Hat einer Erfahrung mit Argus Noble Metal?

… Wie kommt man am besten wieder raus?

Meine Mutter hat bei Argus Noble Metal einen Ratenkauf Zertifikat erworben. Der Spaß hat 1.500€ Einmalkosten erfordert, die man bei einer Gesamteinlage von 15.000€ wieder rausbekommt. Ich hab mir jetzt mal die AGBs durchgelesen und werd aus dem Sinn dieser Gesellschaft nicht schlau. Irgendwie muss die ja Geld verdienen!

Hat jemand Erfahrung damit? Welche Kosten entstehen durch den Goldkauf? Wie hoch ist das Risiko? Zu welchen Preisen wird gekauft und Verkauft? Wie kommt man am billigsten wieder raus?

Vielen Dank

Meine Kompetenz beschränkt sich auf handwerkliche Goldschürferei im Kénédougou und im Sahel. ´Gold ist nicht produktiv und nur durch aus religiöser Sicht verwerfliche Spekulation interessant. Januar 1988 stand das Londoner Fixing bei 280 $ ! Man kauft es bei autorisierten Händlernö Münzhändlern oder am Bankschalter; wer kein Vertrauen hat oder den Finanzteil der Zeitung nicht versteht, wendet sich an einen Händler, der sich als jüdischer Geschäftsmann zu erkennen gibt.
Rechtsberatung können wir nicht geben.

Hallo Nutttree!
„Die ARGUS Noble Metal B.V. ist ein international tätiges Unternehmen, spezialisiert auf die Bereiche Edelmetallbeschaffung sowie Edelmetallhandel. Die Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung an den Finanz- und Kapitalmärkten dieser Welt und haben ein umfassendes Netzwerk rund um den Edelmetallhandel zur Verfügung.“
Die Firma handelt mit Gold, grundsätzlich eine gute Idee, einen Teil seines Vermögens in Gold/ Silber/ Platin ect. (Physisch) anzulegen, besser als es der Sparkasse für 2% zu geben. Mit den 1500€ wirtschaftet die Firma, na ja, hätte man bei anderen Firmen besser haben kann. Wenns aber nur um Zertifikate geht, heißt das, Deine Mutti will auf den steigenden Goldpreis spekulieren?!

Sorry, da hab ich leider keine Ahnung.
mfg. w.stark

Hallo,beim Goldkauf gift es kein Risiko, man muss den Goldpreis in der Borse von London anschauen

habe von der Firma noch nie gehört und habe leider auch keine Erfahrungen. Sorry

Tut mir leid, zu solchen Deals kann ich nichts sagen. Sie haben ja auch nur indirekt mit Gold zu tun. Aber ich drück die Daumen, dass es gut geht.

Goldzertifikate sind jedenfalls selbst bei seriösen Anbietern nicht ohne Risiko und werden auch als „Papiergold“ bezeichnet, weil es eben nur Gold auf dem Papier ist. Echtes Gold zu besitzen wäre besser…

Hallo,
dazu kann ich keinen Beitrag leisten, mit so etwas kenne ich mich nicht aus.
Ich kann mir nicht einmal erklären, warum ich diese Anfrage bekommen habe.
Gruß
Karsten

1500.- Einbezahlen und 15000.- rausholen das ist nicht dein Ernst? Diese Renditeveraussicht sollte einem zu denken geben…

Gruss DON

Kann hier leider nicht weiterhelfen.

sorry, ich habe die Anfrage gerade erst bemerkt.

Die Firma kenne ich nicht

Eine Hilfestellung könnte ich hierbei nicht kostenfrei durchführen, da selbst eine solche von der Beratungs-Haftpflicht-Versicherung mit erfasst wird und mich natürlich auch Zeit kosten würde.

VG J. Göhler