Hallo, mein Sohn, 6,5 Jahre, 1. Klasse,

… wünscht sich ein Kinder-I-Pad. Habe mich schlau gemacht und dachte das neue Meep Tablet speziell für Kinder sei da eine super Sache. Pustekuchen. Wer hat für seine Kinder Computer, Lap-Top, Tablet etc. gekauft und kann etwas empfehlen? Aber bitte nicht den Schrott von V-Tech. Vielen Dank.

Hi,

ich mache beruflich in IT, meine zwei sind 7 und 9 und kriegen keine eigenen Geräte… Wenn auf den Notebooks oder am Rechner „gearbeitet“ wird (Antolin, kika.de etc) dann ist da jemand dabei und hat ein Auge drauf…

Was soll das Gerät denn können? Zahlenbuch Mathe oder Lesesoftware will meist Windows haben. Da bringen Android-Tablets nicht viel. Bitte kurz die benötigten Programme durchgeben, oder generell was an Anwendungen geplant ist, dann sehen wir weiter.

Gruß
Michael

Hallo Nicole,

ich bin auch in der Informatik, und ich stimme Michael zu:
ich habe große Bedenken, kleinen Kindern eigene Geräte dieser Art zur Verfügung zu stellen. Auch Kinderpsycholgen warnen davor, weil ein Teil der für die Entwicklung notwendigen Anregungen der eigenen Phantasie wegfallen.
Meine Tochter bekam mit 10 Jahren erst ihren ersten PC und heute ist sie im Fachbereich Informatik/Elektronik eines beruflichen Gymnasiums. Also hats ihr nicht geschadet.

Denk mal drüber nach.

Viele Grüße
Freddy