Haltbarkeit USB-Stick

Hallo!
Eine ganz alberne Frage:
Diese „witzigen“ USB-Sticks z.B. in Tierform - wie stabil sind die? Plastik oder Gummi/Silikon - würde man so ein Teil unter dem Schuhabsatz zertreten, wie wahrscheinlich ist es, dass das eigentliche Speichermedium intakt bleibt? Das ist ja aus Metall.

Gruß,
Eva

Kommt sicher auf den Absatz an.
Ich habe mit meinen Schuhen noch nie einen Stick zertreten.

„Ein „Pfennigabsatz“ eines Frauenschuhs hat eine Fläche von ca. 1cm². Wie groß ist der Druck, wenn eine Frau (60kg) sich beim Tanzen mit einen Absatz auf den Fuß des Partners stellt? (Achtung, das Umrechenproblem: 1cm² = 0,0001 m²)“

–> http://www.g-h-s.net/download/physik/luftdruck_1_loesung.pdf

Wieviel Druck ein ASB-Stick aushält, wissen sicher andere.

Tilli

Anscheinend nicht :smile:
Danke Dir!
Gruß,
Eva

hatte vor ewigkeiten einen mit einer 2teiligen durchsichtigen kuststoffhuelle (damit man die innereien bewundern kann)
einmal lag im regen - da war es natuerlich guenstig, dass ich das wasser
drinnen sehen konnte… aufgemacht, getrocknet, trotzdem tot.
also ist wichtig dass die stelle zw kontakten und gehaeuse dicht sind.

als naechstes hab ich mir eine sd-card ruiniert durch dauerndes rein/raus in die cam. irgendwann sind die kontakte im gehause
gebrochen.
also muss eine (unverlierbare) schutzkappe draufsein
(die aber verbiegen nicht verhindern wenn der angesprochene
figuren stick aus gummi ist)

mein werbesticks (bisher 400 vergeben) haben bisjetzt (6jahre)
keine probleme gemacht
das sind dichte sticks mit einer metall U-klammer die ueber die kontakte
geht und weggedreht wird.

und nachdem meine usb-anschluesse knapp beinander sind,
koennt ich mit so einen figurstick nix anfangen - da waere der zweite
abgedeckt)
mfg herb

Hallo!
Danke für Dein Input!
Ich kann so einen Stick auch nicht brauchen. Anlass meiner Frage ist eine Stelle in einem Roman, wo jemand so einen USB-Pinguin unter dem Absatz eines Gummistiefels zertritt und unwillkürlich habe ich überlegt, ob da die edlen Teile wirklich auch kaputtgehen oder man nicht doch nur Mr. Pingu zermatscht.

Gruß,
Eva

hi eva,
aha! - schon wieder buch-sequenz :wink:
als theatralischen effekt wuerd sagen: ja, ist moeglich (buecher spielen sich ja im kopf ab)
praktisch sage ich auch ja - bei entsprechender gewalt laesst sich jeder stick zerstoeren - egal ob pinguin oder sonstein stick (wie auch sonst alle anderen sachen)
lg herb