Hallo, wir haben einen kaminofen von magyar

… new york,nun will unser schornsteinfeger unterlagen für diesen ofen,doch leider habe ich keine.nun meine frage wer hat für diesen ofen unterlagen und könnte mir diese zukommen lassen?

Hallo !

Der Hersteller,der Importeur,der Händler .

Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an,Ofen wurde gebraucht gekauft,denn sonst kann das nicht sein,man hat kein Unterlagen dazu bekommen.
Würdest Du einen Gebrauchtwagen kaufen ohne Zulassungspapiere ?

Nein !

Und ein Ofen ist genauso zulassungspflichtig. Wenn der Schornsteinfeger nicht die Zulassung vorliegen hat,in der die Verbrennungswerte aufgeführt sind und die Einhaltung der Bestimmungen erklärt wird,dann darf er ihn nicht in Betrieb nehmen.

Dann musst Du im Zweifel selbst das Zulassungsverfahren durchlaufen,wie für einen Eigenbau oder Prototypen,das wäre nicht
bezahlbar !

MfG
duck313

Hallo.
Magyar = ungarisch / Ungarn. Theoretisch müsste an dem Ofen irgendwo an von vorn nicht sichtbarer Stelle ein Typenschild dran sein, meisst angenietet. Dort steht Hersteller und Typ und technische Daten drauf. Dann googlen.
Wenn machbar und technisch möglich, fotographier das Schild und schicke es an meine E-Mail. Wir wohnen in Ungarn. Vielleicht ? lässt sich da was machen.
Gruss Peter

Lange her, aber fürs Archiv, falls jemand sucht: Anschrift Magyar-Öfen.image

Das liest sich gut … (Teil aus meinen Unterlagen.)

Hallo @Highlander1,

ist das die Betriebsanleitung für den Kaminofen „New York“? Falls ja ist es möglich dass Sie mir eine Kopie zusenden können?

Mit freundlichem Gruß

hi,

leider nein.
ist von pisa, 9kw

fg
highlander