Hallo,ich habe von meinen Fs,ein Film auf genommen,mein PC Schreibt Formatieren.Auch umgekert FS auch.Dan ist alles Gelöscht? Danke

Hallo,ich habe von meinen Fs,ein Film auf genommen,mein PC Schreibt Formatieren.Auch umgekert FS auch.Dan ist alles Gelöscht? Danke

Was zum Henker ist Fs/FS?

hi,

ja, mit einer Formatierung ist alles weg.

Filme können nicht zwingend auf dem PC angesehen werden.
Es kann sogar sein, dass die Filme nur auf exakt dem TV laufen und nicht einmal auf einem baugleichem anderen Gerät.

Wenn der TV eine Formatierung der Festplatte oder des Sticks verwendet, welche der PC nicht lesen kann, hält er das Speichermedium für unformatiert und will es formatieren.
Selbiges beim TV.

Wenn du also den Film aufgenommen hast, den PC hast Formatieren lassen, danach den TV hast formatieren lassen sind die Daten mindestens nicht mehr zugeordnet und im schlimmsten Fall sogar überschrieben.
Da es nur ein Film ist, einigen wir uns mal auf ‚ist weg‘.

grüße
lipi

Ein Fernsehgerät, vermute ich.

Gruß K

Wie schon gesagt ist in den Smart TV eine verschlüsselung auf der angeschlossenen Festplatte . Diese funktioniert auch nur mit genau dem Gerät . Das ist der gängige Kopierschutz . SmartTV Aufzeichnungen sind also was die mitnahme angeht schlechter als ein Externer Rekorder . Es dient meist eher dem TimeShift als dem Aufnehmen . Ich persönlich finde es echt schlecht das die Anbieter das als Videorecordersystem vermarkten , den es ist eher ein Interner TV-Gerät Speicher . Das versteht aber der Laie nicht wenn er das Kauft . Beim LG kann ich z.b. zwar das Live bild auf mein Smartphone via Mirrow angucken , aber jegliche Videorekorder funktion ist dann beim TV nicht nutzbar (mann könne ja irgendwie dadurch was kopieren oder was weiss ich ) Also darf ich wennich im Bad TV gucken will über mein Mobilgerät kein TimeShift benutzen und auch Aufnehmen geht nicht . Und immer Festplatte rein Festplatte raus , hat bei mir nur Probleme erzeugt . Am Ende waren dann alle Filme gelöscht weil der Smartbube gerne die Festplatte neu Formatieren möchte. Ich glaub der Verschlüsselungsschlüssel ist dabei futsch gegangen und dann kann selbst der Fernseher selbst ncihts machen .