Mehr Informationen habe ich leider auch nicht, da ich in Wien lebe und deine örtlichen Gegebenheiten daher nicht so gut kenne.
beste Grüße
Michael
Mehr Informationen habe ich leider auch nicht, da ich in Wien lebe und deine örtlichen Gegebenheiten daher nicht so gut kenne.
beste Grüße
Michael
… Wörlitzer Pils herstellt? Obwohl ich in der Region wohne,
konnte ich das noch nicht klären …
Hallo Alex,
leider keine Ahnung hierzu.
Offenbar stellt es die Wörlitzer Brauerei nicht mehr selbst her, da auf dem Etikett wohl steht „… gebraut und abgefüllt für die Wörlitzer Brauerei“. Wenn Brauereien für andere Bier abfüllen dann meist in der Ettikettenausstattung, welche sie auch selbst benutzen, was Form und Platzierung der Etiketten betrifft. Auch der Druck des MHD´s ist dann identisch (Stempel, einsägen, Tintenspritzer, Laser). Wenn man im Getränkemarkt ein bisschen danach sucht findet man vielleicht den Hersteller.
Gruß
Stefan
Hallo,
wichtiges Indiz ist die Form des Etiketts und Ort/Art der Kennzeichnung des MHD.
(Wenn Brauereien mehrere Marken herstellen, haben die Flaschen häufig ähnliche Etiketten, dann muss die Etikettiermaschine für die zweite Marke nicht neu eingestellt werden)
Hilfreich kann auch der Barcode (EAN) sein, speziell wenn der Vertrieb über die bekannte eine Tochterfirma der Brauerei läuft.
Hallo Alex,
probiers mal hier:
Brauerei Wörlitz GmbH
Erdmannsdorffstraße 212
06786 Wörlitz
Telefon: (034905) 20374
Fax: (034905) 20374
Viel Erfolg
Raul
Guten Tag,
hallo
das wörlitzer bier wird überall dort hergestellt wo kapazitäten vorhanden sind bzw. welche brauerei am billigsten arbeitet , es gibt keine brauerei wörlitz mehr ,sie lebt nur auf dem papier und der geschäftsführer ist ein herr brehme wohnt in dessau
Für die Brauerei Wörlitz GmbH wird es gebraut und hergestellt. Wer aber dahinter steckt wird meist geheim gehalten.
hallo, z.zt. wurde das bier auch mal in halle bei einer behinderten werkstatt abgefüllt. ob es heute noch der fall ist, weiss ich nicht, oft kann man es an der form erkennen, aber auf die ean nr. ist kein verlass