Handwerker krank, was nun?

Liebe/-r Experte/-in, wir haben vor ein paar Wochen einen Handwerker beauftragt Renovierungsarbeiten in unserem Haus vorzunehmen. Nachdem alles Anfangs super lief kam er auf einmal nicht mehr zu dem ausgemachten Termin um weiter zu machen. Material und Werkzeug (darunter auch Maschinen) liegen hier rum, die Arbeit ist noch nicht erledigt. Zu erreichen ist die Firma auch nicht mehr. Geld haben wir noch nicht gezahlt. Nun haben wir gehört das der Handwerker im Krankenhaus liegt und aufgrund seines Gesundheitszustandes für längere Zeit wohl nicht mehr arbeiten kann. Da er kein Sekretäriat etc hat können wir auch keinen Kontakt zu ihm oder seiner Firma aufnehmen. Was sollen wir jetzt mit dem Werkzeug etc anfangen und können wir einfach eine andere Firma beauftragen die Arbeiten weiterzumachen? Ich hoffe Sie können uns helfen. Lg fuechsi

Hallo fuechsi,

hierbei brauchst Du einen Anwalt, keinen Handwerker.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Lg Kloes

Trotzdem danke :smile:
Einen schönen Abend noch. Lg fuechsi

Den Mann hat ja augenscheinlich ein Schicksalsschlag ereilt. Ich finde da brauchts keinen Anwalt. Räumen sie alles beiseite und heben sie es auf. Ihr Handwerker wird sich melden wenn er kann um die teuren Geräte abzuholen. Da sie noch nicht bezahlt haben gibt es ja kein echten Schaden - nur Ungemach. Wenn sie es eilig haben kann ein anderer Handwerker übernehmen. Das bereits gelieferte Material wird bezahlt werden müssen, das ist ja eine Ehrensache, hoffe ich.