Halloo kann mir jemand vllt. jemand helfen ein

… Thema zu finden für meine abi Präsentationsprüfung im fach Deutssch - geschichte.
ich finde kein gutes thema vllt. kann mir jemand was empfehlen vieleen dank!

Hey Yamina,
spontaner Einfall:
Bücherverbrennung. Da ist was Geschichtliches und was über Bücher drin.
Musst mal den Umfang von den infos im inet recherchieren, obs dazu genug gibt. Ansonsten auch in bibliotheken schauen.

grüße
Manu

Hallo,

kann mir jemand was empfehlen

wie wäre es vllt mit „die feminine soziale rolle unter berücksichtuging des säkulären wandels“?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

… Thema zu finden für meine abi Präsentationsprüfung im fach
Deutssch - geschichte.
ich finde kein gutes thema vllt. kann mir jemand was empfehlen

in einem Forum wirst Du nur sehr vage Vorschläge bekommen, zumal Du nicht näher erläuterst, wie eine solche Prüfung abläuft, für welche Themen Du Dich interessierst, über welche Kenntnisse Du verfügst, mit welchen Bereichen Du Dich schon beschäftigt hast etc.

Gibt es denn keine Lehrkraft an Deiner Schule, die Dich da beraten kann?

Gruß
Kreszenz

ganz schlecht
Hallo Jörg,

Dein Vorschlag ist doch völlig neben der aktuellen Diskussion um die Rolle des Säkularen bei der Feminisierung der sozialen Frage!

DAS ist wichtig.

Gruß
Andreas

Dein Vorschlag ist doch völlig neben der aktuellen Diskussion
um die Rolle des Säkularen bei der Feminisierung der sozialen
Frage!

DAS ist wichtig.

Stimmt.

Meine Anregung zielte aber eher auf den Sinn der hier
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kular
unter dem vierten Punkt gemeinten Bedeutung …

Gruß
Jörg Zabel

oh
Unter diesen Umständen nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Die Vernachlässigung der Rechtschreibung …
… in Chats, Internetforen und unsozialen Netzwerken.
Ein sprachhistorischer Überblick von den Anfängen des Netzzeitalters bis heute, nebst einem Versuch der soziokulturellen Erklärung für die ständig abnehmende ottografische Kommbedenz der Schreiba un ne hüppotetische vorrausage füa zukümpftige tändänzen.

Musste halt kronologisch regergieren [ Fünf Schritte zur erfolgreichen Abschaffung der Rechtschreibung
Erster Schritt : Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.
zweiter schritt : wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.
driter schrit : v und ph ersetzt durch f, z ersezt durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, schreibmaschinen und sesmaschinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugeführt werden.
firter schrit : q, c und ch ersest durch k, j und y ersest durch i, pf ersest durch f.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürst werden, anstat aksig prosent rektsreibunterikt könen musike fäker wi fisik, kemi und reknen mer geflekt werden.
fünfter skrit : wegfal von ä, ö und ü.
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wird slikt und einfak, naturlik benotikt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren gramatik anfisirt werden.
http://www.chaco-pur.info/sprache-na.htm#Anker60659

Sterne - mehrere!!
Hapich nich vastanden (und tändänzen schreipt mann mitn t)

rambam