Häää? Riverworld gestern Ende?

Die Zeit
Huhu!

Mein vorschlag im Beitrag „Alternative“ hat Dir also nicht
zugesagt? :smile:

Ich dachte eigentlich mitten in der Woche nur so an eine Stunde!
Wenn ich an meine Dungeons & Dragons-Zeiten denke…da wurde so ein Spiel mal schnell zur Nachtaktion (und zwar komplett)

LG
Guido

Hallo Guido,

Ich dachte eigentlich mitten in der Woche nur so an eine
Stunde!

Tja, eine Stunde ist wirklich zu knapp.

Wenn ich an meine Dungeons & Dragons-Zeiten denke…da wurde
so ein Spiel mal schnell zur Nachtaktion (und zwar komplett)

Kenne ich auch, mein Rekord liegt bei 13h. Allerdings treffen wir uns inzwischen (tatsächlich) Mittwochs, von 18:30 bis 21:30. Wenn man einigermaßen konzentriert bei der Sache ist, reicht das aus zum spielen. Aber man soll ja auch niemandem zu seinem glück zwingen. :smile:

Grüße,

Anwar

[MOD] jetzt aber bitte Schluss mit OT

Hallo Anwar,

Nur kurz meine Meinung, da ich den Film gestern gesehen habe:
Standardmäßige Fantasy-Kost. Ich kenne die Bücher zwar nicht,
aber einige Personen, die von diesen begeistert waren/sind.
Und wenn mich meine Einschätzung nicht täuscht, dann wären
diese vom Film wohl eher enttäuscht.

ich habe mir den Film heute Mittag angesehen und muß sagen, daß er mit dem Ursprungsmaterial nun wirklich gar nichts zu tun hat. Der Außerirdische, der Austausch des Dichters Richard Burton durch einen Astronauten und nicht zuletzt die Anwesenheit von Metall auf der Welt zeigen, daß niemand einen Film nach einem Buch/einem Zyklus drehen wollte, sondern einfach nur eine Idee aufgeriffen und anschließend sein eigenes Ding durchgezogen hat.

Fazit (auch ohne Messung an der Quelle): Ein Haufen Schauspieler, die in jeder amerikanischen Serie mitspielen könnten (sprich: langweilige Standardgesichter von der Castingstange) und ein Regisseur ohne bekannte Historie verwursten einen genialen Plot und hinterlassen Langeweile und (für Kenner der Materie) Frustration.

Kurzfassung: Vertane Zeit.

Gruß,
Christian