Hallo ihr vom anderen Stern

Hallo MrStupid,

Die Taliban hatten zwar nichts liebenswertes an sich, aber
im Gegensatz zur Nordallianz haben sie wenigstens nicht
geplündert, gemordet oder vergewaltigt.

Es geht hier um diesen Satz von Dir, der nachweislich eine Lüge ist! Und um nichts anderes!!!

Die NATO hat ihnen (der Nordallianz - meine Anmerkung)
mit Bombenangriffen und
Waffenlieferungen zur Macht verholfen …

Die NATO hatte einen Einsatz in Afghanistan? Ist mir völlig neu!!!

Lieber MrStupid, räum doch mal Dein Gedächtnis ein bisschen auf und bring bitte nicht immer solche Verdrehungen!!!

Versuchst Du Dich hier als Komiker, oder bist Du wirklich von einem anderen Stern?

Gruß Klaus

Klasse…die Spinner hier fertig machen! (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So ist es richtig
Jeder der nicht Deine Meinung hat, muss ja ein Spinner sein.

Das ist ja auch der Sinn eines Diskussionsforums. Kurz miteinander reden, die Argumente des andern sofort als Schwachsinn identifizieren und dann das Gegenüber beleidigen.

Das ist ja auch der Sinn eines Diskussionsforums. Kurz
miteinander reden, die Argumente des andern sofort als
Schwachsinn identifizieren und dann das Gegenüber beleidigen.

Kannst Du aber auch ganz gut.
Ehre, wem Ehre gebührt.
*g*
Rainer

Aber wo Lars recht hat, hat er recht *g* owT

Hi Klaus,

bringt nicht…habe ich schon oft bei MrStupid versucht.
Vergebene Zeit. Manche Menschen sind in ihrem Weltbild
derart eingedeckt, dass sie nicht erkennen, was tatsaechlich
vorsich geht. Das eigene Weltbild verzerrt die Reflektionen
der Realitaet…um es einmal - naja - halt anders auszudruecken.

Letzens waren auch die Russen ploetzlich die Alleinsieger im
WW2, da wurde dann auch von den USA der NATO-Fall ausgerufen,
dann war es nachher doch noch Robertson…(allerding, bevor er
es tatsaechlich getan hat)…und solche Scherze…
Dinge, die nur MrStupid wusste, sonst niemand…

Viele Gruesse, tigger

Die Taliban hatten zwar nichts liebenswertes an sich, aber
im Gegensatz zur Nordallianz haben sie wenigstens nicht
geplündert, gemordet oder vergewaltigt.

Es geht hier um diesen Satz von Dir

Ich habe das einen Beitrag später korrigiert.

Die NATO hatte einen Einsatz in Afghanistan? Ist mir völlig
neu!!!

Schon vergessen, daß der Bündnisfall ausgelöst wurde?

Geht das jetzt schon wieder los? Ich denke die Diskussion war beendet?

da wurde dann auch von den USA der NATO-Fall ausgerufen

Was soll der Blödsinn? Die Diskussion steht im Archiv und jeder kann nachlesen, daß ich das nie behauptet habe. Im Zusammenhang mit Fehlern der NATO schrieb ich wörtlich

Die bisherige Krönung der Unfähigkeit ist aber die Ausrufung
des NATO-Falles als Reaktion auf einen Terroranschlag.

[http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… ]

Daraus hast Du dann das hier gemacht:

Du hast behauptet, die USA haetten einfach so (quasi in
blinder Kriegswut (so kam es rueber)) den NATO-Fall ausgerufen.

[http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… ]

Obwohl ich tagelang versucht habe es Dir zu erklären, hast Du in der damaligen Diskussion nicht einmal ansatzweise verstanden, worum es eigentlich gibt und hattest obendrein die Frechheit mir falsche Behauptungen zu unterstellen und mir dann zu erklären was ich damit gemeint hätte. Das beschränkt sich übrigens nicht nur auf diesen Punkt sondern auf die gesamte damalige Diskussion.

Ich habe schon einiges in Internetforen erlebt aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Da diskutiere ich lieber mit dizarus. Der ignoriert zwar Argumente, die ihm nicht gefallen aber er dichtet sie wenigstens nicht um bis sie in sein Konzept passen.

Hallo MrStupid,

Es geht hier um diesen Satz von Dir

Ich habe das einen Beitrag später korrigiert.

Okay, gekauft!

Die NATO hatte einen Einsatz in Afghanistan? Ist mir völlig
neu!!!

Schon vergessen, daß der Bündnisfall ausgelöst wurde?

Der Bündnisfall hat doch nicht die Bedeutung, daß es zur Mobilmachung in der Nato kommt. Du als Angehöriger zweier deutscher Armeen solltest Dich doch ein bisschen besser auskennen.

Aber in einem Teil stimme ich Dir zu. Alle Länder, die aktiv an der Terroristensuche und -bekämpfung beteiligt sind, sind in der Nato. Insofern hatten Natopartner einen Einsatz, aber beileibe nicht die Nato!

Gruß Klaus

Aber in einem Teil stimme ich Dir zu. Alle Länder, die aktiv
an der Terroristensuche und -bekämpfung beteiligt sind, sind
in der Nato. Insofern hatten Natopartner einen Einsatz, aber
beileibe nicht die Nato!

Ein Einsatz der NATO setzt nicht vorraus, daß sich alle NATO-Mitglieder daran beteiligen. Beispielsweise wurde der Kosovokrieg von der NATO geführt obwohl die Griechen nicht dabei waren.

Mit der Auslösung des NATO-Falles wird ein Angriff auf ein Mitgliedsland der NATO so behandelt als ob alle Mitglieder angegriffen wurden. Das bedeutet in meinen Augen, daß mit der Aktivierung dvon Artikel 51 der UN-Charta nicht nur die USA sondern die gesamte NATO von ihrem Recht zur Selbstverteidigung Gebrauch macht. Ansonsten dürften ja nur amerikanische Streitkräfte am Krieg gegen Afghanistan teilnehmen.

Das ist ja auch der Sinn eines Diskussionsforums. Kurz
miteinander reden, die Argumente des andern sofort als
Schwachsinn identifizieren und dann das Gegenüber beleidigen.

Kannst Du aber auch ganz gut.
Ehre, wem Ehre gebührt.
*g*

Naja, Du musst aber zugeben, dass ich mich mittlerweile doch zurückhalte. Man wird ja auch älter… und weiser…
Ausser bei dizarus, der regt mich einfach zu sehr auf.

Quasch, Quatsch, Quatsch
Ja, wahrscheinlich…nachweislich, ist wohl nicht nur mir aufgefallen, welchen Quatsch Du Dir hier zusammenstammelst.
Was Du damals in der Diskussion zwischen uns beiden so peinlich begonnen hast, setzt Du jetzt hier fort. Ausserdem habe ich Dir nie was unterstellt, sondern habe - nicht grobkoernig - im Detail Deine Auesserungen zer- und widerlegt, wie seiner Zeit uebringes nicht nur ich. Die Diskussion fand nur deshalb ein Ende, weil Du Dich staendig davon abwendest, mal die Unrichtigkeit einiger Deiner Behauptungen einzusehen, selbst dann, wenn sie sich per historischer Tatsachen widerlegen lassen, wie z. B. Deine Behauptung, Russland sei Alleinsieger des WW2. Und dass Du Deine gesammelt falschen Behauptungen jetzt nur auf einen einzigen Bezug reduzierst, weil Du Dich dabei vielleicht „ungerecht behandelt“ gefuehlt hast - obwohl Du trotzdem im Unrecht warst (s. www.nato.int), dies aber einmalmehr nicht einsehen wolltest, sondern es lediglich abgetan hast nach dem Motto „naja…ist ja sowieso nicht so wichtig.“ - finde ich mitunter sehr schwach, dies kann einfach als Begruendung dafuer herhalten, dass eine Diskussion mit Dir nicht sehr viel Zweck hat. Falls es Dir verloren gegangen sein sollte…dies ist ein Expertenforum. Niemand setzt hier allerdings voraus, dass jemand, der hier teilnimmt, ueber exorbitante Kenntnisse verfuegt. Jedoch - allein schonwieder in diesem Thread - sprichst Du Dir selbst saemtliche - selbst geringe - Fachkompetenz ab, indem Du hier erneut irgendwelchen Quatsch postest und andere Dich quasi fragen muessen, ob Dir das, was Du schreibst, in einem Traum begegnet ist, weil es erneut an den Tatsachen vorbeiwandert. Du stellst irgendwelche Dinge in einen gegenseitigen Bezug, den es niemals gab, gleichzeitig verzerrst Du absichtlich historische Ereignisse und reisst Gegenwaertiges entweder aus dem Sachbezug oder gibst nur Dinge wieder, die Du nur halb aufgeschnappt hast. Wie ein Mitglied dieses Forums einmal so richtig behauptete, geht es hier auch darum, Dinge unter Zuhilfenahme eigener Kenntnis zu eroertern und nicht nur stumpf aus dem Lexicon oder der Bildzeitung abzuschreiben, weil dass sonst jeder koennte und dann die Tatsachenverzerrung komplett waere.
Ich darf Deine Einschaetzung uebrigens herzlichst erwidern: mir ist sowas auch noch nicht untergekommen.

WOH…soo ist mit MR Stupid: STUPID.Eben.

Oh…wir richtig tigger. Gruss ! (owt)

Hi tigger,

habe mir die Artikel mal im Archiv angesehen.
Warum diskutierst Du da dann eigentlich überhaupt
da überhaupt noch weiter dann? Da hätte ich schon
nach der ersten Antwort „Tschüß“ gesagt…

CU, Franci