Servus,
Ihre Homepage sieht mir nicht so sehr nach einem Laden für 2
Jährige aus, der Schwerpunkt liegt wohl eher auf Sachen für
grosse Jungs, oder?
ja, Modellbau und Modelleisenbahn ist da schon ziemlich breit vertreten, aber Werst hat eigentlich „alles“, auch Plüschtiere, Holzsachen, Puppen usw.
Oh, da war ich das letzte Mal vor etwa 30 Jahren. Bei der
Fahrzeit (mit dem Auto sind 30min prognostiziert) bleiben uns
aber wahrscheinlich nur 3 Stunden. Lohnt das?
Hm, ist um diese Zeit des Jahres so eine Sache. Als wir das letzte Mal mit einer Zweieinhalbjährigen im Luisenpark waren, war das eine Tagesunternehmung - allerdings eben Mai und nicht Winter. Trotzdem - ungefähr drei Stunden für die verschiedenen Schauhäuser einschließlich „Bauernhof“ wird wohl ungefähr passen. Ich finde schon das Schmetterlingshaus für sich allein abgefahren genug…
Sonst könnte ich auch nach Speyer fahren, da ist im
historischen Museum eine Playmobil-Ausstellung habeich gerade
gesehen. Ob die den teuren Eintritt (11Euro) lohnt?
Schwer zu beurteilen - aber die Ausstellungen dort sind anompfirsich recht gut gemacht, sonst.
Den Dom wollte ich mir ja auch mal wieder ansehen…
Das ist auch was für schönere Jahreszeiten, die Aussichtsplattform im Turm ist nämlich seit einiger Zeit öffentlich zugänglich.
Welchen Stil? Am liebsten nicht zu voll und viel Platz für die
Kleine.
Im „Salinarium“ in Dürkheim gibt es ein flaches Becken für kleine Kinder mit 32 °C Wassertemperatur. Es kann gut sein, dass es da am Mittwochnachmittag nicht so arg voll ist, weil die Dergemer Rentner zum Lambertskreuz hinaufwackeln, da gibt es immer mittwochs eine wohlfeile Schlachtplatte.
Schöne Grüße
MM