Halloween - Ideen für Brett- und Kartenspiele

Ein freundliches Hallo an alle Leser dieser Textes!
Im Herbst möchte unsere Brettspieler-Gruppe eine Halloween-Nacht veranstalten. Die Mitspieler werden zwischen 14 und 45 Jahren alt sein. Wir suchen dazu noch origninelle Brettspielvorschläge. Auch Ideen für Kartenspiele oder Rollenspiele zum Thema wären toll.
Momentan haben wir folgende Spiele:
Die Werwölfe vom Düsterwald, Die Kutschfahrt zur Teufelsburg, Schrecklicht. Wer hat weitere originelle Ideen? Danke im voraus!
Viele Grüße
Sabine

Wie wäre es mit folgenden Spielen:

Atmosfear DVD Brettspiel
Gruftmeister
Dicke Luft in der Gruft
Vampir
Fury of Dracula
Mall of Horror
Zombies!!!
Arkam Horror
Doktor Faust
Dracula
Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Fiese Verliese
Give me the brain
Lord of the fries
Die guten und die bösen Geister
Hexenhammer

Das sollte vielleicht erst mal reichen…

Einige der Spiele stelle ich auf http://www.michas-spielmitmir.de vor. Da kannst du dir einen Vorgeschmack holen.

Erstma Micha

Hallo Micha,

einen superdicken Dank für Deine Tipps!!!
Da werd ich mich sofort mal durcharbeiten :o))

Viele Grüße
SaBiene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sabine,

wenn ihr 8 oder 9 Spieler seid, die Lust haben, sich kontinuierlich (d.h. etwa drei Stunden lang) mit EINEM Rollenspiel zu befassen, dann kann ich nur die beiden Krimirätselspiele „Mord im Leuchtturm“ 1 oder 2 empfehlen, die unter http://www.5tegebot.de/y_downloads.php kostenlos herunterladbar sind. Es braucht zusätzlich einen Spielleiter, der im Vorfeld einigen zeitlichen Vorbereitungsaufwand hat, und weiterhin die schauspielerische Bereitschaft bei den Mitspielern, sich auf ihre Rolle vorzubereiten oder zumindest einzulassen. Die Mühe lohnt sich aber garantiert!
Gerne helfe ich bei Fragen weiter.

Gruß,
Allie

Hallo Alli,

danke für den guten Tipp!! Ich werde mir die Seite auf alle Fälle anschauen und sehen, ob das für unsere Gruppe in Frage kommt.
Liebe Grüße
Sabine