Hallo,ich will mit einem PHP-Script auf

Hi MacFlie,

Da das Script so angelegt ist, dass bei einem Fehler die Ausführung abgebrochen wird, es aber keine Fehler gibt, läuft das Script durch ohne Fehler und ohne Ergebnis.

Woran kann das liegen?

„Da das Script so angelegt ist, dass bei einem Fehler die Ausführung abgebrochen wird, es aber keine Fehler gibt, läuft das Script durch ohne Fehler und ohne Ergebnis.“

Also als erste mal die Fehler Anzeigen lassen
und wenn das auch nicht geht kurzes php Script erzeugen und testen woran das liegen kann.

Cu Stefan

Hi,

es gibt durchaus Funktionen in MySQL, die sich zwischen der Linux-Variante und der Windows-Variante unterscheiden bzw. in einer vorhanden sind und in der anderen nicht.

In produktiven Umgebungen sind in aller Regel Fehlermeldungen aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Wenn du also keine Fehler siehst, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch keine gibt.

Was für ein Produkt hast du denn da, auf dem du arbeitest? Einen reinen Webspace, der dann eben über Plesk verwaltet wird, oder hast du Zugriff auf die Konsole (wie bei einem eigenen Server).
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du dich bei einem Anbieter als root einoggen kannst (außer natürlich, du hast den kompletten Server gemietet) und vermute deshalb, dass es schon bei der Anmeldung schief geht (wie gesagt, die Fehlermeldung wird mit ziemlicher Sicherheit unterdrückt).
Oft kann man auch nur über die vom Anbieter bereitgestellte Oberfläche (in deinem Fall Plesk) Datenbanken anlegen und auch nur eine bestimmte Menge (bei 1und1 z.B. nur eine). Geht das über dein Plesk? Innerhalb dieser Datenbank kannst du mit Skripten arbeiten, aber dazu muss sie natürlich erst mal existieren.

Viel Erfolg, schreib, ob es geklappt hat.