt rausgestellt hat.

Grüße,

Anwar

Falsche Erwartungen…
Huhu!

Ach komm!
Wer von einer Fernsehserie (die es ja letztendlich noch nicht gibt) erwartet, dass ein Werk wie die Flussweltsaga vernünftig umgesetzt wird, sollte mal die Literaturverfilmungen bisher mit den dazugehörigen Filmen vergleichen!

Mir ist es tausendmal lieber, dass da steht: „Nach der Idee der Flussweltsaga“, und es mit den Büchern eigentlich nichts zu tun hat (außer der Grundidee halt), als dass der Regisseur krampfhaft versucht, eine unverfilmbare Geschichte möglichst detailgetreu zu verfilmen und kläglich scheitert!

Ich fand es unterhaltsam, und selbst meine Frau hatte sehr viel Schlimmeres erwartet!

LG
Guido, der „Die Welt der 1000 Ebenen“ eh noch besser findet

Hi!

Stutzig geworden bin ich, als ich auf der Pro7-HP für die nächsten Mittwoche nur Filme gesehen habe!

Naja - schade eigentlich! Da muss ich halt doch etwas anderes machen… :wink:

LG
Guido

Wobei ich bis jetzt nicht erfahren habe…
…warum Angel abgesetzt wurde!

Hi!

Die Quoten waren doch vorhanden!

Dass man Stargate (auf dem viel gescholtenen Sender RTLII) wegen der Fußball-EM eher in die Sommerpause geschickt hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber Angel…

LG
Guido, der gerade grübelt, was jetzt eigentlich mit der Enterprise-Serie (die mit Archer) passiert - ist aber wieder ein anderer Sender

Auch Hi,

Stutzig geworden bin ich, als ich auf der Pro7-HP für die
nächsten Mittwoche nur Filme gesehen habe!

Leider ist meine Fernsehzeitung für die nächste Woche erst gestern abend angekommen, da fiel es mir dann auch auf! Talk about bad timing!

Naja - schade eigentlich! Da muss ich halt doch etwas anderes
machen… :wink:

Mein vorschlag im Beitrag „Alternative“ hat Dir also nicht zugesagt? :smile:

Grüße,

Anwar

Die Zeit
Huhu!

Mein vorschlag im Beitrag „Alternative“ hat Dir also nicht
zugesagt? :smile:

Ich dachte eigentlich mitten in der Woche nur so an eine Stunde!
Wenn ich an meine Dungeons & Dragons-Zeiten denke…da wurde so ein Spiel mal schnell zur Nachtaktion (und zwar komplett)

LG
Guido

Hallo Guido,

Ich dachte eigentlich mitten in der Woche nur so an eine
Stunde!

Tja, eine Stunde ist wirklich zu knapp.

Wenn ich an meine Dungeons & Dragons-Zeiten denke…da wurde
so ein Spiel mal schnell zur Nachtaktion (und zwar komplett)

Kenne ich auch, mein Rekord liegt bei 13h. Allerdings treffen wir uns inzwischen (tatsächlich) Mittwochs, von 18:30 bis 21:30. Wenn man einigermaßen konzentriert bei der Sache ist, reicht das aus zum spielen. Aber man soll ja auch niemandem zu seinem glück zwingen. :smile:

Grüße,

Anwar

[MOD] jetzt aber bitte Schluss mit OT

Hallo Anwar,

Nur kurz meine Meinung, da ich den Film gestern gesehen habe:
Standardmäßige Fantasy-Kost. Ich kenne die Bücher zwar nicht,
aber einige Personen, die von diesen begeistert waren/sind.
Und wenn mich meine Einschätzung nicht täuscht, dann wären
diese vom Film wohl eher enttäuscht.

ich habe mir den Film heute Mittag angesehen und muß sagen, daß er mit dem Ursprungsmaterial nun wirklich gar nichts zu tun hat. Der Außerirdische, der Austausch des Dichters Richard Burton durch einen Astronauten und nicht zuletzt die Anwesenheit von Metall auf der Welt zeigen, daß niemand einen Film nach einem Buch/einem Zyklus drehen wollte, sondern einfach nur eine Idee aufgeriffen und anschließend sein eigenes Ding durchgezogen hat.

Fazit (auch ohne Messung an der Quelle): Ein Haufen Schauspieler, die in jeder amerikanischen Serie mitspielen könnten (sprich: langweilige Standardgesichter von der Castingstange) und ein Regisseur ohne bekannte Historie verwursten einen genialen Plot und hinterlassen Langeweile und (für Kenner der Materie) Frustration.

Kurzfassung: Vertane Zeit.

Gruß,
Christian