Hamburg Kombiticket HVV für einen Konzertbesuch O2 World

Ich werde für einen Tag nach Hamburg reisen, um abends ein Konzert in der O2-World zu besuchen. Auf der Eintrittskarte ist ja das Logo des HVV, um die Karte als Kombiticket für die Anfahrt und Rückfahrt zu nutzen. Ich möchte gerne den Tag in Hamburg noch so verbringen (wenn man schon mal da ist). Wenn ich dann das Ticket zum Stadtverkehr nutze, bekomme ich hier Probleme? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Kontrollen gemacht? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hi,

Wenn ich dann das Ticket zum Stadtverkehr nutze, bekomme ich hier Probleme? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Kontrollen gemacht? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Jein. Denn wenn das Konzert um 20h anfängt, Du aber um 1400h zwischen Baumwall und Landungsbrücken kontrolliert wirst ist eine Aussage „Aber ich will doch zum Konzert“ nicht plausibel. Gerade wenn Du einen Sitzplatz hast, denn dann fällt auch „Ich will unbedingt in der ersten Reihe stehen“ flach. Es steht ja extra nicht „HVV-Tagesticket“ drauf.

Wenn Du aber um 1800h kontrolliert wirst sollte das kein Problem sein. Davor käme es sicher auf die Tagesform des Kontrolleurs an. Und die kennen auch alle Tricks, denn die haben so ein Ticket sicher vor Dir schon mal gesehen und haben da ihre Richtlinien.

Fazit: Versuch macht kluch aber lege Dir schon mal 40 EUR zur Seite falls es schief geht.

Gruss
K